weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die tägl. kleine, soziale Tat...

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozial, Taten, Täglich

Die tägl. kleine, soziale Tat...

06.06.2006 um 14:31
wenn Jeder!!! einen kleinen Beitrag täglich leisten würde, würde die Welt besserwerden.
Denn keiner von uns kann die ganze Welt retten, aber einen kleinen Teil undwenns alle
tun würden, wäre es genau richtig.


melden
Anzeige
jeanette1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

27.06.2006 um 21:05
@cRAwler23

Hier für deine gute Tat ;)


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

28.06.2006 um 07:55
Meine tägl. kleine, soziale Taten : Die Radarblitzerstaffel der Stadt Wiesbaden beimRadio verpetzen und meinen Chef ärgern.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

28.06.2006 um 08:27
moin

meine tägliche kleine soziale tat ist der konsum.
eine grosse sozialetat ist, wenn ich meinem deprimierten kumpel auf die schulter haue

buddel


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

28.06.2006 um 09:01
Hallo. Ich räume einmal im Monat Wild von der Strasse, mit meinem motorisierten,inoffiziellen Lebendigwild-Entsorgungsmobil. Ich bin nicht wählerisch, Hasen, Rehe undFasane, das Modell ist für alles ausgelegt. Somit entlaste ich unsere stressgeplagtenJäger, nicht dass die mal aus Versehen einen Menschen erwischen. Würde es gern täglichmachen, ist aber nur ein Volvo.

Achja, das ganze hat auch einen Projektnamen:Volvo vs. Rehno


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

04.07.2013 um 09:34
Nach Möglichkeit schon

Immer klappt es nicht, aber es fängt schon damit an , seine Umgebung etwas sauberer zu verlassen, als man sie vorfindet

Ein Motto von uns Pfadfindern ;)


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:02
Eigentlich schade, das ein solcher Thread einschläft. Ich finde es eigentlich wichtig, wie man ( oftmals mit Kleinigkeiten) die Welt ein wenig schöner machen kann. Das muss nichts kosten, da reicht manchmal ein Lächeln ,oder ein Bitte und Danke. Mal eine Tür aufhalten, jemand an der Kasse vorlassen, den anderen nicht gleich zu " erschiessen", wenn er mal im Strassenverkehr nen Fehler macht, einfach mal ein bisschen netter und höflicher sein. Ich denke ,das macht eine ganze Menge aus :)


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:20
@wannenwichtel

vermute mal das wird in diesem leben nichts mehr.
eventuell haben wir nach dem Tod in einer anderen Universum eines Erdplanet,
weitaus bessere karten. dass unser Wunsch - mehr Freundlichkeit und Geduld miteinander..-
erfüllen..

bis dahin müssen wir hier noch etwas verweilen.. :)
Am besten Im Allmy.. :D
Draußen sind zu viele Gerechtigkeiten.. § § ;)


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:23
@nurdasein
Das macht nichts :D ich ändere das für mich , wenn Möglich ,jeden Tag. ich bin aktiver Pfadfinder und Christ, da ist es für mich nicht so schwer, wie vielleicht für manch anderen ;) Man muss sich nur trauen :D Ich denk da optimistisch ;)


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:25
seit über 30 jahren, pflege ich tag ein tag aus, kranke menschen.

gilt das auch als soziale tat?


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:26
@wannenwichtel

pessimistisch bin ich auch nicht..
aber du kannst es in diesem viertel wo ich wohne mit Freundlichkeit versuchen.
sie werden dir ebenso freundlich sein, und warten nur auf einem passenden Augenblick. :D
ich bin auch ein christ.. das spielt keine rolle :)

Und freundlich bin ich auch. freundlich sein ist nicht schwer..


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:28
@dasewige

logen, auf jeden fall. finde es auch sehr bewundernswert, 30 jahre lang..


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:30
@dasewige
ja, finde ich schon. Hat ja nix damit zu tun, das du dafür entlohnt wirst, es geht ja um die Wahl deiner Tätigkeit, du könntest ja auch in einer Gärtnerei arbeiten-also nicht pflegend tätig sein ;)


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 07:33
@dasewige
Na, da sind wir ja schon 2 die nett und freundlich sind. Ob dir das mit der gleichen Freundlichkeit zurück bezahlt wird, vermag ich nicht zu sagen, ist mir persönlich zuerst auch nicht wichtig, ich vertraue darauf, das es " Kreise" zieht, und es wider " in " sein wird, wieder nett und freundlich zu sein :D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 22:37
Fremden Damen zulächeln, versüßt jeder Frau den Tag, mal abgesehen von den eingebildeten Schnecken <3...


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

05.07.2013 um 23:41
ich lass brummi-fahrer vor oder lass ihnen platz


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

06.07.2013 um 05:36
Das sind doch schon alles Schritte in die richtige Richtung, weiter so ;) Es lohnt sich immer-auch ohne Dank des Gegenüber :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die tägl. kleine, soziale Tat...

06.07.2013 um 05:58
Ich helfe immer alten Leuten auf die Straße.


melden

Die tägl. kleine, soziale Tat...

06.07.2013 um 05:59
@sanatorium
Auf die Strasse oder über die Strasse ?


melden
Anzeige

Die tägl. kleine, soziale Tat...

06.07.2013 um 06:01
naja also ich bin schon freundlich.zu allen menschen eig.

aber das is ja keine soziale tat,das sollte standard sein im umgang miteinander :)


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden