Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farben

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Farben
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

17.06.2006 um 23:55
Hallo allmyuser!!
Also ich bin nicht farbenblind, aber es ist so dass ich noch bisjetzt nicht geschafft hab farben richtig zu lernen. Nicht dass ich sie nichtunterscheiden kann, aber es kommen immer situationen in denen ich nicht sicher bin welchefarbe es jetzt ist. Z.B obs jetzt grade Lila oder Blau ist.
Ich glaub meine Elternhaben sich schon mühe gemaht, mir sie beizubringen, aber es hat nicht so richtiggeklappt.
Außerdem hab ich zu Farben immer Meinungsverschiedenheiten...jemand sagt,es ist rot, und ich sehe grade grün oder orange.
Solche Farbenmissverständnissekommen bei mir sehr oft. Viele, die mich kennen, mussten schon darüber lachen.


Vielleicht kenns jemand sowas auch. Hoffe ihr nehmt es ernst. Denn es interessiertmich echt, was mit mir los ist.


melden
Anzeige
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

17.06.2006 um 23:57
Außerdem: im Kindesalter hab ich Gegenstände und Tiere oft in falschen Farben gemalt
Aber wenn ich reines blau, reines rot und z.b. reines gelb sehe, krieg ich fast nieprobleme damit


melden

Farben

17.06.2006 um 23:58
Das du nicht immer weißt wie die Farbe heißt, verstehe ich noch.

Aber:

>Außerdem hab ich zu Farben immer Meinungsverschiedenheiten...jemand sagt, es istrot, und ich sehe grade grün oder orange. <


hmm das ist doch ein wenigeigenartig.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

17.06.2006 um 23:59
Also wenn du statt rot dann grün siehst würde ich mal zu Augenarzt gehen.

Dasberuht nämlich schon "fast" auf Farbblinheit ....


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:00
Sind es vielleicht etwaiige Sinnestäuschungen ?


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:02
eventuell hast du einfach kein gutes farbgefühl, genauso wie es menschen gibt, diemusikalisch einfach kein taktgefühl haben...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:03
Stimmt. Ist nicht weiter tragisch, aber geh deswegen mal zu einem Augenarzt.
Der kanndir in der Hinsicht besser nen Rat geben als wir.


melden

Farben

18.06.2006 um 00:03
Farb-Sehtest:

http://www.univie.ac.at/Vergl-Physiologie/colortest/


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:05
Vielleicht bist Du "normaler" als wir, denn:

Es gibt in Wirklichkeit keineFarben.
andererseits läßt sich mathematisch bewesien, daß alles blau (oder warsgelb) ist...


melden
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:05
Wenn ich z.b. mit Wasserfarben dick mit grün oder blau oder einer anderen farbe male, istes meistens noch nicht schlimm. Dann erkenne ich die farbe
Aber wenn es schwachesgelb oder rot oder grün ist, dann verwechsle ich oft oder weiss überhaupt nicht was vormir ist


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:06
"Es gibt in Wirklichkeit keine Farben."

Echt nicht? Erklärungbitte.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:07
Dann stimmt etwas mit deinen Augen nicht, oder dein Gehirn interpretiert die Farbenvöllig falsch.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:08
"oder dein Gehirn interpretiert die Farben völlig falsch."

Das Gehirninterpretiert Farben ....

Wer weiß denn schon welche Farbe was ist ???


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:08
@ch: Das ist irgendwie Physik: Es gibt keine Farben. Steht bestimmt was im Netz dazu.Ohne Licht , glaube ich, gibt es die Farben nicht


melden
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:08
*Goldman

"Es gibt in Wirklichkeit keine Farben.
andererseits läßt sichmathematisch bewesien, daß alles blau (oder wars gelb) ist..."

ich könnte Blauüberall in allem Sehen


melden
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:09
Naja, ich glaub dass Farben dadurch entstehen, dass atome oder so licht verschiedenerwellenlänge reflektieren, und dann "sieht " das ghirn verschiedene farben


melden
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:10
manchmal wenn ich z.b. gestresst bin / starke gefühle kriege, dass ich dann alle farbentotall intensiv wahrnehme


melden
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:11
dann ist die ganze welt viel farbiger


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:12
"und dann "sieht " das ghirn verschiedene farben"

Hmmm .... ist es eher nichtdas Gehirn das die dir die Farben vorgibt ???


melden
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:13
und manchmal ist es genau das gegenteil


melden
Anzeige
ThinkOneThing
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben

18.06.2006 um 00:14
ja, deswegen stands in "-zeichen.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden