weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte Beziehung...

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen, Zwischenmenschliches
milkyway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:43
Und nicht nur mit der Beziehung.

Du wärest dann in meinen Augen auchnicht
beziehungsfähig, wenn du nur spüren würdest, dass dein Partner unzufrieden miteuere
Beziehung ist.


melden
Anzeige

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:44
das war nur ein Beispiel für Goldman! So ist es bei uns ja nicht! Wir sind ja glücklichmiteinander!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:44
jaja


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:45
@ cybele: Ist es denn nicht so, dass man mit einer Beziehung zufrieden ist / sie alsperfekt empfindet, wenn es auch dem Partner gut geht??
Ansonsten zeugt das für michvon Egoismus, fehlendem Einfühlungsvermögen und vor allem fehlender Liebe!!


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:47
für mich ist es das Wichtigste, dass es vor allem meinem Partner gut geht!!


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:47
es geht hier um die allgemeine "Perfektheit"!! NICHT um meine Beziehung!! Ich habe seitzwei Jahren die schönste Zeit meines Lebens und einen für mich perfekten Partner!! :)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:50
@ cybele: Hey! Es geht doch gar nicht um deine Beziehung *lach*
Das sollten wohl eherallgemein gültige Antworten sein...

für mich ist es das Wichtigste, dass esvor allem meinem Partner gut geht!!

Dito!!
... in meiner letztenBeziehung hatte ich ständig das Gefühl sehr viel zu bekommen, aber nichts zurück geben zukönnen. Das war dann auch mit ein Grund dafür, dass ich ihm schlussendlich seine"Freiheit" zurück gab ;)


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:52
ja wenn man merkt, dass der andere "zu gut" für einen ist, ist es eh besserloszulassen...


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:53
@cybele

"für mich ist es das Wichtigste, dass es vor allem meinem Partner gutgeht!!"

Also diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen! Klar jeder Menschmöchte natürlich das es dem Partner gut geht aber man sollte sein eigenes Wohlbefindennicht in den Schatten stellen! Es sollte dir ebenfalls sehr gut gehen denn sonst hat eineBeziehung wenig Sinn...
Mein ich net böse aber so sehe ich das!


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:53
... ich hoffe, das wird nicht wieder falsch verstanden...


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:54
"man sollte sein eigenes Wohlbefinden nicht in den Schatten stellen!"

davon istja nicht die Rede! Sicher sollte man auch sehen, dass es einem selber gut geht! Aber mansollte auch auf den Partner achten! Nicht zu egoistisch sein in der Beziehung!


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:55
Ein gesunder Egoismus sollte aber vorhanden sein. Man kann nicht immer nur an Anderedenken und selbst auf der Strecke bleiben!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:56
@Dini1909: Word, meine Rede


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:56
naja, aber zu viel des guten ist ja auch nicht gut, denn sonst geht die beziehung langsamaber sicher den bach runter ;)


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:57
Übertreibungen sind immer schlecht


melden

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 10:59
eben.... und wenn man merkt, dass man eine Zeit lang zuviel auf sich geschaut hat... dannsollte man sich intensiv wieder um den Partner kümmern... vorausgesetzt es fällt einemauf!


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 11:01
naja, jeder, der noch halbwegs bei sinnen ist, merkt wenn er es sich selber eingesteht,wenn er zu egoistisch wird...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 11:01
"und wenn man merkt, dass man eine Zeit lang zuviel auf sich geschaut hat... dann sollteman sich intensiv wieder um den Partner kümmern"

--> ähh Fußball, ersteHalbzeit, Frau ruhig sein! --> Pause: Frau kann sich um einen kümmern^^ --> zweiteHalbzeit: Wieder Ruhe!


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 11:03
@ cybele: ja wenn man merkt, dass der andere "zu gut" für einen ist, ist es eh besserloszulassen...

Das seh ich genauso!! Ich konnte es einfach nicht ertragen,diesem Menschen weh zu tun, indem er immer meine Unlust zu spüren bekam...

Esist so oder so immer wichtig, ein gesundes Mittelmass zu finden!!
Ich persönlich machmir ja oft die Überlegung, ob Beziehungen eigentlich nur auf Egoismus basieren können.Denn: Man kann andere nur lieben, wenn man sich selbst liebt...


melden
Anzeige

Die perfekte Beziehung...

21.06.2006 um 11:07
Ja so ist das aber wirklich!Vielleicht nicht ganz so extrem aber in meiner Beziehung weißich einfach wann ich mal meine Klappe halten muss!
Man muss die Wünsche des Partnershalt auch akzeptieren können!


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod meines Vaters17 Beiträge
Anzeigen ausblenden