Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worte, die Waffen des Internets

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Waffen, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:13
Das Virtuelle Leben ist ein teil des Normalen Lebens...
Man ist ja hier, wenn manim
normalen Lebne ist^^ :D

Submariner, und wenn man radikaler, unw. wird,wen
juckts?
Deiner Einstellung nach kann dir das ja egal sein...Hier wird nichtnur
beleidigt, es gobt genügend Threads, in denen sinnvoll und "ruhig" diskutiertwird, alles
wegen einigen Threads zu verallgemeinern ist falsch...

beivielen anderen
themen ließt man oft nur unausgegorenes zeug von 14-jährigen.....da ich20 jahre älter
bin kann mich das auch nicht wirklich zu einer diskussion anregen.


Das ist
doch gerade das gute an einem solchen Forum, man kann auch mal mitLeuten diskutieren,
die man außerhalb des Internets nicht einmal ansprechen würde, nurweil sie ein anderes
Alter haben.
So sieht man auch mal, wie andere Genrationendiese Welt sehen, warum
sollte man also nicht mit andersaltrigen schreiben? :|
Verstehe ich nicht...

Anzeige
melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:16
ich finde es wichtig zu erwähnen dass diskussionen, vorallem hier in allmystery, wo lauttitel die antworten auf die fragen dieser welt gesuicht werden, so ähnlich heißt es doch,keinen gewinner brauchen sondern höchstens ein ergebnis.
dass es hier vielenhauptsächlich um selbstbehauptung auch mit den von dir, hypnotized, angesprochenen miesenmitteln geht, ist ein wesentlicher charakterzug dieses forums.
ich habe auch deneindruck, dass viele user eben genau deshalb so handeln, weil ihnen eben der erfolg imwahren leben fehlt, weil sie nicht so toll aussehen, weil ihr partner gerade mit ihnenschluss gemacht hat und dergleichen. ganz offensichtlich dient allmystery vielen als einventil.

ich habe auch den eindruck, dass manche menschen, die ich hier kenne,weniger hier sind, wenn sie scheinbar mit ihrem leben gerade genug beschäftigt undausgefüllt, sprich zufrieden sind.

ist nur ne hypothese, aber man sollte darübernachdenken...


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:16
>gerade in den politisch-religiösen threads werden teilweise meinungengeäussert, die derartig intolerant und radikal sind, dass von diskussion eh keine redemehr sein kann.....hier gehts nur darum wer wen beleidigt, und wer wie lange gesperrtwird. dabei sind die äußerungen derartig heftig, das dass gegenteil einer annäherungerzielt wird....es gibt keinen respekt zw. den vertretern der unterschiedlichenauffassungen <


Das kann man wirklich so stehen lassen, gerade in dembereich ist es lächerlich. Ich denke das 90% der gesperrten Leute im P/R bereich ein Wortzu viel gesagt haben.


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:20
@Ilian

ist doch auch OK dass du es so siehst....für mich ist uns bleibt diesesforum halt junk...wen juckts? ich hab auch kein problem mit anderaltrigen oderjüngeren...aber bei threads wie(sinngemäß): "ich hab letzte nacht geträumt, dass meinemarmelade schimmelig geworden ist........und dann ist zwei wochen später meine oma aufdie katze gefallen...seht ihr da nen zusammenhang?", frag ich mich doch nach dergeistigen reife des threaderstellers.....ud derer die auf so einen bullshit antworten.anyhow, ist halt amüsanter junk, das ist alles.


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:26
Wenn man es nach den Threads des von dir genannten Typs sihet, ist Allmy schon junk, damuss ich dir Recht geben. ;)
Doch eben ist nicht jeder Thread so, naja, deine Meinung- meine Meinung, is ja egal...


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:28
alles da, wie im leben auch...


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:29
Ausser Worte finde ich sind Bilder auch schlimm ...
Internet Stalking keine FeineSache ...


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 11:57
servus @ all

Eloquenz als Potentometer im Net....ich fürchte ja.

DieUnfähigkeit manch einem seiner Gedankengänge Ausdruck zu verleihen gibt es zwar im RLauch aber dort spielen noch wesentlich andere Faktoren eine Rolle.
Ich bezweifle dasdie meisten selbsternannten Flamer und Flamemeister ebenso direkt und penetrant auf einemihrer Opfer einlallen würden wenn es vor ihnen stehen würde und sich als 1,90 Brocken,gepaart mit 150 kg Konfrontationsgewicht, entpuppen würde....

Mir Persönlichlaufen diese Forenbereicherungen gut an mir vorbei, es gibt nichts Sinnloseres alsBeleidigungen via Internet auszutauschen..abgesehen von Physischen Drohungen,durchgeführt von 13-Jährigen Forenhengsten in krasser nichtachtung der KörperlichenAnonymität des Gegenübers....das hat schon so manchen Foren oder Chatroomtreffen einewürzige Note verliehen;).

mfg


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 12:16
@ehecatl

>Diese User fühlen sich tatsächlich als Gewinner und lassen sich vonihren Kollegen als Helden feiern.


Ganz schön armseelig ^^
Wenn mankeine anderen Heldentaten im Leben zu verbringen mag...


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 12:43
@snooky: Das sehe ich genauso...armseelig und feige. Schlussendlich dient es nur dazusein Ego zu vergrössern...die riesige unwirkliche Gestalt des Egos soll dann die Leereund Unglücklichkeit ausfüllen, welche in ihnen wütet...


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 12:54
Schlussendlich dient es nur dazu sein Ego zu vergrössern...die riesige unwirklicheGestalt des Egos soll dann die Leere und Unglücklichkeit ausfüllen, welche in ihnenwütet...

Und wenn dieses Ego als Aushängeschild fürs Forum dienen soll, istes wohl genau für die Leute bestimmt, gegen die es gerichtet ist.

Diese Userfühlen sich tatsächlich als Gewinner und lassen sich von ihren Kollegen als Heldenfeiern.

Die Kollegen scheinen dann auch nichts wert zu sein, wenn sie ihreHelden auf diese Weise auswählen.

Das ist doch gerade das gute an einemsolchen Forum, man kann auch mal mit Leuten diskutieren, die man außerhalb des Internetsnicht einmal ansprechen würde, nur weil sie ein anderes Alter haben.

Da hatILian recht, und ebenso ist es die Einstellung, andere für seine Ideen zu überzeugen, dieeine gute Unterhaltung ausmachen - die reine Zerstörung der Überzeugungen der anderenohne ein wirkendes und mindestens genau so plausibles Gegenargument einzubringen, istvollkommen wertlos.


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 13:01
Ganz ehrlich...

Ich wünsche mir es gäbe kein Internet.
Ich hasse den Scheiss


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 13:15
Im Prinzip <b>müssen</b> diese User "draussen" ziemliche Loser sein , sonsthätten sie es hier nicht nötig.


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 13:41
Ich nehm solche Leute garnicht ernst *püüh*


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 14:28
@ snooky

Nicht zwangsläufig....ein mir bekannter Wortstecher ist auch im RL eineFührungsfigur mit rigider Hand zu seinen Untergebenen, sehr zur ihren Leidwesen.

Darüberhinaus ist es für manch andere Flamer so eine art Einstellungstest fürNeu-User, eine Bewährungsprobe.
Wenn ein Opfer den "Test" besteht wird er dann in derfolgezeit zumindest Toleriert.

Und ein paar sind halt vollkommen verkappteMisanthropen, die sterben auch nicht aus;)

mfg


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 15:33
Hallo miteinander!

Ich glaube, im richtigen Leben ist es nicht viel anders alshier, nur dass man sich die Gesprächspartner hier nach dem Inhalt ihrer Beiträge undvielleicht nach dem Aussehen ihrer Profile hin aussucht.

Hier wie überall gibtes eben Leute, denen es wichtig scheint, am Ende Recht zu behalten. Oder Leute, die nichtviel zu sagen haben und daher ein wenig rumspammen, oder oder oder.

Ich möchtemich anschließen, dass es keinen Sinn hat, sich, ob eloquent oder nicht, durchsetzen zuwollen im Sinne von Recht behalten und andere missionieren zu wollen. Das Zeugt für michin erster Linie von Uneinsichtigkeit und Minderwertigkeitsgefühlen.

Aber manmuss auch den Unterschied sehen zu denen, die ihre Beiträge und die von den anderen alsBereicherung sehen, undzwar im Sinne einer Annäherung an das jeweilige Thema. Man kannruhig mal genauer nachfragen und analysieren, man muss nur darauf achten, dass man amEnde irgendwie weitergekommen ist, sonst ist die Anstrengung ganz umsonst.

Undwenn man jemandem begegnet, der einen nur nerven will und eigentlich nichts zu sagen hat,dann darf man das auch ruhig ignorieren. ;)


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 21:29
@hypnotized
"...Den Unterschied zwischen einem User, der die wahren Beweggründeund die richtige Einstellung zu einer Sache hat, die richtige Meinung vertritt, sich abergegen den eloquenten Dilettanten nicht durchsetzen kann/will und somit als Verlierereiner Diskussion dasteht...

Eloquente Dilettanten müßen nicht, einemAutomatismus folgend, die Oberhand gewinnen, oder, wie ich dich zu verstehen glaube,geradezu zwangsläufig als Sieger aus einer Duskussion hervorgehen.

Mut undAusdauer wiegen diese Eleoquenz wieder auf.

Darüber hinaus bin ich weniger derAuffassung, das Forumsuser sich hier hinter einer Maskerade zwangsläufig verstecken, weilsie im wahren Leben eine schwächere Figur abgeben - quasi sich hier mal austoben können.
Das mag der fall sein ,aber nicht zwangsläufig die Regel.

Im Gegenteil, esmag auch zuweilen ein Vorteil sein, wenn sich hier jemand schriftlich besser zuartikulieren vermag, als vielleicht mündlich aud der Straße.

Auch der oder diejenige hat dann die Möglichkeit mal jedem seine wirkliche Denkweise ad okulus zu führen.


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 21:42
Hier bedeutet mir niemand soviel, als das er mich mit seinen Worten verletzen könnte.


melden

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 21:45
"Ganz ehrlich...

Ich wünsche mir es gäbe kein Internet.
Ich hasse denScheiss"


*loool*

...ich hab zwar´ne Dauerkarte für Schalke aberich hasse diesen Scheiss-Fussball...


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worte, die Waffen des Internets

31.05.2006 um 23:11
Wenn man weiß wo seine Stärken liegen, dann kann einen auch hier niemand verbal fertigmachen!


Anzeige

melden