Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 17:17

Wenn mein Partner untreu wäre ...mh käme es auf die Situation an ,die Umstände
wieso weshalb warum .Man muß nicht immer gleich Schluß machen ,man kann denke ich auch verzeihen wenn man sich liebt auch wenn es vielleicht am Anfang weh tut.

......................................................................................................
Lino, ich finde auch, dass es auf die Umstände ankommt.



Untreue tut sehr weh, weil auch das Selbstbewusstsein leidet. Und verzeihen ist in diesem Moment sehr schwer, aber unerlässlich, wenn man mit dem Parner zusammenbleiben möchte.

Manchmal stimmt etwas Wesentliches nicht in einer Beziehung, wenn es zur Untreue kommt.


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 18:09
Eigentlich gehört die Frage in den Mülleimer!!!


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 18:15
Warum denn das?


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 18:31
Wie wichtig ist . . .

Jetzt denk doch mal selber nach!!!

Ist Dir sowas wichtig oder net?
Wenn ja, dann müsste Treue für die meisten ziemlich von großer Bedeutung sein!!!


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 18:43
Es gibt aber sicherlich auch Leute, denen es egal ist. Ich selbst kenne keine, aber vielleicht ist genau das der Grund fuer diese Frage?


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 19:36
Ich denke nicht, dass solche Leute ihr ganzes Leben lang so denken werden. Schau: I-wann werden die heiraten und glaubst du ernsthaft, dass es denen nichts ausmachen wird, wenn deren Partner fremdgehen werden???
Und die meisten wollen keine Eifersucht zeigen!!!


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 20:13
Treue ist schon wichtig aber nicht das Wichtigste


melden

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 20:15
Wer untreu ist -
ist mit seinem Partner nicht zufrieden !
Somit suchend !

Delon.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

11.06.2008 um 20:25
Ich muss sagen, dass mir Treue sehr wichtig ist - wie wichtig es mir jedoch war, hab ich erst gemerkt, als ich selbst erfahren musste, dass man mir untreu war und das war nicht schön.
Ja, ich leide heute noch drunter, bin wütend auf ihn, aber auch auf mich und frage mich auch oft, was ich falsch gemacht habe bzw. ob es sich wiederholen wird. Ich suche den Fehler bei mir, ist nicht gut, ich weiß, aber abstellen kann ich es nicht. Dadurch, dass mein Exfreund untreu war, habe ich schon etwas gelernt und bin vorsichtiger geworden.
Doch, Treue ist mir sehr wichtig. Ich will ihm alles sagen können und er soll es auch mir sagen können, Vertrauen gehört nunmal dazu.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 00:38
geistige treue ist wichtig. warum sollte man so egozentrisch sein, nen menschen nicht nur seelisch, sondern auch körperlich ganz für sich beanspruchen zu wollen?

darüberhinaus hat man doch auch keine rechte lust auf einen anderen menschen, wenn man den partner richtig liebt.

(ich lebe seit fast zwei jahren in einer beziehung. ich könnte ihn immer noch immer wieder anspringen. ihm muss es ähnlich gehen, er war mir körperlich treu trotz bundeswehr und 360 km entfernung zwischen unseren beiden wohnorten.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 08:39
@Delon:
"Wer untreu ist -
ist mit seinem Partner nicht zufrieden !
Somit suchend !"


Nein, das ist keine Frage der Zufriedenheit, sondern der Abwechslung.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 08:57
Hm, ich würde nie auf den Gedanken kommen und meinen Freund betrügen. Wenns dann doch mal soweit ist, dann ist etwas falsch in der Beziehung.

Ich bin eine treue Seele.
Ich guck nimma anderen Männern hinterher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 09:00
Du kriegst ja auch die Augen kaum noch auf :)


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 09:19
So blind dapp ich nu auch wieder nicht durch die Welt.
Mich interessieren nun mal keine anderen Männer


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 09:25
Nur gucken, nicht anfassen!


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 09:37
Ne, nicht mal gucken...
Ich nehm sie zwar noch wahr, aber mehr auch nicht mehr


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 09:38
Doch gugge is scho drin^^ Und vor allem, solange auch der Babba noch guggt, isser gesund^^


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 20:27
Ja finde ich auch . Schauenist noch erlaubt. Gegessen wird zuhause


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 20:38
"Wer untreu ist -
ist mit seinem Partner nicht zufrieden !
Somit suchend !"

Nein, das ist keine Frage der Zufriedenheit, sondern der Abwechslung.


.....................................................................................................

Ich denke, es kann beides sein.
Macher begeht einen Seitensprung aus Abwechslung und Neugierde,
bei anderen hängt es mit der Unzufriedenheit in der Beziehung zusammen.
Sei es, dass man als Partner zu wenig Beachtung findet, oder/und weil vielleicht ja auch das Sexleben nicht zufriedenstellend ist .

Es kann sich auch mal aus einer Situation heraus ergeben, ungeplant, und weil sich die Gelegenheit bietet, die man nicht einmal unbedingt gesucht hat.

Aus welchen dieser Gründen auch immer, verletzt wird der Betrogene wohl in jedem Fall sein.


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 22:24
Treue ist mit das Fundament des Vertrauens...


melden