Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zeit und Gedanken

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gedanken, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:04
@Killu
ANGEBOTE!!! (Archiv-Version vom 04.05.2006)

Anzeige
melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:17
Es muss weniger eine Art moderner "Jesus" sein, der wie auch immer gearteten Durchblickverschafft, sondern ein zündendes Argument muss her, welches mehrere Schalter zugleichumlegt und unsere Weltordnung vor dem Kollaps bewahrt, es sind schon ganz andere Kulturenuntergegangen, nur wird es wohl bei unserem Untergang am lautesten knallen.

Wennder Großteil der Menschen die Zukunft oder das Vertrauen in ihren Werdegang aufgegebenhaben, dann ist Stillstand und Rückschritt schon mit dem Wagen vorgefahren und huptnervös... und was kann man schon als Mensch oder Menschengruppe anrichten, wenn dieLeute, die all diese Schlüssel um den Hals tragen, primär ganz andere Ziele verfolgen undsich ihre Amtszeit mit Intrigen und Geheimprojekten um die Ohren schlagen - der Sicherungdes jetzigen Bestandes an Stelle des der Zukunft.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:30
Was gibt es für ein zündenderes Argument als:

Du bist dein eigener Gott.
Tue was du willst, aber schade niemandem.

Der Schlüssel zur Veränderungliegt in unserer Hand. Wir starren darauf und wissen nichts damit anzufangen.
Wennwir aufhören, irgendjemandem nachzulaufen und uns selbst so hinnehmen, wie wir sind, wennwir den Mut aufbringen zu sagen," Ja, das bin ich und diese Fehler habe ich begangen",dann wird es nicht nötig sein einen Gott um Vergebung anzuflehen.
Wir können schonschwer jemand anderem verzeihen, aber uns selbst am Allerwenigsten.

Ein alteskoreanisches Sprichwort sagt: Rette die Welt, indem du die Wahrheit erkennst!
Also,fangt an:

ERKENNE DICH SELBST


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:33
Tja, hört sich ja nett an - Allerdings ist es nicht damit getan.

Du bist deineigener Gott.
Tue was du willst, aber schade niemandem.


frei übersetzt:Egoismus

Und wenn die Führungsmächte dieser Welt, sprich die, die etwas bewirkenkönnen und die Talfahrt der heutigen Gesellschaft stoppen sollten, nach diesemMotto leben, dann ist in 10 Jahren keinem mehr geholfen.

Das hätte vor 500Jahren schon anfangen müssen, heutzutage gleicht es Ignoranz gegenüber den Notständen.



melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:41
Seh ich nicht so.

Egoismus beinhaltet ja schon, dass mir die anderen egal sind.Also muss es mir dann auch egal sein, wenn ich ihnen schade?!

Bei jedem Wunschden du hast, müsstest du dich fragen. Will ich das? Schadet es jemandem, wenn sich meinWunsch erfüllen würde?

Und wenn jeder nach diesem Motto leben würde, dann gebees ja keine Mächte.
Eine Führungsmacht schadet automatisch irgendjemandem.

Tue was du willst, aber schade niemandem, geht leicht von den Lippen. Aber wer sichernsthaft über den Satz Gedanken macht, erkennt die Schwierigkeit darin...


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:48
Ja und? Das ist reine Utopie, die niemals funktionieren würde, der Mensch will immer mehrund das geht auf Kosten anderer - und angenommen es ist möglich 6.5 Milliarden Menschenvon dieser Einstellung zu überzeugen, dann hätte das lange Zeit in der Vergangenheitunter gewissen Opfern und Ungerechtigkeiten einsetzen müssen.

Diese Einstellung,so ausgeglichen sie klingen mag, ist für die Bewältigung irgendwelcher Probleme völlignutzlos! Nicht zuletzt im Bezug auf den Anfangspost hier.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 15:55
Calm down...

Ich hab mit Jesus Junior nicht angefangen.
Du wolltest eineAntwort, die hab ich dir gegeben


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 16:33
Ich stimme da kayfox voll zu.

Egoismus und wahrer Wille, da kann ich ja nurwieder auf den großen Alleister Crowley verweisen. Er hat auch keine Bibel der Egomaniegeschrieben, auch wenn viele sein "tue was du willst soll sein das einziege vom gesetz"mißinterpretieren. Dahinter steckt doch der Anspruch auf Willenserkenntnis, deswegen auchseine Rede von Willen unter Liebe.

Momentan, und da geb ich hopnotized auchRecht, erleben wir keinen selbstlosen, sondern einen selbstgerechten Willen, der diePotentiale bereithält uns alle untergehen zu lassen.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 16:34
hopnotized...mannohmann :) xy ungelöst.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 16:41
@ analogIST
Ich möchte hierbei nur anmerken, dass ich das 'Tue was du willst,aber...' jedoch nicht von Aleister Crowley habe...


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 16:46
Merk an was Du willst, ich hab gemerkt, daß da durchaus Parallelen bestehen :D


melden

Unsere Zeit und Gedanken

27.05.2006 um 22:40
ich finde das unsrer gedanken das einzige sind was wir noch haben, etwas das wor für unshaben das uns keiner(ich hoffe es bleibt so) nehmen kann.in unseren gedanken kann man tunund lassen was wir wollen.... und so sollte es besetehn bleiben

P.S. hyp findich super o0


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

28.05.2006 um 01:58
Momentan, und da geb ich hopnotized auch Recht, erleben wir keinen selbstlosen,sondern einen selbstgerechten Willen, der die Potentiale bereithält uns alle untergehenzu lassen.

Wie es schon oftmals zuvor ein Ende gesetzt hat - und die Zukunftist nichts anderes, als die Vergangenheit, die durch eine andere Türe wieder hineinkommt.


P.S. hyp find ich super o0


<3 :X


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 01:38
hypno rockt!

Weiß zwar nicht worum es geht,
aber der Tread rockt auch!


melden

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 01:47
"Wann bringt ihn jemand auf?"

In unserer heutigen Zeit wohl kaum jemand. Undwenn es jemand macht, bleint das ein Einzelfall. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Masse macht Potential die Veränderung bringen kann.


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 02:01
In unserer heutigen Zeit wohl kaum jemand. Und wenn es jemand macht, bleint das einEinzelfall. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Masse macht Potential dieVeränderung bringen kann.


Unsere heutige Zeit ist vielleicht noch eine guteChance etwas zu verändern, in der Zukunft könnte es weitaus schlechtere Chancen gebenjemanden zu erreichen, um so höher der Problemspiegel, desto verstrickter das Netz derGroßmächte, oder desto gekappter die Verbindungen, welche zur Kooperation und dasHinarbeiten auf ein bestimmtes Ziel von Nöten wären.

Der Einzelfall und derTropfen auf dem heißen Stein, genau das ist das Problem. Die Masse ist nur für grobeZiele und umgrenzte Bewegung zu gebrauchenn, konkrete Pläne können nur im kleinen Kreisesachgerecht durchgesetzt werden - nur will keine Masse allzugerne auf so eine kleineGruppe hören, oder eine Macht (Präsidenten, Organisationen) irgendwelche Dingedurchsetzen, die gegen die eigenen primären Ziele gehen.

Es bräuchte wohl einegroßes Kapital (Geld=Macht), mit dem man in Konzerne investiert und sich wirtschaftlichenEinfluss verschafft, vor allem in zukünftig gefragten Bereichen, mit diesem Einflusslässt sich lenken - aber wer setzt sich dafür ein, wer sitzt an diesem Hebel, und wer,der am Hebel sitzt, hat diese Interessen?


melden

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 02:13
@HYPNO

"in der Zukunft könnte es weitaus schlechtere Chancen geben jemanden zuerreichen"

Ich denke dieser Punkt der Erreichbarkeit ist schon langeüberschritten.
Du kannst heutzutage keinen mehr schocken oder Gedankengut einredeninwieweit man etwas besser machen kann, die Zeiten sind vorbei.
Der Mensch istEinzelgänger geworden und nun nicht mehr ein Herdentier.

"Die Masse ist nur fürgrobe Ziele und umgrenzte Bewegung zu gebrauchenn, konkrete Pläne können nur im kleinenKreise sachgerecht durchgesetzt werden"

Aus der Masse bilden sich aberOberhäupter hervor die durch die Masse erst etwas zu sagen haben. Die Einzelenen hättendurchaus konkrete Anzeichen dafür, das sie Gedankengut an die Masse weitergeben.

Okay, am Anfang ist immer erst eine Idee eines einzelnen. Ohne Masse aberwirkungslos. Um auf sich aufmerksam zu machen bedarf es erst der Masse die es Publikmacht - gerade durch die Masse.
Das wäre so der Grundgedanke einer Idee die hochkommen soll.

An der Spitze kann man so oder so nichts ausrichten. Es sei denndie Masse lehnt sich dagegen auf. Dafür bedarf es aber wieder einer Idee die der Massevertraut gemacht wird um so die Masse zu bestimmen.

Hoffe du kannst mir folgen.. ;)


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 02:24
Es kommt nun drauf an, ob man eine Massengelenkte Veränderung, quasi einen "Aufstand" zumDurchsetzen der positiven Veränderungen verwenden möchte, oder ob man sich als einzelnermit der nötigen Ausstattung und Entscheidungsgewalt, die man sich erst erarbeiten muss,gegen die "Weltordnung" stellt.

Für ersteres hast du im einzelnen Recht. Für daszweite gilt mein schon gebrachter Ansatz mit der großen wirtschaftlichen Shlagkraft, dieanderen fressen dir aus der Hand, wenn sie sich nur vorstellen, was du tunkönntest, wenn du denn wolltest.

Aber das wäre fast schon eine andereGrundlage, die jedoch auch andere Dinge voraussetzt - nämlich diese Macht zu haben.(diese Idee wurde auch in Eschbachs "Eine Billion dollar" weiterverfolgt).

Nurist es denn möglich, OHNE diese Druckmittel etwas auszurichten? Ich behaupte JA, aber manmuss den Nerv treffen - wo liegt der Nerv?


melden

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 02:33
"OHNE diese Druckmittel etwas auszurichten? Ich behaupte JA, aber man muss den Nervtreffen - wo liegt der Nerv?"

Das ist eine gute Frage.
Komischerweisescheint Geld noch nicht einmal der Nerv zu sein !!!


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 03:01
Komischerweise scheint Geld noch nicht einmal der Nerv zu sein !!!

Geldist ein Mittel, welches in großen Massen strategisch eingesetzt, zum Ziel führen kann -den Mächsten geht es um Geld, also kann Geld sie aushebeln.

Aber, der NERV istetwas, dass einem die Augen öffnet und einem die Unwichtigkeit seiner Ölgeschäftegegenüber der Vernunft aufzeigt, eine große Aufgabe.


Anzeige

melden