Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 21:25
WORD! @ Sidhe. Großer Post, davon müßte es auch mehrere geben :D

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 21:38
Dann mal kräftig die Fingerlein geschwungen, mein analoger Herr ;)


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 21:57
@ science
ich muss den thread mal loben...
der bietet viel platz fürdiskussionen, weil die meinungen wohl
auseinander gehen^^


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:18
naja... ich weiss nicht, obs etwas mit meinem Ego zu tun hat, wenn ich eine Personwirklich brauche, am allermeisten auf der Welt...
wenn ich es fühle, dass ich siebrauche... wenn ich es genau fühle, dass sie mir zu meiner Volkommenheit fehlt?

zur Liebe gehören halt solche sachen wie Sucht, Klagen oder Wutanfälle...
Ichfinde es ist Schwachsinn wenn man sagt, dass man dies kontrollieren sollte und, dass esirgendetwas mit unserer "REIFE" zutun hat...
Es sind Gefühle, und diese kann mannicht kontrollieren, denn sonst wärens keine richtigen Liebesgefühle. Liebe ist explosiv.
(*mal nachdenk* explosiv=destruktiv=böse/nicht gott-gewollt? Liebe=böse?)


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:27
also meine erste Liebe hat mich sehr verletzt!!!!dann habe ich ewig lange gelitten und amEnde habe ich ihn gehasst und ihm gewünscht e solle alles auf ihm zurückommen ...er istvfor dei Monaten bei einem Autounfall lebend verbrannt ,irgendwie war es eine genugtuung.ich hatte ihn wirklich geliebt ,er hatte mich dermassen verletzt...
Heute geniesseich das leben mit Mann und Kind und denke mit verachtung an diesen Menschen...


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:31
~ hasse nie jemanden den du geliebt hast ~

wie kann man denn jemanden verachtenden mal mal geliebt hat... und wie kann man denn so "grausam" sein, dass es einem gefälltdas er so schmerzen hatte und gestorben ist...


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:33
nunja...
es ist halt so:

"Den einzigen Mensch auf der Welt den Du hassenkannst, ist derjenige den Du liebst. Denn nur er kann Dich wirklich verletzen. "


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:33
gott sei dank will ich niemanden verletzen^^

is nich n schmaler grad zwischenhassen und lieben?^^


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:34
naja

nich so wirklich

lieb kann schon verletzen
und das hat nichimer was mit ego oder
selbsterhöhung zu tun

nett geschrieben aber diekernaussage ist nicht richtig
nicht komplett aufjedennfall


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:37
ich glaub das liebe ncih verletzen kann...
nur ein bestimmter damit verbundenerschmerz, wie z.B. liebeskummer...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:37
@kirsten_sux: zur Liebe gehören halt solche sachen wie Sucht, Klagen oderWutanfälle...

Nein, eben nicht, solche Zeichen sind ein Beweis, daß ebennicht Liebe ist!


@Silberblume: Meine Zustimmung.


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:41
@Sidhe

Argumentier deine Aussage bitte besser ^^ Ich möchte verstehen wie dudenkst.

Ich finde, dass man Liebe außerdem mit solchen Begriffen garnichtrichtig beschreiben kann, lediglich weit umschreiben.


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 22:41
da stimm ich sidhe zu...
zur liebe gehört liebe für den anderen!^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 23:07
@kirsten_sux: Eine Seite vorher habe ich alles geschrieben.


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 23:28
Sind Liebe und Hass nicht dasselbe?
Braucht es nicht beides, um zu existieren?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 23:33
@mastermind: Beide können getrennt voneinander existieren, ja die Anwesenheit des einenbedingt automatisch des anderen Abwesenheit.
Mich beschleicht das Gefühl, daß wirbeide das schon mal hatten ;)


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

30.05.2006 um 23:43
Interessantes Thema, denke jeder hat so seine Vorstellung wie Liebe lebbar ist, bzw fürdie eigenen Bedürfnisse, welchen Stellenwert sie hat.

Bei der Liebe verhält essich ähnlich wie beim Thema Glauben, da sie mit vielen verschiedenen Idealen verknüpftist und es darauf ankommt welche Form von Liebe der Einzelne wie für sich persönlichdefiniert.

Partnerschaftliche Liebe hat viel für mich mit Geborgenheit und demGefühl der Ganzheit zu tun, um aber die dafür notwndige Vertrauensbasis zu schaffensollten beide zu geben bereit sein. Geben im Sinne von an einer gemeinsamen Zukunft zuarbeiten und nicht nur von der Ich Seite aus sondern aus dem Wir.

Liebe alsWesenszug gegenüber seiner Mitmenschen ist da ncht sehr viel anderst, allerdingswesendlich schwerer zu leben als im kleinen partnerschaftlichen Bereich, denn je mehrMenschen aufeinander treffen um so verschiedener die Ansichten und Auslegungen, was Liebeist, die viel damit zu tun haben welche Erfahrungen eine Person mit dieser Liebe gemachthat.

Glaube, Liebe und Hoffnung, drei Säulen eines Ideals, das heute nichtmehrrichtig verstanden wird und das wegen fehlender positiver, vorgelebter Ideale nur schwerals eigener Wert gelebt wird/werden kann...ihr macht mich sehr, sehr nachdenklich !

Gruss Sis


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

31.05.2006 um 00:08
@Sidhe:
Was ist Liebe ohne Hass?
Was ist das Gute ohne das Böse?

Waswäre das Eine ohne das Andere?
Es wäre nicht existent.
Wenn es keine Liebe gäbe,dann würden wir nicht den Hass kennen, weil Hass für uns das Ganze wäre, keineDichotomie.
Wir würden ihn aufsplitten in zwei Unterbegriffe.
Genau so ist esohne den Hass:
Was ist Liebe, ohne auch vom Hass zu wissen?

Letztendlichbleibt noch die Frage:
Was ist Hass?

Beide können getrennt voneinanderexistieren, ja die Anwesenheit des einen bedingt automatisch des anderen Abwesenheit.

Nein. Die Anwesenheit des Einen bedingt automatisch die ANwesenheit desAnderen.

Problem ist, inwiefern man überhaupt Liebe und Hass als getrenntbetrachten kann, da jeder Mensch neben seiner kreativen, schaffenden Seite auch einedunkle, destruktive Seite hat.
D.h., er trägt beides in sich, es ist beides anwesend,und keines von beiden kann stärker sein, da dies unlogisch wäre, denn in gleichem Maßemüssen die Gegenteile existieren, um die Waage des Ganzen zu halten.

WirERKENNEN bloß meist nur unsere "gute" Seite. Die andere Seite liegt nämlich meist tiefverborgen.


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

31.05.2006 um 00:28
@mastermind ,

hm...so verborgen liegt sie nicht, denke eher es ist schmerzhaftsich mit ihr auseinander zu setzen und deswegen begünstigen wir die Seite des Guten inuns, weil wir glauben nur das Positivste (die Vorstellungen wie dieses auszusehen hatgehen dabei jedoch individuell, aber dennoch massenorientiert/umfeldgeprägt auseinander!) wird anerkannt, sprich geliebt werden.

Liebe hat mehr als nur einschwarz/weiss Bereich im menschlichen Ideal.

Hass ist ein Gefühl, dass ebensohochgehalten wird wie Liebe...es tut weh sich selbst zu erkenen, manchmal fehlt aucheinfach nur der Mut diese dunkle Seite zu leben, weil man keinen Ausweg sieht sichauszuleben wird die böse Seite verleugnet und das in erster Linie vom eigenen Gewissenher, dass man doch anderst glücklicher wäre. Der Weg zu sich selbst ist nichimmer dereinfachste...

Hass, ich hab ihn gelebt und geliebt, weil er genausoviel Kraft zuhaben scheint wie die Liebe, Hass gehört zum Leben dazu und ist eine wichtige Erfahrungum schätzen zu können was man liebt !

Gruss Sis


melden

Wenn es verletzt ist es keine Liebe !

31.05.2006 um 08:20
Den Text finde ich nicht schlecht aber man sollte in sich nicht glaich als neue Religionsich reinziehen!

Der Text sollte zum Nachdenken anregen und denn Rest soll einjeder für sich selbst ausfüren (im Täglichen-Leben)

mfg


Anzeige

melden