Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 20:30
Kann dies nicht gar grausam enden,
ein jemand andres auszunutzen,
unddann,

wenn man jemand findet aus Liebe,
den andren verlässt,
fürchtetseuch nicht,

der andre könnt wüten,
wie grausam muss dies doch sein,
wennderjenige dich
geliebt,
du ihn verlässt,
ich dreh schon durch,
nur dieAbwesenheit des
Geliebten,
jemanden dem ich nie nah,
da sind sie schon,
die Gedanken,
an
Blut und Fleisch.

Anzeige
melden

zu zweit glücklicher?

08.06.2006 um 00:45
Menschen sind allein geboren.
Wer das denkt, weiß nicht um Seelen.

LG,
q.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

09.06.2006 um 01:28
hmm ich sag auch "zu zweit" ist man glücklicher

ich hab eigendlich alles was ichmir je gewünscht habe

einmalig Gute Freunde mit den ich über alles reden kann
ne super Kiste (ist für mich wie ein andres wort für freiheit)
keine Finanzprobleme
selbst mit meinen Äusserem bin ich völlig Zufreiden!

fühle michtrotzdem alein... und "arm"
bin meist depri und leide sehr an stimmungs schwankungen

Single sein ist grausam... besonderes wenn man weiss das schuld dadranne man nurSelber ist.


melden

zu zweit glücklicher?

09.06.2006 um 01:35
Menschen sind allein geboren.
Wer das denkt, weiß nicht um Seelen.


Seelen wurden alleine geschaffen. :D

Hier ein kleiner Einwurf:

Alsvernünftiger Mensch weis man, dass alles auf dieser Welt hier sehr vergänglich ist, darumsollte man sich nicht zufest daran klammern. Trotzdem sollt man es geniessen, denn es isteinmalig. Man muss so den Mittelweg finden. ;)


melden

zu zweit glücklicher?

11.06.2006 um 10:09
ja, da hast du schon recht.
Vieles ist einmalig auf dieser welt und es kann nieersetzt werden.
Man sollte genießen, das tut man dann ja auch nur möchte man nicht,das es nicht mehr da ist.

jeder wird seines finden, wo er sich am besten fühlt.


melden

zu zweit glücklicher?

12.06.2006 um 19:12
@Roy

Noch schlimmer ist es,
man zwar die Schuld bekennt,
die Eigne,
aber nicht erkennt,
die Antwort,
wie ändern.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

12.06.2006 um 22:02
@Raon

tja.... machmal fällt das ändern halt schwer


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 12:13
@Roy

fühle mich trotzdem alein... und "arm"
bin meist depri und leidesehr an stimmungs schwankungen


vielleicht hast du lediglich das was du imaussen (in einer beziehung) suchst, in dir selbst noch nicht gefunden..

ichdenke wenn man alleine nicht fähig ist glücklich zu sein - wie dann erst zu zweit. undist es nicht anmassend einen partner dafür verantwortlich zu machen ob man einglückliches leben führt oder nicht?


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 12:16
ich glaub allein ist man wirklich glücklicher - ich mein, da kannst du tun und lassen wasdu willst u. brauchst dir nix sagen zu lassen bzw. vorwerfen zu lassen

aber zuzweit is es auch schön - obwohl man viele tragödien darin erlebt - was sichgesundheitlich auf den körper auswirkt u. phsychisch ^^

also doch lieber allein

aber zu zweit is es auch schön

hach, hardcore life ^^


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 12:29
es geht nicht darum ob man zu zweit oder allein glücklicher ist - es geht darum in beidenfällen 100% glücklich sein zu können ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 14:53
@ariana: es geht nicht darum ob man zu zweit oder allein glücklicher ist - es gehtdarum in beiden fällen 100% glücklich sein zu können

Schön gesagt :)


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 15:03
ich glaub allein ist man wirklich glücklicher - ich mein, da kannst du tun undlassen was du willst u. brauchst dir nix sagen zu lassen bzw. vorwerfen zu lassen

In meiner Beziehung kann ich das auch, ich werde in keinster Weise eingeschränktund bevormundet. Auch Vorwürfe oder Anklagen bekam ich noch nie zu hören...

Eineso vollständige gegenseitige Akzeptanz im Rahmen einer Beziehung erlebte ich vorher nochnie- wir akzeptieren und als Menschen so, wie wir eben sind- mit allen Ecken und Kanten.

Am Anfang dachte ich auch, eine Beziehung würde mich eine ganze Menge anpersönlicher Freiheit kosten. Mein Erstaunen war natürlich gigantoman, als ich sah, dasses auch anders funktionieren kann- und zwar besser! ;)


Ich bin genausofrei, wie ich es als Single war.



Gr,

A.



melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 21:36
Ich denke, dass man zu 2t auf alle Fälle glücklicher ist als allein- vorrausgesetzt manfindet DEN richtigen Partner für sich. Alleine dreht man sich doch nur im Kreis, undlangfristig gesehen ist es unglaublich schön jemanden zu haben, von dem man weiß, dass erfür einen da ist. Einfach dieses Wissen rechtfertigt eine Beziehung. Wer will denn nichtgeliebt werden, seiner Seele schmeicheln und ihr einen Freund schenken.... seufz ;) ....also liebe ist doch was schönes. Und wie bereits erwähnt, kann man die Unabhängigkeitauch mit Partner auskosten. Ich kann mir nicht vorstellen immer ganz alleine 100%glücklich zu sein.


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 21:46
ich bin glücklich!!ganz viel!ich hasse es allein zu sein, es ist schrecklich abends insbett zu gehen und keiner gibt dir einen gute nacht kuss... obwohl, allein wäre ich nichtganz habe ja noch meine 2 katzen und meinen hund aber von denen nen gute nacht kuss,neenicht wirklich.. tiere geben einem menschen sehr viel ich rate jedem deprimiertenmenschen,schafft euch ein tier an, die geben keine wiederworte und den müll muss man auchnicht hinterher räumen :) trotdem bin ich froh das ich nicht mehr allein sein muss daswar die hölle für mich...


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 22:09
@sandy81

Hab Katzen,
dennoch,
immernoch deprimiert,
doch wenisgtens,
die einzigen Wesen,
die mir nah,
nach meiner Fantasie.

Tiere könnensehr wohl,
Wiederworte geben,
so stosst mich,
meine einte Katz,
weg,
wenn ich sie streichle,
wo sie nicht will.

Und was denn Müll betrifft,
naja Hygiene :-/


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 23:06
@Raon
wenn ein partner nicht will verzieht er sich in eine andere ecke.. kennstebestimmt von dir selbst auch und bald scheint die sonne auch für dich ganz bestimmt..


melden

zu zweit glücklicher?

13.06.2006 um 23:18
@sandy81

Wie meinst du dies,
mit dem verziehn?


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 15:12
@Raon

tiere können einen menschen nicht ersetzen....

stell dir vor duhast einen tollen tach erlebt und willst dies unbedingt jemanden zu hause erzählen...

ein hund,vogel oder ne katze interessiert das doch nen dreck wie dein tag war,hauptsache futter steht auf dem boden


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 15:20
ich finds zu zweit schöner ^^

obwohl chillkitt recht hat mit dem "man kann tunund lassen was man will"

naja ich bin glücklich mit meinem freund und kann mirgerade nich vorstellen ohne ihn zu sein =)


melden

zu zweit glücklicher?

29.12.2006 um 15:21
btw 100. eintrag :D


Anzeige

melden