Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 22:04
Achso stimmt ihr beiden sorry ihr habt Recht!
Man muss immer alleine seinsingle
einsam und was weiß ich.

Stimmt ihr habt Recht!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 22:06
Also werter Ali, du hast anscheinend nichts von dem verstanden, was sowohl Dawn als auchich geschrieben haben.


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 22:08
Liebe und Partnerschaft KANN sein, sie MUSS nicht.
Es kann etwas schönes sein, mitFreude erfüllen, aber es ist kein Zwang!


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 22:17
Ach ja ihr beiden?
Partnerschaft ist was selbtsverständliches diese Erfahrung machtjeder!
Und damit meinte ich es muss sein.
Natürlich kann man Niemanden zwingeneine Partnerschaft einzugehen und das habe ich auch nicht behauptet.
Dieses muss seinsache bezog sich auf einmal im Leben einen Partner zu haben.
Eine Partneschaft gehörtzum Leben!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 22:47
@Saif: Partnerschaft ist was selbtsverständliches diese Erfahrung macht jeder!

Wie kommst du auf diese Ansicht, musst du doch selber erst einmal völlig mit dirim Reinen sein, um ein "Recht" auf einen Partner zu haben!


melden

zu zweit glücklicher?

31.05.2006 um 19:25
also ich war granz froh als ich single war..

hatte keine Probleme und so...

aber ein bisschen blöd war es schon...


ich bin fast immer alleinegewesen und hab mich daran gewöhnt und fand es auch schön..

ich wollte auchgarkeinen Freund mehr haben weil ich einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Stresshatte..

Aber nuja das hat sich ja jetzt geändert und da bin ich ganz froh drüber:D


mir gehts jetzt auch viel besser...


:)

aber ichdenke es gibt menschen die gerne alleine leben und welche die nicht alleine lebenkönnen..
jeder ist halt anders..
kommt auch drauf an was man für erfahrungen hat.


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

31.05.2006 um 19:44
Hängt natürlich davon ab, wie gut die Beziehung läuft.
Wenn´s stimmt, dann natürlichzu zweit!


melden

zu zweit glücklicher?

05.06.2006 um 01:01
@sawyer

Unabhängigkeit,
was nützt sie,
wenn man alleine sich ned traut,
wohin zu gehn,
sprech ich nicht von Partner,
nicht mal unbedingt vonFreunden,
nur Menschen die einen begleiten.

Nun zu deiner eigentlichenFragen,
da kann ich nichts sagen,
nie lebte ich in trauter Zweisamkeit,
verliebt bin ich zwar,
zerreist es mich fast,
ihn nicht mehr zu sehn,
zuhörn,
zu fühlen sag ich nicht,
tat ich nie,
will man sich überhaupt vereinen,
gibt es den jemand,
der mir gleich.

Die körperliche Lust die stirbt,
nein,
sie wandelt,
wandelt sich,
zum Fetischismus,
der nur nochglücklich machen wird,
wenn er vollkommen,
oder kommt sie zurück,
die Lust,
wenn man nicht mehr allein.

@Spartacus

Ob wahrlich jeder,
dieErfahrung machen wird,
ich hoffe,
du hast Recht.

Doch wie,
sollderjenige,
dem es fürchtet,
vor all Sozialem,
dies erreichen?

@Sidhe

Dann ist es ja nicht wunderlich,
das ich alleine bleib,
tuich doch nicht,
was ich will,
sondern nur,
was dieses Ungeheuer,
aufmeinen Schultern,
mir ins Ohre flüstert.


melden

zu zweit glücklicher?

05.06.2006 um 10:13
Es ist schwierig hier etwas zu behaupten,
es gibt genug die als Single totalglücklich sind,
die eigentlich auch zu wenig Zeit haben, weil sie noch so vieleDinge sich vorgenommen haben in ihrem Leben.
Ich für meinen Teil finde es zu zweitschöner nur muß die Chemie und das rundherum passen. Man soll sich ja schließlichwohlfühlen.


melden

zu zweit glücklicher?

05.06.2006 um 10:44
Jeder muss muß für sich entscheiden , ob er in der Lebensphase, in der er sich geradebefindet mit Partner oder ohne Partner glücklich ist.


melden

zu zweit glücklicher?

05.06.2006 um 12:59
Theöretisch kann man zwar alleine leben, verkümmert dann aber sozial einfach.Jederwünscht sich früher oder später einen Partner der für immer bei einem ist und die eigenengefühle und Wünsche vielleicht sogar teilt, der genau weiss was man fühlt und einen niealleine lässt.

satine


melden

zu zweit glücklicher?

05.06.2006 um 21:07
Da ist schon was wahres dran. doch am ende bleibt immer einer allein.


melden

zu zweit glücklicher?

06.06.2006 um 20:41
Beides hat seine Vorteile und seine Nachteile

wenn man einen Partner hat , kannman nicht tun und lassen was man will, kann nichts mit anderen leuten anfangen etc...also Treue ..

Wenn man solo ist , kann man machen was man will, unter anderemflirten ;)
man muss keinem eine rechenschaft darüber abgeben wo man gerade istusw...

irgendwann braucht man mit sicherheit einen Partner mit dem man altwerden will ..
gehört ja nicht unbedingt eine familie dazu ...


melden

zu zweit glücklicher?

06.06.2006 um 20:52
@blackdead89

So ist es grausam allein,
wenn man nur interessiert,
andemjenigen,
den man liebt.


melden

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 10:48
@Raon

Da haste mal Recht ;)


melden

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 15:00
Für mich ist das gar keine Frage...solange man sich die Richtige/den Richtigen ausgesuchthat, ist das Leben tausendmal schöner :)
Aber man sollte sich auf keinen Fall nurirgend jemanden aussuchen nur um nicht mehr alleine zu sein oder vom Freundeskreisakzeptiert zu werden...hab das auch schon erlebt...

Farewell,

Ehecatl


melden

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 19:08
@ehecatl
""""Aber man sollte sich auf keinen Fall nur irgend jemanden aussuchen nurum nicht mehr alleine"""

das hilft aber,zwar nur für ne zeit,aber es hilft
ab und an muss man auch mal an sich denken


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 19:36
och naja... mein Freund macht mich manchmal auch depressiv, aber ich bin froh ihn zuhaben...
aber single zu sein ist auch ganz gut.... da hat man nämlich seine RUHE! ^^

nein quatsch... ich denke beides ist auf seine Art schön, aber auch beides hatseinen Nachgeschmack


melden

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 20:24
@sawyer: Ich finde es der anderen Person gegenüber unfair. Wenn man sie ausnutzt, nur umnicht alleine zu sein und keine Liebe oder Zuneigung für den Partner empfindet...

Jo, manchmal sollte man an sich denken aber muss es auf Kosten anderer sein?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

07.06.2006 um 20:30
Man kann alleine glücklich sein und man kann auch zu zweit glücklich sein.
Man kannaber auch alleine unglücklich sein und auch zu zweit.

Es kommt meiner Meinungnicht darauf an, ob man nun einen Partner hat oder nicht, manche Dinge sind schöner zuzweit und manche alleine.

Allerdings, glaube ich auch, dass eine Beziehungbesser laufen kann, wenn man auch alleine glücklich sein kann.


Anzeige

melden