Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zeit und Gedanken

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gedanken, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 03:03
@HYPNO

Hmmm ....

Um ehrlich zu sein sehe oder erkenne ichkeinen
größeren Nerv !!

Anzeige
melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 03:06
Um ehrlich zu sein sehe oder erkenne ich keinen
größeren Nerv !!


Esist auch unmöglich einen größeren Nerv zu sehen als die Vernunft.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 03:08
Vernuft ???

Wo denn bitte ??


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 03:14
Spielst du mir gerade absichtlich in die Karten? ;)

Das da:

Vernuft???

Wo denn bitte ??


Ist wohl das Hauptargument, um etwas ändernzu wollen. In deinen vorhergehenden Beiträgen hast du diese Frage schon akzeptiert undauf die Idee der Veränderung aufgebaut, jetzt wirfst du es nochmal auf, hast du etwasfehlinterpretiert?


melden

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 03:15
@HYPNO

Betrachte es als Poker !! ;)


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

31.05.2006 um 04:03
Ich habe die Pokerregeln nie gelernt :) aber ich kann versuchen zu improvisieren.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 13:05
lieber Hypnotized..

alles wird gut werden...
wenige mutige Menschen werdendie Bösen für uns alle hauen!

Es hat sie immer gegeben, es wird sie immer geben,die Wenigen die für Gerechtigkeit aufstehen!

*aufbrausss*


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 13:09
Ein Thread aus dem Mai :X

Hm mir kommen diese Zeitspannen im Forum immer solange vor.

wenige mutige Menschen werden die Bösen für uns alle hauen!

q.e.d. ^^


melden

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 13:13
o.d.g.o.n^^^


kla?


melden

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 13:35
Pinocchio nimmt Text auseinander und kommentiert:

"Das Rechte erkennen und nichttun ist Mangel an Mut."

Auch häufig genanntes Klugscheissersyndrom!
Vorkommen: Eigentlich überall..
Bekannte Folgen:

Kann sehrschlimme Folgen haben für den Betroffener, weil dieser sich masslos überschätzt, ersieht die Lösung, jedoch geht er im Kreis, weil er unfähig ist in der Praxis etwas zuändern!

Kritisiert häufig andere, zweifelt, und verfällt leicht miesenStimmungen.
Schwafelt und ändert nichts!


melden

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 13:53
Mit den Zuständen einer, zugegebenermaßen, nicht ganz perfekten Gesellschaft, hat ersich längst angefreundet - er kennt es ja nicht anders.


Der o815 Bürger:

Ein Mensch, der nicht wagt zu träumen, denn würde er träumen, so müsste erSchmerzen ertragen und müsste sich mit den Problemen der Gesellschaft befassen, weildiese sein Leben einschränken.

Er würde sich folglich klein vorkommen und dasmag er nicht.
Er begnügt sich an mit kleinen Freuden des Lebens.
Haus gebaut,Kind gezeugt, Gartenzaun, Katzenklo...
Ja du hast verloren!

Folglich kann ersich entscheiden für oder gegen den Kampf sich selbst zu verwirklichen.
Der 0815Bürger lässt sich aber nie auf den Kampf ein!


melden

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 13:59

Wie werden sie unsere Epoche nennen? Fatalismus? Die Zeit der schlechten Politik,Wurzel der Weltüberbevölkerung, das Zeitalter des Tunnelblicks - in dem jeder Idiot vonder Zukunft reden kann und tatsächlich nicht einmal das naheliegendste erkennen konnte?



Nein:
Zeitalter der Selbstsucht, ernsthafter Pseudoschwafelei undschlechten Musikgeschmacks...

Was ist mit der Zukunft?

leidernoch keine Besserung in Sicht!


melden

Unsere Zeit und Gedanken

01.09.2006 um 14:11
und es gibt sie, die Zweifler - aber sie sind unangenehm. Unangenehm für den, derseine Kaffeepause riskieren würde, wenn er darauf eingehen sollte.

EinZweifler

Ganz und gar kein Verdrängertyp,
Ein unsympathischerLeidensgenosse, der sich von Dingen runterziehen lässt, die ein 0815 Mensch lieberverdrängen würde.
Meist ein sehr mitfühlender Mensch. Kann dem Pessimismus verfallenund malt gern die Dinge Schwarz.
Scharfsinnig und nicht leicht zu täuschen,eigentlich ist dies fast unmöglich!

Hat ein schwerer aber ehrlichen Weg zuGlück!
Zweifler sind in der Gesellschaft nicht beliebt, weil ihnen die Wahrheit imGesicht geschrieben steht.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 08:08
Statt einen neuen Thread zu eröffnen, schreibe ich mal in diesem
weiter. Ich habe dies in einer Gruppendiskusion aufgeschnappt.


@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:
... "Wer sucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft fortwährend", ist wirklich wahr"
Wenigstens bei mir, ich denk er gilt für alle, vieleicht verschieden mit der Zeit (die es nicht gibt)
Ja alles ist erklärbar, aber bei hunderten von Phänomenen muß man den Mut, und die Einsicht haben, daß vieles rational, physisch mit Logik und auch mit gesunden Menschenverstand zu erklären ist. ...
Bei diesem Zitat geht es mir eigentlich darum, daß Du bekauptest,
es gäbe keine Zeit, andererseits von physikalischer Logik und ge-
sunden Menschenverstand redest.
Ich meine, wie kann man behaupten, das es Zeit nicht gibt, wo man
doch tagtäglich überprüfen kann, das es sie doch gibt. Ich meine kei-
ne Uhren - die eignen sich allenfalls zum Messen von Zeitintervallen.
Nein - und diese Frage gilt nun an Deinen gesunden Menschenver-
stand, @Kybalion7 - wie kann man (auch ohne Uhren) feststellen, daß
es Zeit dennoch geben muß?


melden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 14:56
@der-Ferengi
Alles erklärbar, ist vieleicht nich der richtige Begriff, muß vom italienischen nun umdenken.
Sowieso nicht alles, was außserhalb dem Intellekt steht, so meinte ich es auch.
Man erklärt etwas, aber wie wird es dann von anderen verstanden, auf der gleichen weise oder verchieden?

Das mit der Nichtzeit, da kann man Veranschaulichungen machen, Beispiele, aber wie kommt es dann an?
Man sieht ja bei Diskussionen, wie wegen einem einfachen Thema, ozeanische bla,bla gemacht wird.
Dann hat jeder seine Meineung, ob durchdacht oder belegt, bringt wider Begriffsbedeutungen hervor.
Also wie und wo soll ich anfangen.
Wenn jemand auf einer Insel verbannd wäre, ohne Uhr, merkt er sicher den Tag und Nachtabwechsel, er würde von der Rinde des Baumes erkenn wo die Nordseite ist und so den Süden als Mittag bezeichnen und sich dann nach seinem Wissen ein Gerät zusammenbauen ( Sonnenuhr) welches dann die Zeitabläufe zeigt.

Oder er zählt einen Tag lan mit einem Rhythmus, Zahlen von Morgens bis Abends und teilt sie irgendwie ein.

kann er sich durch eine bestimmte Technik mit dem Bewußtsein in eine Zeitlosigkeit versetzen, dann würde er nach drei,vier Monate, wenn man ihn fragen würde wie lange er hier ist, sagen, ich bin erst jetzt angekommen.
Man muß es erlebt haben, dann weis man es aber....
Wie erklärt man einem Blinden die Farben?

Die mentalwelt ist raum und zeitlos unverständlich für den Intellekt, Wahnsinn auch für das befreite Bewußtsein, es muß sich erst daran gewöhnen.
In der Zeitlosigkeit würde der körper auch nicht älter werden.

Wenn jemand in Koma ist, das ist nicht dasselbe.

Zch habe Tage verbracht, wo ich keine Zeit wahrnehmen konnte, gewisse magische Übungen.
Es gibt auch eien umgekehrten Weg.
Z.B.
Man setzt sich bequem hin, man hat eine gößere Uhr auf der Wanf mit Sekundenzeiger, man denkt an Ereigenisse und geht zugleich in den Nullpunkt.
man hat sich vorher den Befehl gegeben istantan wieder die Augen zu öffnen.
Und nun passiert es:
Man sah den Sekundenzeiger, sagen wir, auf einer Sekunde vor der Stunde, Blitzschnell ist man weg.
Man macht die Augen auf und sieht wie der Zeiger auf die Stunde vorrückt.
Aber nun kommt der Wahnsinn, man hat vieleicht im Gedanken ein Buch gelesen, oder man hat die Erinnerung einen ganzen Tag, ein paar Tage gearbeitet zu haben, usw.
was ist passieert?

Das sind Ereignisse, welche sich in der Zeitlosigkeit abspielen.

Da wollen schon viele nur so ohne Kenntnisse und Vorbereitungen des Bewußtseins, Astralreisen machen, von Mentalresen spricht man gar nicht, welche vorher gemeistert werden müßten.
Und die totale Beherrschung der Traumbilder gehör auch dazu.

kybalion7


1x zitiertmelden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 15:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:... kann er sich durch eine bestimmte Technik mit dem Bewußtsein in eine Zeitlosigkeit versetzen, dann würde er nach drei,vier Monate, wenn man ihn fragen würde wie lange er hier ist, sagen, ich bin erst jetzt angekommen. ...
Soweit die Theorie. In der Praxis muß man aber essen und
vor allen Dingen trinken, sonst hat es sich mit der Bewußt-
seinstechnik von selbst erledigt.
Ich habe Tage verbracht, wo ich keine Zeit wahrnehmen konnte, ...
Wenn man arbeitslos ist und allein wohnt, kann man sich
auch diese "Zeit" nehmen und kommt auf die tollsten Ideen.
Steht man aber der arbeitenden Bevölkerung zur Verfügung,
kann man sich sowas höchstens im Urlaub erlauben, wenn
die Familie nicht vor hat an einen Urlaubsort zu fahren.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nun kommt der Wahnsinn, man hat vieleicht im Gedanken ein Buch gelesen, oder man hat die Erinnerung einen ganzen Tag, ein paar Tage gearbeitet zu haben, usw.
was ist passieert?

Das sind Ereignisse, welche sich in der Zeitlosigkeit abspielen....
Das nennt sich "Sekundenschlaf" und ist durchaus normal.
Hat mit Zeitlosigkeit nichts zu tun, denn ich könnte ja neben
Dir sitzen und Dich beobachten, wie Du einnickst und kurze
Zeit später wieder aufschreckst. Du magst in Deiner Traum-
welt viel erlebt habe, ich in der Realität habe aber beobach-
tet, daß Du nur kurz eingenickt bist.


melden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 16:25
@der-Ferengi

In der Zeitlosigkeit isst und trinkt man schon
hier so lange man im körper ist, ich arbeitete auch, aber man mußte mir sagen es ist Feierabend, und meine antwort war, wie... ich habe ja erst angefangen....keine Müdigkeit war zu sehen,,,

Man muß es erleben....
Mit der Arbeit hast recht, und wenn man Familie hat dann braucht es eine gute Einteilung.
ich machta da 30 Minuten oder einen Vormittag.
Im Urlaub war ich total frei denn meine Frau hatte dafür Verständnis.
Logisch widdmete ich Ihr und den Kindern 3 tage in der Woche die anderen waren für mich.
Aber vor der Ehe war ich auch drei Monate frei, absichtlich.
Auch drei Monate auf der Alm und im Wald....lach.
Ich sparte ein Jahr, dann machte ich diese Dinge.
Nun seitdem ich in Pension bin, kann ich oft 24 Stunden und mehr ausschalten.
Diese Zeiten fehlen in meinem Leben.
Das Einniken ist wahr, aber man kann es absichtlich machen, man nennt es Trance, da gibt es verschiedene Grade.
Denn hier geht es um o Sekunde, blitzschnell, das Einniken ist so ähnlich aber braucht Zeit, bei meinem Experiment ist keine Sekunde vergangen.
Kürzer als ein Augenblick.
Wieviel Schaltvorgämge hat ein Prozessor vom Typ "Athlon" bei 30 Millionen in eienr Sekunde?
Ist nicht das schon Wahnsinn?
Und unser Gehirn schlägt alle.
Aber das Mentale ist ohne Zahl, also logisch in der Zeitlodigkeit unberechenbar.
Deshalb sagte mal ein Avatar bei einer Reise um gewisse Galaxien.

"Ich bin angekommen bevor ich gestartet bin"


1x zitiertmelden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 16:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun seitdem ich in Pension bin, kann ich oft 24 Stunden und mehr ausschalten.
Ach ja - Du bist ja nicht arbeitslos, sondern in Pension und
rund 20 Jahre älter als ich. Da kannst Du Dir selbstverständ-
lich auch die Zeit nehmen, die Du willst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieviel Schaltvorgämge hat ein Prozessor vom Typ "Athlon" bei 30 Millionen in eienr Sekunde?
Mehr als 100 mal schneller. Rund 3 Milliarden/s. :D


melden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 21:35
@der-Ferengi
Na also, so ist es kein Wunder wenn eines Tages die Technologie das auch bewirken kann was ein geschulter Magier mit seinen Fähigkeiten machen kann, auch das was man von Jesus weis
Es sind im Grunde ja alles nur Energien, Bilder.
Dies bestätigt eigendlich auch mein Freund Avatar.
Wenn diese Zeit reif ist, dann wird auch die Menschheit eine andere sein, denn die Wiedergeburten werden dieses regeln.


1x zitiertmelden

Unsere Zeit und Gedanken

04.04.2013 um 22:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:... so ist es kein Wunder wenn eines Tages die Technologie das auch bewirken kann was ein geschulter Magier mit seinen Fähigkeiten machen kann, ...
Es ist allerdings genau umgekehrt. Denn -
ein Magier (korrekt Berufsbezeichnung ist übrigens Illusionist)
ist im Grunde ein Physiker und Chemiker in Einem, der es ver-
steht, die Errungenschaften unserer Naturwissenschaftler, prak-
tisch anwendet. So kommt es heutzutage nicht mehr SO SEHR
auf geschickte Fingerfertigkeit an (Kartentricks etc. mal außen
vor gelassen), als viel mehr auf Ausnutzung von chemischen/phy-
sikalischen Phänomenen.


Anzeige

melden