Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 16:50
Wenn man schon alleine nur daran denkt untreu zu werden, ist dies der Anfang vom Endeder
Beziehung.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:03
Treue ist für mich gleichbedeutend mit Ehrlichkeit. Wer sich dafür entscheidet, eineoffene Beziehung zu führen und dabei mit offenen Karten spielt, verhält sich zumindestfair dabei.

Alles andere ist Lug und Betrug, wobei man sich dann vielleichtauch fragen sollte, ob die derzeitige Beziehung überhaupt noch die richtige ist...oderman nicht lieber gar keine führt, um seine Freiheit auszuleben.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:08
Auf Treue könnte ich verzichten, wenn Ehrlichkeit da ist.
Sie kann mir treu sein, indem sie sagt, dass sie untreu ist.
Is halt Geschmackssache, je nach dem, was manselbst haben möchte und womit man klarkommt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:13
Treue --> Gute Eigenschaft, darf nur nicht gegen die eigene Natur ankämpfen und esdann auf mangelnde Treue schieben.

Seid lieber wichtigen Grundsätzen, edlenZielen, guten Freunden oder eurem Land treu. Das kann dann auch ewig halten.

ImÜbrigen kann man ja einer Frau trotz Seitensprünge treu Sinn in dem Sinne, daß man sieweiterhin verehrt und an seiner Seite wünscht


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:18
"Wenn man schon alleine nur daran denkt untreu zu werden, ist dies der Anfang vom Endeder
Beziehung. "

Seh ich anders.
Es kommt ja auch drauf an wie man darandenkt,also ob mans nun in Gedanken shcon dem Partner vorzieht,oder ob man einfachweiß,dass mans letzendlich nicht tuen würde und total glücklich ist,arghs, ich kann dasnicht richtig formulieren,aber ich bin einfahc überhauptnicht der Meinung,dass sowas dasEnde einer Beziehung ist.
Das wäre ja auch totaler Humbuck.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:19
Treue... naja, das kommt darauf an, wie man den Begriff an sich definiert. Treu ist inmeinen augen jemand, der langfristig Gefühle für den Partner hegt. Wenn er körperlicheLiebe mit jemand anderem teilt, ist das ne völlig andere Sache...

Das, waskonventionell darunter verstanden wird, ist für mich unwichtig. Wenn man liebt, dannliebt man, und das vollkommen unabhängig davon mit wem man Sex hat oder kuschelt.Misstrauen einer Liebe gegenüber ist eigentlich grundlos - und wenn sie doch verblasstund der Partner sich für jemand anderes entscheidet, dann ist Eifersucht sinnlos.

Liebe ist Liebe, erzwungene Treue nicht.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:29
Mir ist das sehr wichtig... Ich will der einzige für ihn sein... sonst fühle ich michungeliebt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:50
das wichtigste überhaupt


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 17:57
In einer Beziehung ist Respekt das wichtigste.
Dicht gefolgt von Treue ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 18:47
menschen hatten schon immer grosse probleme mit beziehung. bei jeder beziehung musste ichschmunzeln ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 18:47
Sehr Wichtig!


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 18:51
Welch Art Beziehung,
ist entscheident,
geht es um Liebe,
in jedem Falle,
ist es nur Lust,
so muss dies nicht sein,
fraglich natürlich,
hat manBeziehung,
wenn nur Lust,
einem beflügelt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 20:35
@hisoka

Yup, finde auch das koerperliches etwas voellig anderes iz, als dasGefuehl der Liebe.
Es gibt ja Menschen die einem von Herzen vollkommen treu sind,aber aus Enntaeuschung oder anderen Rachegruenden dann fremdgehen...ieks



Klar wuerde es mich verletzten , wenn mein Freund mit jemand anders schlafen wuerdeod gar nur rummachen wuerde, aber...ich bin mal so eingebildet um zu behaupten, dass ichtrotzdem weiss, dass ihm das nicht wirklich was bedeutet hat, weil ich weiss, dass ermich liebt.

Ich glaub ich wuerds ihm auch verzeihen, vor allem da wir anfangs jasowieso so etwas wie eine offene Beziehung gefuehrt haben, nur eben...dass wir beide inder Zeit irgendwie nichts mit anderen anfangen wollten ;)

Das wichtigste iz fuermich in einer Beziehung dann schon eher das Vertrauen, was man zueinander hat...auchwenns damit oefters etwas happert...*sfz*


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 20:40
treue ist die grundbasis einer beziehung


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 20:41
Ja, dschüllrüpps...

das fragt jemand, der schon ein vaterloses kind sein eigennennt.

Definier mal bitte "Treue", das scheint mir ja ein höchst subjektiverBegriff zu sein ohne absoluten Wert.

"...war bestimmt nicht immer treu, aber habdich nie belogen."...panimajesch?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 20:52
@milkyway: Wenn man schon alleine nur daran denkt untreu zu werden, ist dies derAnfang vom Ende der Beziehung.

Das sehe ich auch so, denn derartige Gedankenkommen ja nicht von ungefähr.


@Glori: Kaum wieder da, schon ganzGlörchen-like :D *gg*


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 20:56
Treue ist jemanden zu lieben... sicherlich nicht, mit jemandem ins Bett zu gehen...


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 20:59
~wenn die Treue Spaß macht - dann ist es Liebe~

den satz find ich echt gut undhalte ihn auch für wahr.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 21:13
In einer wahrhaften, liebevollen Beziehung würde eine solche Frage gar nie erstaufkommen...


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2006 um 21:14
@ehecatl

Hätt ich nicht besser formulieren können!^^ ;)


Grußpendulum


melden