Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

01.01.2007 um 23:09
Ist man zu zweit glücklicher

mal ne gegenfrage ist man alleine glücklicher


Ich bin zumindestens zu zweit wesentlich glücklicher als alleine, ich bineinfach
befreiter wenn meine freundin bei mir ist denn sie gibt mir viel kraftausserdem ist es
doch viel schöner das was einem wichtig ist mit einem besonderenmenschen zu teilen. Den
was nützt einem der größte reichtum wenn man niemanden hat mitdem man ihm genießen kann?
Ich könnte mir ein leben ohne meine freundin nicht mehrvorstellen denn ich weis zb das
ich auch wenn ich schon alt bin und sie dann ja auchnur ihr gesicht neben mir sehen mag
wenn ich aufwache und streits gehören numal dazuauch wenn sie nicht schön sind und man
verunsichert wird oder verletzt, jedoch weisman doch immer irgendwo das man einen
menschen hat der einem wichtig ist und wo manauch weis das man diesem menschen sehr viel
bedeuted.
Deshalb mein klares + fürzu zweit ist man definitiv glücklicher

Anzeige
melden

zu zweit glücklicher?

02.01.2007 um 00:40
Man kann auch zu zweit alleine und einsam sein, wenn der Respekt füreinander nicht mehrvorhanden ist, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat. Oder die Liebe kann einen förmlichauffressen, wenn man denkt man ist endlich nicht mehr alleine und hat jemand an seinerSeite, aber man merkt dass der Partner nicht ehrlich ist und vielleicht seine Augen undnoch manches andere weiter auf Wanderschaft gehen läßt.
In diesem Fall zerstört dieZweisamkeit das Selbstbewußtsein, vernichtet geradezu.
Lieber alleine, als in einerbeschissenen Partnerschaft ist mein Fazit.
Also sollte die Frage auf die Antwort obennicht nur ein "Ja" sein.
Ist man zu zweit glücklicher? Ja, ABER nur wenn es auchstimmt in der Beziehung. Das ist leider nicht selbstverständlich.


melden

zu zweit glücklicher?

02.01.2007 um 00:54
Es kommt ganz auf den Menschen an

Verallgemeinern kann dies nicht!

Glücklich kann man mit so vielen sachen werden

aber weil es hier ja umpartner geht

denke ich,dass es wohl den meißten menschen mit einem partnerbesser gehen kann,
allerdings gibt es ebenso leute die einzelgänger sind und esimmer bleiben

und dann sind da noch katholische Pfarrer :D


melden

zu zweit glücklicher?

02.01.2007 um 00:57
lol.... bin der gleichen Meinung wie darkeag1e :) wenn die Partner gut zusammenpassen unddie Chemie stimmt, auf jeden Fall, ja :D!


melden

zu zweit glücklicher?

02.01.2007 um 18:15
also ich kann nur von mir reden und ich bin zu zweit viel
glücklicher..

man hat viel merh möglichkeiten =)

(legts aus wie ihr wollt ^^)


grüßle
Tina


melden

zu zweit glücklicher?

02.01.2007 um 19:43
man brauchtnicht zwingend einen partner/partnerin zu haben um glücklich bzw glücklicherzu sein. kommt immer auf das eigene individuum an.
als ich single war fand ich es gutund es ging mir gut. seit knapp drei jahren
bin ich zu zweit ;) mir geht es super undich find es klasse. kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.


melden

zu zweit glücklicher?

03.01.2007 um 17:07
Moin, denke auch das man zu zweit glücklicher ist, und man sollte jeden tag davongeniesen da es irgendwann mal ein Ende haben wird.


melden

zu zweit glücklicher?

03.01.2007 um 17:55
ich denke auch, das man zu zweit glücklicher ist, bin mir aber nicht ganz sicher, weilich noch nicht jeden Menschen auf der Welt getroffen habe, denn wenn dem so wäre, dassich jeden Menschen auf der Welt getroffen habe könnte ich schreiben das ich nicht glaube,sondern das ich weiß das man zu zweit glücklicher ist oder allein, was ich aber nichtschreiben kann, da ich ja noch nicht jeden Menschen auf der Welt getroffen habe und ichdeswegen nur glaube schreiben kann. Auch wenn das nur reine Spekulation und das einemChat doch schon sehr nahe kommt, das ich nun so weiter schreibe wie manche vor mir, kannich ja schreiben das ich glaube das man zu zweit glücklicher ist, was aber nur reineSpekulation ist;)


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

03.01.2007 um 18:55
Menschen sind da ganz unterschiedlich - manche koennen nicht ohne Partner und manchenmacht es nichts aus. Sicherlich gibt es Leute, die sich zu zweit gluecklicher,vollkommener und ausgeglichener fuehlen, aber genauso gut gibt es eben die andere Seite.
Ich persoenlich bin mit Partner gluecklicher, aber auch nur, wenn mich die Beziehungwirklich gluecklich macht und nicht herunterzieht. Es kommt da auch ganz auf dieSituationen drauf an... wenn man lang Solo ist, wuenscht man sich vll. eingeschraenkterHandeln zu muessen, aber wenn man wiederrum lang in einer Beziehung ist, wuenscht mansich eben die uneingeschraenkte Handlungsweise...


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 04:05
Ist man nicht viel eingeschränkter,
wenn man alleine ist.
Ich mein nur,
esgibt niemanden den man berühren kann,
niemanden dessen Blut man trinken kann,
niemanden mit dem seine Fantasien ausleben kann,
niemand der einem versteht.
Natürlich könnte man sich mit sich selbst begnügen,
doch könnt man sich selbst solieben?

Wie glücklich müssen jene sein,
die nur in den Spiegel schauenmüssen,
um in Glück zu schwelgen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 04:16
Ist doch etwas Schönes, wenn man einen Partner hat, der alles für einen tut, dieintimsten Gedanken kennt, der die eigene Phantasie beflügelt und komme was da wolle nurdas Beste für Dich will, jemand auf den man sich in jeder Situation verlassen kann.
Träumen ist doch etwas schönes.


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 10:30
wenn man einen solch tollen partner wie ich hat, erübrigt sich die frage des threads...

wer denkt, alleine glücklicher zu sein, hat noch nicht erfahren, was liebebedeuten kann. =)


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 10:36
da kann ich mich den Worten von Fosolif nur anschließen


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 10:38
@ topic

um glücklich zu sein, brach man nicht eine Frau, es ist jmd selbstüberlassen nach eigende kriterien "glück" zu beschreiben

wobei das mit dem Glückso eine sache ist eigendlich ist man ja nur "glücklicher" ein Pegel wo Glück anfängt kannman nicht definieren

wobei man mit einer Frau doch bestimmt "glücklicher" wärwenn sie nicht so nervt wie mein mudda :P


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 12:07
Ich bin seit 1 Jahr in einer Beziehung - aber mein Partner überlegt sich gerade ob ernoch mit mir zusammen sein will und kann, oder besser nicht. Auf einmal meint er füreine Beziehung nicht geschaffen zu sein. Das fällt ihm jetzt nach 1 Jahr ein.
Entweder ist das ein Armutszeugnis für mich - oder er ist einfach nur ein Arsch!
Zu zweit glücklicher? Geschenkt!


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 21:13
Nun nein, kommt es nicht auch etwas auf die Zeitspanne ein. Natürlich ich kann auch miteinem fremden Penner für 2 min glücklich sein.


melden

zu zweit glücklicher?

04.01.2007 um 21:30
also wie gesagt bin alleine eigentlich sehr zufrieden,viell.auch´zeitweise´glücklich...allerdings bedarf es auch und gerade nach einer Partnerschaft einemit Sicherheit nicht sehr kurze Zeit sich daran zu gewöhnen...


melden

zu zweit glücklicher?

05.01.2007 um 16:58
@Erdwurm

teilweise ist man als single wohl glücklich,aber es ist doch vielschöner wenn man weiss das zu hause jemand auf einen wartet.
ich denke als single istman nur glücklich wenn man sich mit freunden/verwandten/bekannten austauschen kann,aberwenn niemand zeit für einen hat(aus verschiedenen gründen) und man alleine in seiner budehockt
ist das leben schon sehr einsam und dann wünscht sich wohl jeder single einenpartner an seiner seite.


melden

zu zweit glücklicher?

05.01.2007 um 17:59
ich finde das man zu zweit viel besser durchs Leben kommt, da man immer einen Partner hatder zu einem steht und man sich mit Ihm über alles unterhalten kann.


melden

zu zweit glücklicher?

06.01.2007 um 20:26
Zu Zweit ist man in der Regel glücklicher. Ist doch klar.
Aber AllMy auch ein Stückweit leerer :)


Anzeige

melden