weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Treue?

350 Beiträge, Schlüsselwörter: Treue

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 22:26
schauen is doch kein fremdgehn, man kann ja net mit scheuklappen rumlaufen


melden
Anzeige

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 23:02
Wenn es nur beim schauen bleibt ist das ok aber seltens bleibt es dann dabei!


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 23:05
pegasus das ist dann ine frage des charakters
soviel körperbeherrschung sollte mann schon haben das unterscheidet dem menschen von den affen :D


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 23:08
Dann hast du noch nie nem geschwängerten Affen zugeschaut, wie sie den Erzeuger verkloppt, wenn er mit ner anderen "Äffin" affige Sachen gemacht hat ;)


melden

Wie wichtig ist Treue?

12.06.2008 um 23:09
lach echt? nee habsch noch nie gesehn :D


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.06.2008 um 09:08
@elfi:
"Aus welchen dieser Gründen auch immer, verletzt wird der Betrogene wohl in jedem Fall sein."

Das aber eben nur, wenn eine "Offenheit" nicht besprochen und vereinbart ist. Und wenn man nicht weiss, dass Sex und Liebe nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen.

Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen "Treue" und "Treue", nämlich in der Frage, ob es nur um erotischen Spass - oder um grundsätzliche Lebensplanung geht. Wenn beispielsweise meine Frau und ich uns einig sind, dass wir die Menschen unseres Lebens sind, für eine Partnerschaft bis zum Lebensende (ist ja nicht mehr so lange hin :)), andererseits aber auch wissen, dass wir durchaus Spass mit anderen Menschen haben können und wollen, kann eigentlich nichts passieren. Klappt jedenfalls seit 17 Ehejahren problemlos und eifersuchtsfrei.


melden

Wie wichtig ist Treue?

13.06.2008 um 16:52
Treue ist sehr wichtig! Sobald man jemanden liebt ist man auch verwundbar. Und eine Verletzung von jemanden den man liebt (oder mal liebte) heilt langsamer und schwieriger als alles andere auf dieser Welt!

Lg
sympatikus


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 01:25
Ich find BONOBO-RULEZ sahne

So lebt es sich leichter...


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 01:39
ja wer ist schon treu?

eher niemand, jeder hat den wunsch oder zb die absicht, etwas besseres zu haben, das bedeutet, Zufriedenheit wird es nicht geben, solange der mensch hungert und dürstet nach etwas, was er haben will.

Es macht eigentlich krank, ständig daran zu denken, das der / die eigene Partner nicht fremdgeht und treu ist. Wozu den diese Angst? Liebe ist nicht erzwingbar.

Gleichgültigkeit, das ist meine Empfehlung, mir doch egal
wenn die frau mich nicht mag, wenn sie mich nicht mag, dann mag ich sie auch nicht.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 02:00
@Doors

Und was ist, wenn deine Frau aufeinmal feststellt, das sie nicht nur Spaß,sondern acuh ein spannenderes Leben ohne dich haben kann? Offene Bezeihungen sind mir zu kompliziert, ich liebe klare Verhältnisse.


melden

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 02:03
ja, uns was, wenn dieses Spass haben mit anderen auf einmal einseitig und rege praktiziert wird von nur einem Partner ?
Ich weiss nicht, ob man dann so locker dazu stehen kann ?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 02:08
Ist immer die Frage, wie weit man seine Eifersucht beherrschen bzw. unterdrücken kann. Wenn ein Partner auf einmal den Vorschlag macht, eine offene Beziehung zu leben, stimmt entweder etwas mit dem Partner nicht oder mit der Partnerschaft;)


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 02:12
wer nicht treu ist, der soll auch keine treue versprechen


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 02:38
sag ich doch :Bonobo-rulez..das entspannt^^


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 10:35
Nun ja....Treue ist nicht zwingend notwendig für eine intakte Beziehung.
Aber nur bei wenigen Paaren funktioniert eine offene Beziehung.
Kommt darauf an was man will.
Beide Partner müssten sich hundertprozent vertrauen und sich lieben.
Dann besteht nicht die Gefahr das sich ein Partner in jemand anderen verguckt und eine neue Beziehung will.

Gruss Oki


melden

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 11:26
Treue ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung.
Das ist eine Voraussetzung, ohne Treue
funktioniert bei mir eine Beziehung nicht.


melden

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 15:52
Wenn man jemanden wirklich liebt stellt sich deise Frage erst gar nicht auf......


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

23.06.2008 um 18:12
"Liebe ist..wenn Treue Spaß macht"


melden

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 08:32
@Obrien:
"Offene Bezeihungen sind mir zu kompliziert, ich liebe klare Verhältnisse."

Und ich mag's gern spannend und abwechslungsreich. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung.

So unterschiedlich können Lebensentwürfe ausfallen.

@elfi
"ja, uns was, wenn dieses Spass haben mit anderen auf einmal einseitig und rege praktiziert wird von nur einem Partner ?
Ich weiss nicht, ob man dann so locker dazu stehen kann ?"

Irgendwie kriegen ich, meine Frau und ihre Freundin das schon seit 17 Jahren ganz gut hin. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle wissen, was wir wollen - und was nicht - und ein eingespieltes Team sind. Never change a winning team!


melden
Anzeige
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Treue?

24.06.2008 um 09:09
Man kann aber auch Pech haben...
Mir passiert gerade das was O Brien geschildert hat....
Frau hat sich in einen anderen verguckt und wäre nun nicht unglücklich wenn sie mich loswäre...
Obwohl unser gemeinsam geplantes Kind erst seit 4 Monaten auf der Welt ist.
Nun will sie ihre Freiheit ,machen was sie will und möchte keine Rechenschaft mehr ablegen müssen.
Ihr ist das aber auch egal wenn wir weiter zusammen wohnen bleiben und ich auch ne Andere suche sagt sie nun.
Kann aber passieren das sie sich in einen anderen verliebt und ist auch nicht so schlimm ist ihre Meinung auf einmal.

Vor ein paar Monaten sah die Sache aber ganz anders aus...
Familie und so,musste ihr in der Schwangerschaft beistehen und haben alles zusammen durchgemacht und war auch alles soweit gut....

Nun hat sie keinen Bock mehr

So schnell kann das auch gehen...
Die Frau ist 29.....keine 18....zur Info....
Aber trotzdem ist das so wie es ist....

Gruss Oki


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden