weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"mir ist eh alles egal"

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Weinen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:41
Ja...
eine liebe Freundin von mir fährt Montag in Kur. Ihr ist alles egal. sie siehtkeinen Sinn mehr im Leben, sie beteiligt sich nirgendwo mehr, entweder sie liegt im Bettund weint - ohne Grund meistens oder sitzt am Pc und weint. Eigentlich weint sieununterbrochen... und ich kann ihr nciht helfen.. :(


Und Ich hasse es auchwenn ich weine. Und die Tränen kümmerts nicht... die fließen einfcah weiter... ob ohnegrund, mit grund oder lächerlichen grund...
Manchmal denke ich auch das ist dochalles scheiße und sinnlos. Aber irgendwas sagt mir immer das es shcon irgendwieweitergeht... nur, wenn amn das gefühl hat es geht bergauf, dann kommt so ne steinlawineund reißt einen mit sich...


Wann werden uns Dinge irgendwann egal? undwarum? Wenn man keinen Sinn mehr sieht? Wenn man einfach nicht mehr kann? Werden einemdie Dinge dann egal? Warum weinen Menschen auch ohne Grund? wie kann das sein.. diese"scheißegal-phasen" ?


melden
Anzeige

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:43
Das sind Tendenzen im Geiste, die wir uns in der Vergangenheit selbst geschaffen haben.
Man muss versuchen seinen Geisteszustand zu ändern, ist schwer aber bestimmt nichtunmöglich.

Gruß


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:44
@silber

Den Zustand hatte ich auch schon mal.
Bis mir mein alter Freund malrichtig eine gekloppt hat (natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen)

Es liegtwohl eher an einem Lebensabschnitt den man im Leben bewältigen muß aber nicht kann,einfach weil man das Ziel hinter der riesen Mauer nicht sieht.


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:46
Wenn ich jetz den ganzen Tag heule, werd ich dann auch auf Kur geschickt?!?


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:47
Wenn man desillusioniert worden ist.


Ist man in einer schweren sozialenZEit, beginnt man das ware Wesen der MEnschen zu hinterfragen usw., man merkt das vielesIllusion ist, udn das wir im Grunde alle arme schweine sind.

Die Illusion warder Mechanismus, de runs daran gehindert hat, darum sind die dummen, bzw. starkillusionierten auch fast immer die glücklichsten.

DU darfst einfach ncihtdarüber nachdenken.

Tu was du tun willst, in solchen Zeiten kann man sogarschonmal was amchen, was man eigentlich moralisch cniht richtig findet, damit es einembesser geht, man muss erstma wieder ein biscehn glücklich werden, etwas tun, n bischenSpaß haben.

HAt man einmal Spaß, kommt das Glück von ganz allein, ist man einmaltraurig und denkt nach, wie übel alles ist, verschwindet das Glück.

Das vorm PCsitzen ist genau das falsche, das tut man nur, weil man nciht weiß was man tun soll.

Das ist das PRoblem, man weiß cnith was man tun soll, weil ja eh alles so sinnfreiist.

HAt man aber vor glücklich zu werden sollte man das verdrängen und halteinfach tun was man möchte erstma, was unternehmen und n bischen feiern, vielleicht neReise machen, um erstmal auf andere Gedanken zu kommen.

Normalerweise kommt amnauch nciht ohne Außenhilfe da raus, also sollte man sich nen kumpel suchen (in deinemFAlle eventuell für deine Freundin du), und dann ma irgendwas machen.

DU musstversuchen, sie dazu zu bringen was zu unternehmen mit dir, wenn du ihr helfen willst.

l


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:47
Wann werden uns Dinge irgendwann egal? und warum?

Vielleicht weil man das "Ding"satt hat und es einem nicht mehr Befriedigung verschafft.
Wann ? Genau dann, wenn wirdiesen Geisteszustand haben.


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:48
JA wirst du, so eine Kur ist dann nötig, das ist eiegntlich das beste was sie machenkann.

BEsser wäre ncoh mit ner freundin, aber ohne geht auch.

l


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:49
ich hab auch oft ein tief. das muss einfach mal sein. aber dass es gar nicht mehr aufhörtis nich normal. manchmal passiert einfach so viel auf einmal, dass man nicht mehrrauskommt, aus einer depression. mein halbbruder hatte auch mal so was, wie deinefreundin. sei einfach für sie da, zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. gib ihr das gefühl,dass sie nicht allein ist. mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:53
Wenn einfach alles nur noch Sch... ist, die Gesellschaft einen ankotzt, kommt manirgenwann auf das Ergebnis, dass das Leben eigentlcih gar keinen Sinn hat.
Ich kennedas auch, und solange sich nichts ändert, werden das ncoh viele kennen lernen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:53
Es ist schon Lobenswert das sie diese Kur antritt.
Viele trauen sich gar nicht ihrenGefühlen gegenüber Ärzten und Freunden raus zu lassen und verkommen innerlich "allein" !!

Insofern kann man schon sagen Respekt das sie damit so umgeht.

Woherdieses "mir ist eh alles egal" Denken kommt ??

Hmmm ....

EigeneSchwäche ???
Man sieht sich nicht mehr als das an was man eigentlich ist. Man kommtsich isoliert vor, allein gelassen weil es keiner versteht usw usw usw

Gründedafür gibt es viele. Die Psyche des Menschen ist in gewissen Dingen schwer einzuschätzen!


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:54
Wenn ich jetz den ganzen Tag heule, werd ich dann auch auf Kur geschickt?!?

sieht das aus wien spamthread...?-.-

sie heult schon seit über nem jahr sorum...

DU musst versuchen, sie dazu zu bringen was zu unternehmen mit dir,wenn du ihr helfen willst.

das problem is nur das sie weit wgewohnt und ichzur zeit daher nur icqkontakt haben kann... und... ich schreib ihr auch amcnhmal - aberfrüher hat sie sich immer bei mir ausgeheult und wollte was ändern... mittlerweile ist esihr einfcah nur egal...
ich hoffe so das es ihr nach der Kur besser geht...
ichmeine, klar, jeder kennt diese scheißegal-phasen, aber wnen die solange gehen... dannstimmt was nciht...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:55
@silber

"ich meine, klar, jeder kennt diese scheißegal-phasen, aber wnen diesolange gehen... dann stimmt was nciht..."

Hast du die das nicht schon frühergedacht ???


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:56
Das war kein Spam, das is ne ernste frage und bevor du mich dumm anmachst, könntest dumir einfach auch ne Antwort geben!


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:58
König_Rasta okay dann tuts mir leid :/

also, nein - ne kur bekommt man ncihtgleich wenn man den ganzen Tag rumheult...
es kommt auch ncoh drauf an wies mit derfamilie aussieht, die rahmenbedingungen, die dauer dieser "egalphase" u.s.w.
diegenauen bedingungen weiß ich auch nciht aber da hilft sicher google..


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:58
@silber

Davon ab, dann sei doch eher froh darüber das du für sie da warst einJahr lang. Ich weiß nicht was man mehr tun könnte aus der Entfernung !!


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 22:59
Hast du die das nicht schon früher gedacht ??? <<

nöö.. ich dcahte das vergehstirgndwann wieder - ich kenn das ja selbst... bei mir hälts höchstens nen paar monate...aber... jetzt auf einmal shcrieb sie bin dnan in kur und so... ich war erstma baff...


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 23:00
SamaelCrowley ja, aber icq und handy... manchmal barcuht amn jemanden der einen in armnimmt... das konnte ich abe rnciht... und ich hätte sie gern aus de phase rausgeholt,dass es ihr besser geht...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 23:02
@silber

Manchmal sind es auch kleine Dinge die aufbauen wie eben das Gesprächper Handy oder ICQ.

Ich denke das du schon sehr viel getan hast. Denn einfachauch nur zuhören ist heute schin ein Segen.

"und ich hätte sie gern aus de phaserausgeholt, dass es ihr besser geht..."

Wenn sie in Kur fährt wird sie ihreGründe haben das Fachleuten in die Hände zu legen !!


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 23:03
So ne kur is schon was ganz vernünftiges, da wird sie von Personal betreut die Ahnung vonihren Problemen haben! Und bekommt wahnsinnig viel Ablenkung!
Hab da mal ein paarStichpunkte rausgesucht!






*

ÄrztlicheUntersuchungen, Begleitung und Versorgung
*

PhysiotherapeutischeAnwendungen, z.B. Bäder, Massagen, Wärmebehandlung, Elektrotherapie
*

Psychologische Einzelberatung zur Begleitung des Trauerprozesses
*

Problem- und themenzentrierte Gruppenarbeit, Gesundheitstraining
*

Seelsorgerliche und meditative Angebote
*

Bewegungs- undEntspannungsangebote, z.B. Rückenschule, Wirbelsäulen-, Fitness-, Beckenbodengymnastik,Walking, Entspannungsübungen, Sauna, Thermalbad oder Schwimmbadbesuche
*

Gesunde Ernährung, bei Bedarf vegetarische oder diätetische Kost,Ernährungsberatung
*

Kreativ- und Erlebnistherapie, z.B. Malen,Gestalten mit Naturmaterialien (z.B. Seide, Stoff oder Ton), Singen
*

Aufgrund der Größe unserer Kurhäuser (Frauenkurhäuser: 40 bzw. 43 Betten,Mutter-Kind-Kurhäuser für ca. 24 Mütter und 38 Kinder) bieten wir eine überschaubare,familiäre Atmosphäre.
*

Die gemeinsame An- und Abreise ermöglichtdie gegenseitige Unterstützung und einen intensiven Austausch in der Kurgruppe.


melden

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 23:04
Joa, nennt man Depression, muß behandelt werden, kann jeden erwischen.
Da hilft wohlnur ein Seelenklempner. Freunde und Familie haben meist nur wenig Chancen zu helfen. Siekönnen nur unterstützen.


melden
Anzeige
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 23:09
Die Elektrotherapie klingt aber nicht sehr vertrauenserweckend...


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden