Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Treue?

07.06.2008 um 20:23
Treue ist genauso wichtig wie das Vetrauen und wenn das nicht zu geben ist dann würde ich mich niemals auf eine Beziehumg einlassen.Wenn ich einen Menschen wirklich und aufrichtig lieben tue dann bleibe ich ihn auch treu egal was kommt!!!Wenn ein Partner fremd geht dann sehe ich dies als den totalen Vetrauensmissbrauch an ,den somit hat er das Ende selbst gewählt.Die Ausrede Alkohol sehe ich als nichtig ,den mann weiss wieviel man verträgt und sollte dies dann auch einhalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 08:56
Vertrauen ist wichtiger als Treue.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 09:03
"Vertrauen ist wichtiger als Treue."

Könnte es nicht sein, daß das eine das andere bedingt?


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 09:23
Das finde ich aber auch. Wenn mein Partner durch andere Betten hopsen würde, könnte ich ihm mit Sicherheit nicht vertrauen.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 09:27
Treue ist alles... wer untreu ist, dem kann man doch auch nicht mehr Vertrauen, also gehört das doch schon zusammen.

Mit jemandem der untreu ist könnte ich nicht zusammensein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 09:47
Es stellt sich natürlich immer die Frage, in wie weit man den Treue- und den Eigentumsbegriff miteinander verknüpft.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 09:50
Mhhh... meine Aussage über Treue bezieht sich nicht allein auf das Fremdgehen, mit anderen Menschen schlafen.

So in der Richtung: Vertrauen entsteht aus Treue, aber Treue setzt Vertrauen voraus.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 10:09
Wie wichtig ist Treue?

Für mich ist Treue sehr wichtig.
Wenn ein Partner fremd geht, hat die Beziehung keinen Wert mehr.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 10:37
Wenn Untreue nicht zur Gewohnheit wird, könnte ich einen Seitensprung verzeihen.

Aber ich denke, das Vertrauen wäre schon etwas angeschlagen, und es bräuchte eine gewisse Zeit für den "Neuaufbau".



Für mich am Schlimmsten wäre die Situation, dass mein Partner sich stark in jemanden anderen verliebt.
Da muss es noch nicht mal zum Seitensprung gekommen sein!

Aber das könnte im Prinzip ja jedem passieren :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 11:41
"Verlieben" geht auch ohne praktischen Seitensprung. Da ist es dann ganz schön, wenn beide in einer Partnerschaft Sexualität und Liebe trennen können und nicht als notwendige Verknüpfung ansehen.
Wichtig ist natürlich, dass diese Praxis gemeinsam diskutiert und akzeptiert wird. Nicht, dass nur einer sagt: Ich spring mit allem in die Kiste, was nicht bei drei auf dem Baum ist - Du aber, liebes Eheweib, hast gefälligst nur für mich da zu sein.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 11:51
Für mich ist Treue sehr wichtig.
Wenn es sich nur um einen Ausrutscher handeln würde, könnte ich das vielleicht verzeihen, aber das Vertrauen wäre schon sehr angeschlagen.
Wenn ich erfahren müsste dass es öfters vorgekommen ist, wär das für mich auf jeden Fall ein Trennungsgrund.

Ne Offene Beziehung wäre für mich persönlich jetzt nichts. Aber ich finde wenn beide Partner damit umgehen können und offen miteinander darüber reden ist das in Ordnung.


melden

Wie wichtig ist Treue?

09.06.2008 um 13:52
Ein Seitensprung hat für mich sehr wenig mit Treue zu tun. Vielmehr erscheint er mir als die Manifestation eines Problems/Konfliktes.

Wenn eine Beziehung eingehen bedeutet, daß man Teil eines neuem Ganzen wird, daß man Teil und Bestandteil dieser Partnerschaft wird, so liegt die Treue nicht nur in dem "Gebundensein" an den anderen, sondern auch in der Treue zu sich selbst. das bedeutet auch, zu dem zu stehen, was man tut oder sagt, Rücksicht auf den anderen zu nehmen, weil man die gleiche Rücksicht eist auch fordert, sich selbst nicht zu verbiegen und auch nicht zu versuchen, den anderen zu verbiegen. Wenn ich Teil und Bestandteil dieses Ganzem bin, dann bedeutet dies auch, daß ein Treuebruch nicht nur dem anderen gegenüber erfolgt, sondern auch ich mir selbst untreu werde.

Die Frage, die man sich, so denke ich, dann stellen muss, ist: Kann ich mir noch trauen? Kann ich mir noch vertrauen? Entspricht das, was ich sage, noch diesem Ganzen, oder muss ich mir eingestehen, daß ich dieses Ganze nicht mehr mit trage?


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 16:49
Mir ist Treue verdammt wichtig. Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, dass er mir treu ist, ist es fuer mich keine wirkliche Beziehung.


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 16:53
Könntest Du auch einen einmaligen Seitensprung nicht verzeihen, Cathryn?


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 16:55
Nein. Ich kann zu spaet nach hause kommen verzeihen, ich kann es verzeihen (oder verstehen) wenn er in eine Oben-Ohne-Bar geht und ein bisschen feiert, ich kann es verstehen, wenn er sich mit Freundinnen trifft (ich treffe mich ja auch mit Freunden) - aber einen Seitensprung, den kann ich nicht verzeihen.


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 17:00
Cathryn,

hattest Du hier nicht mal einen Thread, in dem es um Untreue ging, die von Dir....? ;)
Ich lerne jede Frau anders kennnen, in jeder Beziehung bin ich anders...

Sind wir nicht alle alt genug, um vor einer Beziehung zu besprechen, was uns wichtig ist?
Wenn ich weiss, dass meine Freundin ab und zu Abwechslung braucht, kann ich mich entweder daruaf einstellen, oder die Beziehung gleich zu Beginn knicken.

So muss sie sich nicht verstellen und ich muss mich nicht überraschen lassen.



melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 17:03
Untreue von mir? Ich war noch nie untreu! Ich gehe nicht fremd, ich gehe vielleicht mal alleine aus (eigentlich auch das kaum noch) aber ich bin noch nie fremdgegangen. Ich habe einmal einen anderen gekuesst, aber das war einen Tag nach der Trennung!


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 17:04
Ich meine ich finds auch nicht toll wenn mein Partner nen Seitensprung hat.
Anderseits sollte man sich wenn es passiert ist fragen wieso es dazu gekommen ist.
Ich finde Treue schön ,aber man weiß ja nie was passiert.
Man selbst kann ja auch untreu werden aus irgerndwelchen gründen.Ich kann jetzt sagen ich bin absolut Treu ,aber wie gesagt ,man kann nicht voraus schauen.

Wenn mein Partner untreu wäre ...mh käme es auf die Situation an ,die Umstände
wieso weshalb warum .Man muß nicht immer gleich Schluß machen ,man kann denke ich auch verzeihen wenn man sich liebt auch wenn es vielleicht am Anfang weh tut.


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 17:08
Das koennte ich nicht verzeihen. Ich habe es einmal verziehen bei meinem Ex-Verlobten und er hat es wieder getan, weil er glaubte, dass ich es ja ohnehin verzeihe.

Mein jetziger Partner weiss: geh fremd und ich bin weg.


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 17:13
Also ich bin mit meinem Partner 11 Jahre zusammen .
Sollte er fremd gehen ,ich weiß nicht ob ich ihn dann einfach in den Wind schiesen würde nach so vielen Jahren.

diese Situation müßte ich glaube erst mal am eigenen Leib erleben.


melden