Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist Treue?

459 Beiträge, Schlüsselwörter: Treue
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

13.12.2014 um 19:58
@Alano
Alano schrieb:Manche Partner gehen fremd, obwohl sie vom Prinzip her mit ihrem Partner an einem Strang ziehen.
Wenn das eine abgesprochene Sache ist , ok :ok:

Passiert sowas hintenrum , Pfui , ich frage mich immer wieder wie tief ein Mensch sinken muss um sowas zu tun.


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

14.12.2014 um 00:04
Rein sexuelle Geschichten wären mir egal, solange ich es nicht weiß und sie nicht zur Regel werden.

Sobald Gefühle im Spiel sind, würde ich ausflippen.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

14.12.2014 um 05:18
@Mariposa27
japs.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

14.12.2014 um 11:01
Treue geht einher mit Vertrauen. Beides das Fundament einer jeder Beziehung.


melden

Wie wichtig ist Treue?

03.02.2019 um 20:43
@illik
Treue und Vertrauen beschreiben Idealwerte. Gegenseitig müssen sich beide Eigenschaften jedoch nicht bedingen.
Ich glaube am häufigsten fehlt das Vertrauen. Dadurch muss eine Beziehung jedoch nicht scheitern. Fehlende Treue muss wiederum Vertrauen nicht zerstören.


melden
BenJo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

03.02.2019 um 21:34
Was ist das Treue? ;D

Je nach Situation, Treue in einer Beziehung zu einem Partner/-Partnerin, treue einem Tier gegenüber, treu in der Arbeitswelt?

In einer Beziehung sollte die Partnerin schon treu sein aber heutzutage in dieser Gesellschaft nicht mehr zu finden beziehungsweise
vertraue ich in dieser Hinsicht niemanden mehr

4 normale Beziehungen gehabt und fast alle waren untreu, somit kann man auf solche verzichten beziehungsweise auf Treue
im allgemeinen


melden

Wie wichtig ist Treue?

04.02.2019 um 05:10
Jillrips schrieb am 12.06.2006:ist treue in der beziehung ein muss oder seht ihr das eher locker?
BenJo schrieb:Je nach Situation, Treue in einer Beziehung zu einem Partner/-Partnerin, treue einem Tier gegenüber, treu in der Arbeitswelt?
EP lesen hilft.


Zum Thema:
Vertrauen und Treue und sind für mich nicht das Gleiche. Ich kann einer Partnerin vertrauen, der mir offen sagt, ob und was fehlt, dann kann ich ihr zugestehen, dass sie sich das was fehlt, woanders holt. Vertrauen kann ich aber niemanden, der das hinterrücks macht und zu feige ist, mit mir zu darüber zu sprechen.


melden

Wie wichtig ist Treue?

18.02.2019 um 17:13
Sehr wichtig!

Für mich wäre es eine Demütigung, wenn ich meinem Partner nicht alles geben könnte, was er braucht.

Sobald ein fixer Partner Abwechslung wünscht, oder zwischendurch das Bedürfnis nach Frischfleisch hätte, wäre für mich die Beziehung sofort beendet.



Das Thema "Treue" gehört am Beginn einer Beziehung besprochen. Wenn beiden Treue nicht wichtig ist, ist es ok.

Mir ist Treue wichtig, auch wenn das heute viele altmodisch finden.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

18.02.2019 um 18:54
FerneZukunft schrieb:das Bedürfnis nach Frischfleisch
Das "Bedürfnis nach Frischfleisch" kann einen jederzeit ereilen, gerade auch als Mann. Aber da muss man sich eben im Griff haben und wissen, dass die kurzfristige Befriedigung fleischlicher Gelüste kein Garant dafür ist, dass das Objekt der Begierde einem später mal die offenen Beine einschmieren wird.

Noch schlimmer ist es, wenn nicht nur ein Bedürfnis, sondern sogar ein echter Bedarf entstanden ist. Machen wir uns nichts vor - in den meisten langjährigen Beziehungen findet das Sexualleben nur noch stellvertretend in den Daily Soaps statt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

18.02.2019 um 19:21
KillingTime schrieb:Machen wir uns nichts vor - in den meisten langjährigen Beziehungen findet das Sexualleben nur noch stellvertretend in den Daily Soaps statt.
Bei uns ist das zum Glück nicht der Fall.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich auseinander leben kann.

Ich bin da nicht die Einzige: Auch meine Freundin ist in einer langjährigen Beziehung, beide sind sich treu und das Sexualleben ist ebenfalls prickeln.

Eines verstehe ich nicht: wenn es in einer Beziehung so ist, wie Du schreibst, warum bleibt man dann zusammen?


melden

Wie wichtig ist Treue?

18.02.2019 um 20:37
Sehr wichtig Ohne geht für mich keine Beziehung


melden

Wie wichtig ist Treue?

18.02.2019 um 21:23
FerneZukunft schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man sich auseinander leben kann.
Och, das kann manchmal ziemlich fix gehen.
Oder eben ein schleichender Prozess, den man nicht mal wahr nimmt.
FerneZukunft schrieb:Eines verstehe ich nicht: wenn es in einer Beziehung so ist, wie Du schreibst, warum bleibt man dann zusammen?
Um das zu verstehen, "muss" man das durch leben.
Ist immer einfach, zu sagen, man versteht nicht, wenn man keine ähnlichen Erfahrungen gemacht hat.

Jeder ist auch anders..


melden

Wie wichtig ist Treue?

18.02.2019 um 22:43
Ich bin mit meiner Freundin schon seit fast einem Jahr zusammen, muss aber sagen, dass ich wie in meiner anderen langjährigen Beziehung vorher immer wieder andere Frauen gefickt habe, wenn ich geschäftlich unterwegs bin/war.

Ich liebe meine Freundin, aber ich freue mich auch schon immer, wenn ich ein bis zwei Wochen unterwegs bin und nach neuen Damen schauen kann, die ich besuchen kann oder die mich im Hotel besuchen kommen.

Aufhören - ich denke nicht, obwohl ich meist doch ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin habe...


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 06:38
@Obse89
Wäre für dich die Option "Single" nicht die bessere Entscheidung? Mal ganz abgesehen, das deine Freundin die angearschte ist und mir Leid tut.

Hab das zweimal erlebt, das der Kerl daheim auf Liebe macht und nebenher andere Frauen flach legt.

Wenn man keine offene Beziehung hat und du deine Freundin wirklich richtig bescheisst ohne ihr Wissen, dann bist du echt ein Lappen, ganz ehrlich.

Zum Glück sind nicht alle Männer so primitiv


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 07:05
FerneZukunft schrieb:Eines verstehe ich nicht: wenn es in einer Beziehung so ist, wie Du schreibst, warum bleibt man dann zusammen?
Weil Sex nicht der einzige Bestandteil einer Beziehung ist und manchen Menschen Sex allgemein nicht so wichtig ist.
Obse89 schrieb:Ich bin mit meiner Freundin schon seit fast einem Jahr zusammen, muss aber sagen, dass ich wie in meiner anderen langjährigen Beziehung vorher immer wieder andere Frauen gefickt habe, wenn ich geschäftlich unterwegs bin/war.
Waere es fuer Dich denn okay, wenn Deine Freundin dasselbe macht, waehrend Du geschaeftlich unterwegs bist?


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 11:58
Obse89 schrieb:Ich liebe meine Freundin, aber ich freue mich auch schon immer, wenn ich ein bis zwei Wochen unterwegs bin und nach neuen Damen schauen kann, die ich besuchen kann oder die mich im Hotel besuchen kommen.
Was bist denn du für einer? Meine Herren, warum bist du in einer festen Beziehung?

Und du machst das die ganze Zeit und deine Freundin weiß nichts davon?

Dürfte sie denn auch so rumbumsen an jeder Dorfhecke wie du? Wäre das für dich auch okay?

Ich finde, jemanden lieben und diesen dann gleichzeitig mit mehreren betrügen schließt sich aus.


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 12:06
Alari schrieb:Weil Sex nicht der einzige Bestandteil einer Beziehung ist und manchen Menschen Sex allgemein nicht so wichtig ist.
Das sehe ich genau so... diese Fixierung auf den Sex... ich finde das so langweilig, wenn Typen nur Weiber im Kopf haben... nichts ödet mich mehr an, als Kerle, die den Sex für so unglaublich wichtig halten, dass sie jedem Rock hinterglotzen müssen... Sex... das Allerwichtigste auf der Welt... und leider geht dann die Prallerei los... und nix ist dahinter... die Geschichten, die dann erzählt werden, davon kann man meist 90% abziehen...

Ich finde Treue, für mich, superwichtig... ist jemand nicht treu, dann kann ich mich auf nichts weiter einlassen... warum auch? Ich bin ja eh nicht gut genug, oder reiche nicht, oder bin es nicht wert, was-auch-immer...

...wenn beide für ne offene Beziehung sind, ist doch alles in Ordnung... aber jemanden zu betrügen, das machen nur Ärsche in meinen Augen...

...und wenn er einen Betrüger nimmt, der bekommt auch einen...


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 18:16
borabora schrieb:Ist immer einfach, zu sagen, man versteht nicht, wenn man keine ähnlichen Erfahrungen gemacht hat.
ja, ich bin wirklich anders als die meisten.

Was ich nicht verstehe ist, warum man plötzlich jemanden unattraktiv findet, der einem früher gefallen hat.
Gut, wenn sich jemand gehen lässt und schnuddelig bzw. ungepflegt wird, würde es mich auch ekeln.

Dann stellt sich die Frage: was war der Auslöser dafür, dass er/sie sich plötzlich gehen lässt?

Wenn jemand die ersten Jahre lieb, nett, ordentlich,... war, muss es ebenfalls einen Grund geben, warum er/sie sich zum Negativen wendet.
Alari schrieb:Weil Sex nicht der einzige Bestandteil einer Beziehung ist und manchen Menschen Sex allgemein nicht so wichtig ist.
Die ersten Jahre ist einem Paar Sex wichtig, dann nicht mehr so? Auch dafür muss es einen Grund geben.

Was ich aber wirklich schlimm finde: man findet den langjährigen Partner nicht mehr sexuell attraktiv, bleibt trotzdem zusammen (wie Brüderchen und Schwesterchen) und holt sich den Sex auswärts.
Wenn das für beide ok ist, sollen sie es so machen.
Für mich wäre das unvorstellbar.


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 18:22
@FerneZukunft
Ich finde, eine gesunde Sexualität ist enorm wichtig, egal wie lang man zusammen ist.
Gut, man macht vielleicht keine verrückten Experimente mehr oder liegt das ganze Wochenende im Bett, aber trotzdem ist es schade, wenn es einschläft.

In Jogginghose herum lümmeln gehört in eine Beziehung genauso dazu wie auch ab und an mal den Mann mit schöner Unterwäsche zu überraschen ;)

Aber Treue ist, außer falls anders vereinbart, ein absolutes Muß für eine Beziehung.

Untreue defininiert auch jeder anders, bei mir geht es tatsächlich auch schon beim heimlichen schreiben los.


melden

Wie wichtig ist Treue?

19.02.2019 um 18:37
@FerneZukunft

Es gibt Beziehungen, in denen man nichtmal am Anfang dreimal am Tag leidenschaftlichen Sex an den (un)möglichsten Orten hat.

Muss auch nicht unbedingt daran liegen, dass sich jemand gehen lässt und fett wird usw. Lebenssituationen können sich auch ganz einfach ändern und man hat alles mögliche im Kopf, nur eben keinen Sex.

Wenn das für beide so ok ist und noch Liebe da ist, wieso sollte man sich trennen? Wäre doch doof.


Zum Thema Treue: das hat für mich ganz viel mit Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun und weniger mit Körperlichkeiten.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt