weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Comuptergames machen Aggressiev

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Aggressivität, Pc-spiele
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:02
Was haltet ihr davon, dass in den Medien dauernt die Computergames Schlecht gemachtwerden, bestes Beispiel COUNTERSTRIKE...ich bin CS gamer und habe dadurch keineAggressionen bekommen???


melden
Anzeige

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:03

stimmt 0


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:04
Solche gewaltherrlichende Spiele können bei ohnehin geschädigten Personen dasGewaltpotenzial steigern ...


melden

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:07
jedenfalls fördern Computergames nicht gerade die Rechtsschreibung, gelle


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:07
ok, da ist was dran, aber bei "Normalen" menschen ist das doch dann egal, oder, ich meineman wird ja wohl realität und Computergames unterscheiden könn, oder???oder haste schonmal jemanden gesehen, der die ganze zeit auf ner Pistole rummrennt, und sich wundert,wearum se net in seine hand fliegt??:D:D:D:D:D:D:D


melden

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:09
was sind denn normale menschen??


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:09
naja, das kann man doch gar net genau beschreiben, oder???


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:10
Das ist fernab jeder Realität @ BasstarD:

Aber ich habe die Berichte im TVverfolgt, über Columbine und Erfurt ... klar sind diese Kinder ohnehin schon kaputtgewesen, durch fehlerhafte Erziehung etc.

Solche Spiele sind der Auslöser fürsolche Amok-Läufe


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:11
Es kommt immer auf die Person an die gerade zockt.
Ein labiler Mensch vermischt haltgern mal die Realität mit der Fiction.
Was man aber durchaus empfehlen könnte wäreein Spiel, bei dem man auch lernen könnte!
So wird man nicht mehr so Aggressiev beiden Comuptergames.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:16
Ich stimme Black zu und glaube zudem, daß solche Ballerspiele auch Aggressionen abbauenkönnen wie Sport.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:18
Ich stimme Black zu und glaube zudem, daß solche Ballerspiele auch Aggressionenabbauen können wie Sport.

Ich stimme Black in der Hinsicht auch zu. Unterder Vorraussetzung das die Person die solche Spiele spielt, eine gute Erziehung genossenhat etc. sprich nicht gefährdet ist für Agressionen.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:24
...und ich stimme xXDaWnXx zu :-)
und Goldman natürlich auch!

NurNebenbei... ich bin ziemlich Kuschelbedürftig und Ihr seid so lieb!

*löl*

Ne mal im Ernst... denke auch, das man für Amokläufe beispielsweise ziemlichvorbelastet sein muss.
Ich sehe ein Computerspiel oder einen Film als Tropfen derdas Fass zum Überlaufen bringt.


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:27
jo, da kann ich Black in beidem nur zustimmen, aber ich glaube net, dass sie dieaggresssionen kompolett alleine aufbauen...


melden

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:27
aggressiv weniger.
ausnahmen gibts immer.

trotzdem sind die meisten leutedie ich kenne,
die überdurchschnittlich viel online spielen weltfremde nerds diekaum was auf die reihe kriegen.


melden
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:27
Computerspiele machen einfach krank in jeder Hinsicht, es sei den mann ist Historiker undist an epischen Schlachten interessiert und zieht so einen Gewinn für sein Fach, so alsMilitärhistoriker oder Mediävist, Antike usw.

Fantasy Spiel sind auch nicht soschlecht im Hinblick auf die Mythologie in der Geschichte. Also primär sind klar dieliterarischen Werke heranzuziehen, aber für die Sparte Historie ist so manches Spielnicht uninteressant.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:30
Ja, aber das sind dann echt diese dürren, ausgemergelten, Brillentragenden und pickligenGestalten (nicht das ich jetzt Vorurteile habe - NEEEEIIIIIN) die Ihre Freunde nur perTeamspeak kennen.
Ich kenn da sogar ein paar von... Mir tun Sie Leid...
Aberagresif ist da keiner von ;-)


melden

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:31
ja diese wissenschaftshirngspasten reden nur blödsinn


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:33
@abgott

Quatsch! Doch nicht in jeder Hinsicht!
Entweder ich zocke ein"Hitman", weil ich mich mal in die Rolle eines Profikillers hineinversetzen möchte, ichdie Athmosphäre toll finde usw... oder weil ich krank bin und das alles in die Tatumsetzen möchte.


melden

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:35
*Aggressiv*


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:38
Agrä....was?!
Ach Aggressiv [fall aus allen Wolken]--- Soooooo wird dasgeschrieben!?
Danke elgreco ;-)


melden
Anzeige
abgott
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Comuptergames machen Aggressiev

20.06.2006 um 13:42
In jeder Hinsicht mein ich dass du eines Tages, weil du ja dumm bist und obsessivspielst, alles, sogar den Verstand verlierst und geisteskrank wirst. Das ist dieWahrheit, aber es glaubts ja niemand.
Die Augen werden trüb und glasig, dass Gehirnverstrahlt, die ganzen Töne machen einen verückt, man verkünstlicht und man adaptiertdass ja in seinem Gehirn. Ach letztendes verlier man die Kontrolle über sich.
Najaund ich finde dass einem erst wieder die Faszination daran erklärt werden sollte, dennmich interessiert dieses künstliche Geplänkel schon lange nicht mehr.

Interessant finde ich aber dennoch ein neues Spiel, das jetzt herausgekommen ist, indem es um den Aufstieg antiker Zivilisationen geht. So rein für die geschichtlichenKenntnisse und den Einblick in solche Zeitaalter ein klasse Spiel.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden