Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist Treue?

459 Beiträge, Schlüsselwörter: Treue

Wie wichtig ist Treue?

28.02.2019 um 15:31
Doors schrieb:Tja, die haben eindeutig ein leichteres Leben. Keine Besitzansprüche, keine Kontrolle, keine Heimlichkeiten, kein Hintergehen... Kurz: Kein unnötiger Stress.
Das nur im Idealfall, ansonsten glaube ich kaum, dass eine offene Beziehung so ein Ponyhof ist :D Aber natürlich wird wohl eine offene Beziehung im sexuellen Bereich "freier" oder besser gesagt offener sein als eine monogame Beziehung mit "dem Limit" auf "nur" einen Sexualpartner der gleichzeitig auch Beziehungspartner ist.


melden

Wie wichtig ist Treue?

28.02.2019 um 15:34
@Venom

Eine Beziehung ist immer ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten. Ponyhof und Streichelzoo ist kein Dauerzustand. Weder in offenen noch in geschlossenen Beziehungen.


melden

Wie wichtig ist Treue?

01.03.2019 um 01:45
Doors schrieb:Tja, die haben eindeutig ein leichteres Leben. Keine Besitzansprüche, keine Kontrolle, keine Heimlichkeiten, kein Hintergehen... Kurz: Kein unnötiger Stress.
Tja, wenn dem so ist, dann sei ihnen ein leichteres Leben und auch eine etwas stressfreiere Beziehung von Herzen vergönnt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

03.03.2019 um 11:05
Ciela schrieb am 27.02.2019:Da bin ich vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich möchte meinen Partner mit niemandem teilen. Selbstverständlich ist dann natürlich, dass ich meinem Partner ebenfalls treu bin und nichts mit anderen anfange.
Das ist nicht altmodisch. Ich würde fast sagen, dass die meisten es nicht so pralle finden würden, wenn man hintergangen wird. Ist aber auch nur logisch - ich meine, wer lässt sich schon gern verarschen?


melden

Wie wichtig ist Treue?

03.03.2019 um 21:09
BossMeng schrieb:Ich würde fast sagen, dass die meisten es nicht so pralle finden würden, wenn man hintergangen wird.
Ich würde sogar sagen, dass das niemand pralle findet. Es ist zum ... :ok:


melden

Wie wichtig ist Treue?

03.03.2019 um 21:15
@BossMeng
Ich weiß, dass die Mehrheit eher für Monogamie ist, aber ich musste mir auch schon anhören "Blabla der Mensch ist eben nicht monogam und du kannst deinen Freund nicht wie dein Eigentum behandeln. Ist ja nur Sex, was ist daran so schlimm wenn er sich woanders auslebt wenn er aber nur dich liebt? Voll egoistisch bla bla usw."
Und manchmal hab ich auch irgendwie das Gefühl, dass Monogamie out geworden ist. Überall wird fremdgegangen und betrogen oder man hat direkt ne offene Beziehung oder 3 F+ :D


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 08:50
Yoshi schrieb:Ich würde sogar sagen, dass das niemand pralle findet.
Naja es gibt aber auch die, den es piep egal ist.
Die denken sich für 2sek. was ein Mist und weiter gehts
Ciela schrieb:Und manchmal hab ich auch irgendwie das Gefühl, dass Monogamie out geworden ist. Überall wird fremdgegangen und betrogen oder man hat direkt ne offene Beziehung oder 3 F+ :D
Schade ist diese Entwicklung aber es gibt durchaus noch "normale" ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 13:34
Für mich selbst glaube ich nicht an offene Beziehungen. Ich sehe das eher als Versorgungseinheit, wenn ein Paar sich irgendwie gleichgültig geworden ist, man aber nicht den Stress einer Scheidung oder eines Umzugs haben möchte.

Da ist jemand vielleicht froh, wenn schon ne andere / ein anderer im Vorfeld alles erledigt hat.

Wäre nix für mich.

Ich kenne aber nicht wenige, die nach dem Motto leben: 'Wir haben eine offene Beziehung, also ich jedenfalls'. Wäre nicht meine Welt.

Die blöde Seite der Medaille, auch aus eigener Erfahrung, aber auch öfters bei anderen mitbekommen:

Ein Paar trennt sich dauerhaft. Noch läuft alles gut. Einer hat eine neue Partnerschaft und plötzlich spuckt der andere Gilft und Galle und stellt sich auch noch als das arme hintergangene Opfer dar.


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 13:48
sacredheart schrieb:Ein Paar trennt sich dauerhaft. Noch läuft alles gut. Einer hat eine neue Partnerschaft und plötzlich spuckt der andere Gilft und Galle und stellt sich auch noch als das arme hintergangene Opfer dar.
tja so ist das eben. Da scheint jemand die Trennung wohl noch nicht ganz verkraftet zu haben.
Ansonsen könnte es einem ja egal sein.

ich steige über Ex wie Soldaten über Leichen.


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 14:05
sacredheart schrieb:Ein Paar trennt sich dauerhaft. Noch läuft alles gut. Einer hat eine neue Partnerschaft und plötzlich spuckt der andere Gilft und Galle und stellt sich auch noch als das arme hintergangene Opfer dar.
Kenne ich. Finde ich ätzend. War bei mir und meinem Ex auch so. Alles gut bis ich einen neuen hatte, danach war Krieg. Mir selber war er sowas von egal. Ist leider bei Menschen so die nicht wirklich abgeschlossen haben. Danach wurde so vieles verdreht :palm:
BossMeng schrieb:ich steige über Ex wie Soldaten über Leichen
:D :D :D


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 15:00
@Eleonore

Sehr bedauerlich ist, dass eben nicht selten Kinder in dieser egozentrischen Denke der Besitzstandswahrung geschädigt werden.

Ich war damals ehrlich überrascht, dass mir zunächst mal die endgültige Trennung erklärt wurde und als ich dann Monate später eine neue Partnerin kennenlernte, plötzlich ein Tornado über mich hereinbrach.

Na ja, eigentlich hätte ich es vielleicht wissen müssen. Andererseits, wenn man ein Auto beim Händler abgibt, kann man auch nicht erwarten, dass er die Karre 6 Monate später noch da hat, falls man sie zurückhaben möchte.


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 15:02
sacredheart schrieb:Sehr bedauerlich ist, dass eben nicht selten Kinder in dieser egozentrischen Denke der Besitzstandswahrung geschädigt werden. Ich war damals ehrlich überrascht, dass mir zunächst mal die endgültige Trennung erklärt wurde und als ich dann Monate später eine neue Partnerin kennenlernte, plötzlich ein Tornado über mich hereinbrach.Na ja, eigentlich hätte ich es vielleicht wissen müssen. Andererseits, wenn man ein Auto beim Händler abgibt, kann man auch nicht erwarten, dass er die Karre 6 Monate später noch da hat, falls man sie zurückhaben möchte.
Ja, solche Geschichten gibt unzählig, leider.
Ich hatte Glück im Unglück. Keine Kinder mit dem Ex. Ergo geht mittlerweile jeder seinen Weg und gut ist.


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.03.2019 um 16:06
Keine Beziehung funktioniert ohne Treue. Ob Romantisch oder platonisch.

Auch unter Polyamoren gibt es Grenzen, die sie selbst im Rahmen ihrer Beziehung festlegen. Auch die können gebrochen werden, wodurch Untreue entsteht. Bloß weil man sich dazu entschließt, nicht gänzlich monogam zu leben, ist man ja nicht gleich von Treue, Vertrauen und Eifersucht befreit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen !13 Beiträge