Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

06.01.2007 um 22:04
aber Ich denke wir sind ja alle Individuen,das bedeutet halt,das der eine alleine gutmit
sich und seiner Umgebung klarkommt,und andere halt immer nur in Partnerschaftenleben
kann um glücklich zu sein...

derdu..in der Regel ja,aber meistens docheher wenn
SIE ihre Regel nicht hat-fg-

Anzeige
melden

zu zweit glücklicher?

06.01.2007 um 22:20
.......ich will auf jeden fall nicht alleine alt werden, da bin ich mir sicher......


melden

zu zweit glücklicher?

07.01.2007 um 14:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

es gibt menschen die sehr unglücklich sind, weil sie längst im erwachsenenalter sind undnoch nie eine beziehung hatten.

solche leute nennt man ab´s (AB=AbsoluteBeginners)


melden

zu zweit glücklicher?

08.01.2007 um 17:33
hallo sawyer, danke für diesen thread.
ich bin schon sehr sehr lange mit meiner frauzusammen! ob ich glücklich bin?nun wie definiert man glück. ich denke mir das glück derzwischenraum ist der zwischen zwei unglücken liegt,nur werden wir uns dessen nichtbewußt.
single glaube ich,kannst du bis zu einem bestimmten alter sein,undzwarglücklich und freiwillig. meisten sind es menschen,die genau wissen was sie wollen. weißtdu ob sie glücklich sind allein,wissen nur sie, was ich aber definitiv weiß ist das vielepaare nur nebeneinander dahin vegetieren und gemeinsam einsam sind. sie ändern nichts ausangst,bequemlichkeit und sicherheit. dann lieber ein single.
ich bin der meinung dasder mensch an sich, nicht fürs alleinsein geschaffen ist. es liegt nicht in seinernatur,er braucht das rudel, er braucht seine partnerin.
unicorn


melden

zu zweit glücklicher?

12.01.2007 um 23:48
Manchmal denke ich, es geht mir alleine besser, gerade wenn man sich mal nicht einig istmit seiner Frau/Partnerin, doch im Grunde glaube ich, das man(n) zu zweit glücklicherist. Weil man immer jemanden hat, mit dem man seine Gedanken teilen kann. Es machteinfach keinen Spass mit der Wnad zu reden, oder?


melden

zu zweit glücklicher?

12.01.2007 um 23:49
Es macht einfach keinen Spass mit der Wnad zu reden, oder?

Dafür gibt esForen. :D


melden

zu zweit glücklicher?

12.01.2007 um 23:58
Aber das ist eben doch nicht das Gleiche. Ach, ich glaube darübe mehr, wenn ichgeschlafen habe...


melden

zu zweit glücklicher?

13.01.2007 um 00:45
Also alleine sein ist toll. Bin glücklich.
glücklich sein kommt meiner meinung nachvon innen und nicht durch einen Partner. Und wenn sich dann zwei Menschen treffen diealleine glücklich sind und das passt dann, dann kann man zu zweit glücklich sein weilkeiner der Partner versucht das Glück durch eine Partnerschaft zu finden.


melden

zu zweit glücklicher?

13.01.2007 um 00:47
also keiner will alleine sein und wie ginge das besser mit einem partner nat einen dereinen versteht etc


melden

zu zweit glücklicher?

13.01.2007 um 01:04
Mich versteht niemand. ^^

Also bleib ich allein.


melden

zu zweit glücklicher?

13.01.2007 um 01:15
Nur weil kein Partner da ist, heißt das nicht das man alleine ist . oder?
Was sollteman mit nem Partner der Versucht sein Glück(Wohlbefinden) über einen aufzubauen? Ist dochEnergieverschwendung. Weil man irgendwann für das Unglück des Patners verantwortlichgemacht wird. Und dann kommts zum Knall. Danach sind dann beide scheiße drauf. Nä lassmal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

15.01.2007 um 10:23
Ich persönlich fühle mich mit Partnerin und Familie ganz wohl.
Das bedeutet aberkeineswegs, dass das Single-Dasein nicht auch seine Freuden gehabt hätte.
Einentweder - oder halte ich hier, wie in so vielen anderen Dingen auch, für unmöglich. Wergern allein ist, möge allein bleiben, wer gern zur zwein (oder mehreren) ist, der mögedies leben.


melden

zu zweit glücklicher?

15.01.2007 um 10:30
Doors,

"Ein entweder - oder halte ich hier, wie in so vielen anderen Dingenauch, für unmöglich. Wer gern allein ist, möge allein bleiben, wer gern zur zwein (odermehreren) ist, der möge dies leben."

Vorrausgesetzt das ist möglich.
Vieledie gerne in einer festen Beziehung sein würden sind es leider nicht, dummerweise gibt esdas ganze auch in die andere Richtung.


melden

zu zweit glücklicher?

15.01.2007 um 10:30
Doors,

"Ein entweder - oder halte ich hier, wie in so vielen anderen Dingenauch, für unmöglich. Wer gern allein ist, möge allein bleiben, wer gern zur zwein (odermehreren) ist, der möge dies leben."

Vorrausgesetzt das ist möglich.
Vieledie gerne in einer festen Beziehung sein würden sind es leider nicht, dummerweise gibt esdas ganze auch in die andere Richtung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

15.01.2007 um 10:40
Jedem steht es frei, Situationen, mit denen er/sie unzufrieden ist, zu verändern.


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 00:42
Der Mensch ist nicht gern allein!


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 00:43
Huch wo kommt denn der auf einmal her;)


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 00:51
Ich gebe zu, bis jetzt hatte ich nur ein paar, eine davon war ein Fehlgriff.
Washaltet ihr besser, mit der falschen zusammen zu sein oder mit keiner?


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 00:53
Mit der "Falschen" kannste ja zusammen sein, bis die "Richtige" kommt! :D
(Dieser Ratist nicht unbedingt zu befolgen! Anm.d.R.)


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 00:57
Nun, es gibt ja auch verschiedene Sorten von die falschen.
Die einen wollen nur Geld,die anderen lassen sich manipulieren und wieder andere sind extrem sensibel, währendwieder andere richtige partygirls sind.
Würdet ihr mit einer von den vieren auf dierichtige warten?
Andererseits ist das der gegenüber ein bischen unfair, eineZwickmühle.


Anzeige

melden