weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"mir ist eh alles egal"

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Weinen
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

08.06.2006 um 23:34
Doch doch, ich war ma in einer Mutter kind kur, das sind angeneme schocks, nichtshartes
:) (allerdings war ich cniht wgen Depressionen da, sondern irgendwie einfachnur so mit
meiner mum, weil sie meinte, das wäre irgendwie für uns ksotenlos :) )


JEdenfalls ist es schwer, wenn du sie nciht sehen kannst.

Telefonieren ist
das zwar auch noch gut zum reden, aber trotzdem wäre realePräsens natürlich besser.


Trotzdem hast du imo schon das meisste richtiggemacht, udn viel mehr kannst du echt
nicht machen.

Wenn du allerdings nachder Kur mal zu ihr fährst, wäre das sicher
nciht schlecht.

l


melden
Anzeige
zivi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 00:15
Mich würd mal interessieren warum man überhaupt depressiv wird.
Also ich meine dukannst Menschen zwar begleiten, wenns ihnen richtig dreckig geht aber ihre Probleme lösentust du auch nicht.
Ich glaube Depressionen hängen damit zusammen, dass man sichirgendwann mal nach dem Sinn fragt. Nach dem Großen Sinn.
Komischerweise hängenDepressionen oft mit Liebe zusammen und dem Gefühl ungenügend geliebt zu werden.
Niemand der frisch verliebt ist würde behaubten: Das Leben ist sch...
oder ichsehe keinen Sinn im Leben, denn... Ich werde geliebt.


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 00:23
Ich glaube leichte Depressionen hat jeder mal im Leben, aber das mit dem Dauer-Heulkrampfbedarf einer vernünftigen Therapie.

Das man auf Grund der gesamten Weltlagedepressiv wird ist auch einfach nachzuvollziehen, aber von so etwas darf man sichinnerlich nicht besiegen lassen.
Es liegt an uns allen diese Welt wieder ein bisschenbesser zu machen. Selbst wenn es nur im direkten Freundeskreis ist, aber jedes kleinebisschen hilft.
Bevor euch die Welt besiegt, besiegt lieber die Welt.


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 09:58
ich geb dir mal einen gut und ernstgemeinten rat
ich selbst (und das als kerl) hatteauch schonmal sone phase bei mir wars nur zum schluss dann noch so hart das ich einfachnix mehr essen konnte und aus heiterem himmel kotzen musste
das hört sich vieleichtjetz bekloppt kitschig oder was weiß ich wie an aber dann kamm meine jetzige freundin anund in diesem momentkonnte ich wieder lachen
ich weiß nicht obs an ihrer art lag oderirgem verhalten oder an ihren sprüchen aber ich bin ihr dankbar dafür das ich endlichwieder leben kann und liebe sie überalles dafür
vieleicht braucht deine freundin nurmal ein bisschen liebe ich weiß ja nicht wies da bei ihr aussieht aber zeig ihr das sienicht unwichtig ist und verbringe viel zeit mit ihr und wenn du glück hast und ihr derrichtige über den weg läuft dann wird deine freundin bestimmt auch ma wieder lachen ^^

das klingt jetz zwar alles wirklich voll kitschig aber so isses halt
grußLPdog


melden
submariner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 10:04
versuchs doch mal mit drogen...wirken toll gegen depris.


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 10:06
son scheiß eh -.-


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 10:21
Wenn wir es genauer betrachten, sehen wir, dass uns eben nicht alles egal ist. Wir habenbestimmte Vorstellungen, wie wir das Leben gerne haben möchten oder was für unslebenswert ist. Und wenn unser tatsächliches Leben nicht dem entspricht, entsteht eineSpaltung zwischen dem, was wir wünschen und dem was ist.

Wenn wir sagen, uns istalles egal, meinen wir meistens, uns sei eine bestimmte Lebensweise egal. Und es ist jaäusserst positiv, wenn uns die vorherrschende Lebensweise egal wird, weil sie völligwidernatürlich, lieblos und unsinnig ist. Das Problem ist, wir fallen immer wieder indieselben Muster herein, welche wir im Grunde nicht mögen.

Der Ausweg wäre hier,immer einfacher und klarer zu Leben, zufrieden sein mit ganz wenig und im kleinen dieFreunden finden, nicht mehr teilhaben an den Dummheiten der Masse und nochmals ganz vonvorne beginnen, gerade so wir ein Neugeborenes wären. Wenn du zufrieden bist mit Nahrung,Kleidung und Obdach und darüber hinaus keine Erwartungen an andere Menschen hegst und vonihnen nur das möchtest, was sie dir freiwillig und von Herzen geben, dann hast du dieGrundlage für ein schönes Leben gelegt.


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 13:37
Ich denke, es ist sehr wichtig, zwischen dem zu unterscheiden, was wir salopp alsdepressiv bezeichnen und dem, was eine "Depression" wirklich ist.
Eine Depressionist patholgischer Zustand; eine Geisteskrankheit, wie jede andere auch. Es ist allesandere, als die Betrachtung des eigenen Lebens oder der Welt und dem Gefühl, sich darinalleine oder sinnlos vorzukommen. Daraus entsteht eine Antriebslosigkeit oderLustlosigkeit, aber keine echte Depression.
Wirkliche Depressionen enstehen oft dann,wenn man in seiner psychologischen Entwicklung eine wichtige Phase ausgelassen, odereinfach übersprungen hat. Z.B. wenn der Abkapselungsprozess von den eigenen Eltern niestattgefunden hat. Man kann einige Jahre vor sich hinleben, ohne das was passiert. Dannmerkt die eigene Psyche irgendwann, dass etwas fehlt. Etwas, was man für seine weitereEntwicklung braucht, ohne dass eine weitere Entwicklung überhaupt nicht möglich ist.
Oft kann, oder will derjenige allerdings seine Schritte nicht mehr zurück gehen, umden Prozess nachzuholen und der Zustand der dann eintreten kann, ist eine Depression.Wenn der Mensch merkt, dass er sich nicht weiterentwickeln kann und gleichzeitigverstehen muss, dass er dagegen nichts machen kann.

@Silberblume
"Allesegal" kann deiner Freundin aber auch nicht sein. Ansonsten würde sie kaum diese Kurmachen. Das zeigt doch, dass sie zumindest noch eine Chance sieht, etwas zu verändern;das ist mehr, als bei den meisten anderen Depressiva-Patienten...


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 14:09
Diese "Scheiss-egal-Phase" entsteht dann, wenn du dem gegenwärtigen Augenblick zuentkommen versuchst...geistiger Schmerz kann nur dann entstehen, wenn du mit dem Verstandin der Vergangenheit oder in der Zukunft verweilst. Solange du präsent bist imAugenblick, hast du keine Zeit dafür über dein Ego nachzudenken und unglücklich zu sein.

Alles Liebe

Ehecatl


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 14:14
cool un wie lang dauert das ich hab das schon geschlagene drei jahre!mir ist alles scheißegal!ich hab kein bock auf garnix das einzige was ich groß mach is mich besaufen un beimeiner freundin sein die ich sehr liebe!die wohl das einzige is dasmich hier hält!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 14:47
@schrankwand14: Du hast jederzeit die Möglichkeit aus deinem Loch raus zu kommen. Wiesomorgen wenn nicht schon heute? Finde etwas was dich wieder belebt...etwas was deinEngagement in Anspruch nimmt. Hast du keine Interessen welche dich weiterführen würden?

Farewell,

Ehecatl


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 15:15
lpunderdogW - das klingt nicht kitschig oder so.

Submariner - als ob drogen dieursachsne bekämpfen würden -.-

manjatu - hmm ich glaub ncih das das so ist...ihr ist das leben und nicht eine lebensweise egal...

gunslinger - naja.. dieeltern haben sie zum arzt gecshleppt, die sutuation erklärt und der hat sie zur kurgeschcikt...
aber scheint ja shcon so als ob sie dann noch ein bisschen hoffnung hat:)


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 16:15
Silberblume,

wenn ihr das Leben egal wäre, würde sie aufhören zu essen.


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 16:41
Mir wird alles ab dem Punkt egal, ab dem ich mir selbst eine Mauer errichte um mich vonder Realitaet abzuschotten, weil ich es nicht mehr aushalte, bzw versuche die Gefuehleeinfach nicht kommen zu lassen.

Vor der Klinik bei mir gings auch so gut wie garnicht, weil ich fast nur bei mir aufm Bett rumlag mit starrem Blick und wenn der mal wegwar hab ich entweder geheult oder mir mordsmaessige Gedanken ueber meine Zukunft gemacht,weil ich dachte, dass alles zu spaet waere...


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 16:58
manjatu warum? essen tut man nciht unbedingt weil es das bedürfnis hunger stillt...


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 17:00
@silber

Das verstehe ich grad nicht ganz...wofuer isst man dann?

Wenneinem alles egal iz...wirklich ALLES dann isst man doch wohl als allerletztes fuer denGenuss.


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 17:34
es gibt viel e gründe zum essen...
z.B frust oder gewohnheit...


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 19:10
das hatten wir in sowi/erziehungw. das is die sogenannte jugendkrise... hab ich auchschon durchgemacht... bzwmache ich immer noch durch TT bei deiner freundin is das ja wohlziemlich extrem, und der nützt das auch nichts, wenn du der sagst, dass das mit 17/18wieder weg geht, weil dann die adoleszens (dann geht die stimmung wieder bergauf ^^)kommt...
versuch sie abzulenken... naja... mal überlegen, hat das bei mir wasgenützt? meistens hab ich mich nicht ablenken lassen... xP
finde heraus, was sie tollfindet und das macht ihr dann.... ach hab ka... v_v" meine freundinnen habens bisher auchnicht geschafft...


melden

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 19:48
Solche Phase kenne ich auch...naja, vielleicht nicht so extreme.
Nach einer Reise,in der ich nahezu alles unternehmen konnte was ich mir gewünscht hab und viele Menschenum mich herum hatte, begann der Aufschwung von dieser Phase der Verwirrung, derEinsamkeit und der Sinnlosigkeit . Ich glaub ich hab damals gelernt den Augenblick zugenießen. Ich hoffe dass ich nicht rückfällig werde.


melden
Anzeige

"mir ist eh alles egal"

09.06.2006 um 19:51
schon wenn man weint zeigt, dass es dem Menschen nicht alles egal ist


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden