Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Beziehungen, Zwischenmenschliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 00:22
Aktuell wieder erlebt.

Bisher habe ich mich durch meine schlechten Erfahrungen von anderen Menschen ferngehalten.
Ab und an trifft man im Leben dann doch mal eine Person bei der man denkt: Hey das könnte die richtige Frau für dich sein.
Man hat einen angenehmen Kontakt und teilt der Person auch mit wie man fühlt und denkt.
Plötzlich: Gewisse Person hält Abstand und ignoriert einen.
Auf Rückfragen dazu kommt nur gestammel aber nicht die Aussage das man diese Person doch in Ruhe lassen soll - wobei es das ist was ich vermute was diese Person will.

Dieser Fall trat in meinem Leben 2 mal ein.
Vorgehensweise in beiden Fällen gleich.

Wieder wurde mein Weltbild ein Stück mehr zerstört.

Wie ist das bei euch, diesen Fall auch schon erlebt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 00:40
@Disc
es kann sein, dass es etwas gibt, was sie dir nicht sagen will, weil du es nicht verstehen könntest und entfernt sich deshalb.
mach ich auch, weil ich weiß wie man reagiert, wenn ich die gründe nenne. mit unverständnis.
an deiner stelle kannst du nichts tun, außer hoffen, dass sie sich dir öffnet oder aber du akzeptierst es, dass sie schweigt. :/


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 00:44
Die Situation ist die das es mir bei 2 Personen so ergangen ist. Im letzten Fall hat Sie irgendwie Probleme mit nem anderen gehabt.
Nun ist es so das Sie mir sagt Sie hat keine Lust auf Diskussionen aber sich mit anderen unterhält und alles mögliche bespricht.

Zur Info, es geht um eine Arbeitskollegin.
Von Kollegen muss ich dann Dinge erfahren die Sie mir nicht sagt.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 00:47
kann sein, dass sie dir nicht vertrauen kann und deswegen schweigt, das ist alles ganz schön kompliziert bei dir, aber meistens liegt es daran.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 00:48
@Disc

Als Mann kann ich dir wohl nicht die Antwort darauf geben, nur sind mir diese Dinge auch passiert.
Die Gründe konnten nie genannt werden.
Die Aussagen waren immer die Gleichen: So ist es besser für dich und mich, bleiben wir lieber Freunde, die Gefühle haben sich doch nicht entwickelt, wie ich es wollte usw.

Immer die gleiche Leier, wieso kann ein Mensch nicht ehrlich sein und auch mal sagen, hier du bist einfach nicht mein Typ.


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 00:53
@Cacaleyze
@Lillymilly
Danke euch, aber ich denke mittlerweile auch daran das Sie einfach kein Interesse hat egal was Sie bisher so abgelassen hat.

Ich wäre auch eher dafür das Sie mal Ihre Meinung sagt.


1x zitiertmelden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 05:22
Manchmal kann es aber auch sehr sehr verletzen wenn einem die ehrliche Meinung gesagt wird.

Ganz ehrlich? Wenn ich damals jemanden gern hatte (als Freund) bzw derjenige mir leid tat dann hab ich auch "drumherum" geredet. Da hab ich beispielsweise einem gesagt "Lass uns weiter gute Freunde bleiben, ich hab Angst das durch mehr(!) unsere Freundschaft gefährdet wird" ... ich fand dies damals wesentlich netter als die knallharte Wahrheit das ich ihn nicht riechen konnte (im wörtlichen Sinne, der Geruch seines Schweißes widerte mich extremst an).

Ansonsten gab es bei Männern die mir sehr wichtig waren als Freund sanfte Abfuhren (wenn sie mehr wollten), herumgedruckst habe ich eigentlich nur dann wenn ich einfach nicht wusste was und wie ich es am besten sagen sollte ohne verletzend zu wirken.



@Disc
Waren diese beiden Fälle zeitnah und im selben Umfeld? Wenn ja, könnte dort irgendwo "der Hund begraben sein". Aber wenn nicht (diese beiden Frauen aus verschiedenen Feldern deines Lebens kommen, beispielsweise Arbeit und Sportverein) und eine größere Zeitspanne zwischen beiden Fällen liegt, dann kannst du es getrost als Zufall abtun oder als typisches Verhalten verunsicherter Frauen.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 06:04
@Disc
Zitat von DiscDisc schrieb:Man hat einen angenehmen Kontakt und teilt der Person auch mit wie man fühlt und denkt.
Plötzlich: Gewisse Person hält Abstand und ignoriert einen.
du hast dieser person durch deine offnheit gezeigt das du mehr für sie empfindest als nur freundschaft mit den rückzug von ihrerseite will sie dir dezent andeuten das sie kein interesse hat euren kontakt auf privater ebene zu vertiefen dies solltest du respektieren und dich zurückziehen.
Zitat von DiscDisc schrieb:Auf Rückfragen dazu kommt nur gestammel aber nicht die Aussage das man diese Person doch in Ruhe lassen soll - wobei es das ist was ich vermute was diese Person will.
ich finde es eigentlich rücksichtsvoll von ihr dir nicht direkt ins gesicht zu sagen "hau ab" das zeigt das sie dich als mensch schätzt. ..... was ich allerdings nicht verstehe ist das du sie weiterhin "bedrängst" wenn du sowieso das gefühl hast das sie ihre ruhe haben möchte ?

vertraue auf deine gefühle egal in welcher situation du bist und respektiere den rückzug von ihrerseite und distanziere dich auch von ihr jedes andere verhalten würde die derzeitige situation verschlimmern.
Zitat von DiscDisc schrieb:Dieser Fall trat in meinem Leben 2 mal ein.
Vorgehensweise in beiden Fällen gleich.

Wieder wurde mein Weltbild ein Stück mehr zerstört.
das was du derzeit erlebst ist ein ganz normales verhalten. ich erlebte diese schon unendlich oft, es ist nichts besonderes im gegenteil du lernst daraus menschen und vorallen dich selbst einzuschätzen. .... du setzt zeichen, dein gegenüber reagiert darauf und es liegt an dir diese reaktion richtig zu deuten, sie anzunehmen und zu respektieren. sie es also nicht als "weltbild zerstören an" sondern als erkenntnis und lerne daraus damit umzugehen.
Zitat von DiscDisc schrieb:Ich wäre auch eher dafür das Sie mal Ihre Meinung sagt.
das hat sie doch .... auf ihre art und weise hat sie dir ihr desinteresse gezeigt .... du hast es auch verstanden jedoch scheinst du es nicht zu respektieren kommt mir vor.
nicht jeder mensch ist gleich, nicht jeder mensch wählt die verbale kommunikation um sich mitzuteilen. du kannst nicht von jeden menschen erwarten das sie sich gleich verhalten oder so verhalten wie du dir das vorstellst das kann und wird nicht funktionieren.

du hast eindeutige zeichen erhalten, dein bauchgefühl und intuition sagen dir das sie nichts von dir möchte ... erkenne das an und respektiere es. du wirst noch unendlich oft in eine solche situation kommen aber das ist kein grund zu verzweifeln oder deine persönlichkeit in frage zu stellen sondern eine erkentniss das diese person eben nicht zu dir passt ..... ist doch positiv wenn du das erkennst somit kannst du dich neu orientieren und vrschwendest deine zeit nicht mit menschen die von hausaus sowieso nicht für dich als partner geeignet sind.

lerne daher zu akzeptieren und respektieren dann bist du offen für neues ..... irgendwann wirst auch du den richtigen partner finden der zu dir passt davon bin ich überzeugt !

viel glück und kopf hoch wird schon werden :)


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 09:54
@rockige
Es sind beides Arbeitskolleginnen allerdings in verschiedenen Firmen.

@-Therion-
Was mich daran wundert ist halt einfach das Sie mich quasi angebaggert hat und ich, weil ich auch Interesse an ihr hatte, ihr entgegen gekommen bin und mich geöffnet habe.
Wie gesagt, Sie hatte gerade im selben Zeitpunkt eine schlechte Erfahrung gesammelt und ab dem Zeitpunkt benimmt Sie sich mir gegenüber total mies und auch irgendwo auffällig.
Vorher sind wir rauchen gegangen oder Sie hing bei mir am Platz rum und auf einmal gar nix mehr.
Hängt aber mit anderen ganz normal ab und macht Ihre Späße und tauscht mit denen auch privates aus.
Das was mir im Gedächtnis hängen geblieben ist eine Mail von Ihr mit ungefährem Wortlaut:

Ich weiß ich bin grad Arschloch zu dir aber wenn du wüßtest was letztens passiert ist würdest du es verstehen. TML.

Was soll man davon halten?!


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 10:01
Zitat von DiscDisc schrieb:Ich weiß ich bin grad Arschloch zu dir aber wenn du wüßtest was letztens passiert ist würdest du es verstehen. TML.

Was soll man davon halten?!
Sowas mag ich ja besonders. Etwas andeuten und nicht sagen was los ist. Frag sie was sie damit meint - sie soll sich dir erklären.
Wenn nicht, halte abstand von ihr. Sowas macht einem nur unnötig ärger.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 10:12
@Disc

lass sie einfach links liegen wenn sie wirklich interesse an dir hat dann wird sie wieder auf dich zukommen .... sie braucht im moment abstand gewähre ihr den auch und mach dich rar.

ausserdem möchte ich dir noch einen guten ratschlag geben .... beziehungen am arbeitsplatz bringen grundsätzlich nur probleme, am meisten mit dem chef und arbeitskollegen lass lieber die finger davon sonst verlierst du vielleicht zum schluss den job auch noch und das zahlt sich wirklich nicht aus.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 10:48
@Disc

Never try to catch a falling knife!

Nicht Vergangenem hinterher jammern, sondern den Blick voraus richten. Wer nur nach hinten blickt, wird zwangsläufig auf die Nase fallen.

Rein theoretisch betrachtet warten da draussen überschlägig vier Milliarden Frauen auf Dich. Da muss man nach zwei negativen Erfahrungen nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen. Es werden ganz sicher nicht die beiden einzigen Flops im Leben bleiben, das ist schon mal gewiss. So ist das Leben eben: Mal verliert man, mal gewinnt man nicht. Spannend bleibt es trotzdem.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 10:49
Zitat von DiscDisc schrieb:Wie ist das bei euch, diesen Fall auch schon erlebt?
Schon tausendmal! Wenn sich jemand nicht bei mir meldet, lass ich es einfach gut sein. Ich brauche keine Erklaerung. Danke, der naechste!


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 10:50
naja ich kenn das auch... die frau will dir wahrscheinlich echt nur zeigen das sie kein intresse an dir hat... ich hass das auch wenn jemand nich einfach sein maul aufmacht und sagt was sache ist, aber man sollte es echt sogut wie man kann akzeptieren können^^ is ja so gesehen eigentlich ne schwäche von den personen die so reagieren, das sie halt nich offen mit einem drüber reden können was sache ist und ich wette die meisten fühlen sich dabei auch nich so toll ;) man hat das gefühl sie machen sich es leicht, aber ich denke das is bei vielen nichma so


melden
Disc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 12:20
@Yeiru
Hab Sie gefragt ob Sie mir mitteilen will was da gelaufen ist aber da kam dann nix mehr.

Gestern ist mir dann nach einigen Tagen nicht melden der Kragen geplatzt und ich hab Sie gefragt warum Sie mir sowas antut und was ich damit zu tun habe was ihr passiert ist.

Zurück kam da nur:

Mich würde mal interessieren was du von mir hören willst bzw. was du jetzt genau von mir willst?

Wie ich Sie dafür hasse das Sie so ist. Wie oben schon jemand sagte. Rumdrucksen und nicht klar sagen was los ist, sowas kann ich echt nicht leiden.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 12:58
@Disc

eventuell hat Sie ja irgendwas, was Sie nicht verdaut, nicht verarbeitet hat...?

Ok du kannst nichts dafür, wenns Dinge sind, die ihr Leben betreffen die vor dem Kennenlernen von dir vorgefallen sind, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich da genötigt fühlen könnte über etwas zu reden, das ihr selbst noch emotional zu nahe geht.

Schreib halt einen Brief, der ist neutraler, als wenn du sie zu einem Gespräch "nötigst" in dem dann eventuell auch sowas wie Vorwürfe im Unterton wahrgenommen werden könnten. Papier ist geduldiger, als Ohren ;)


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:02
@Disc
Verstehe dich sehr gut, ist mir 2 Mal passiert. Da finde ich deinen Satz mit dem zerstörten Weltbild
sehr treffend.

Klare Frage, klare Antwort: Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass manche Menschen ernsthaft nen Problem mit Nähe haben.

Da wird dann Stolz vorgeschoben, oder Missverständnisse, Minderwertigkeitsprobleme. In manchen Fällen wird dann auch versucht, dem anderen irgendne Schuld in die Schuhe zu schieben, damit man nen Grund hat, abzuhauen. Dadurch wird alles kaputt gemacht. Schon alleine dass sie nicht mal mit dir reden will, was soll denn das? Es mag ja sein, dass sie auch Vertrauensprobleme hat, aber die hat so ziemlich jeder und wenn man einfach sagt, lass mich in Ruhe, das macht die Sache dann besser oder was? DU wirst dich doch immer nach dem Grund fragen, wie wahnsinnig fair. Und sie macht es sich einfach.

Die bittere Erkenntnis:
Die meisten sagen, sie suchen die wahre Liebe/Freundschaft, aber ganz ehrlich? Viele sind überhaupt nicht bereit dafür und erschrecken sich förmlich, wenn sie wirklich gemocht werden und jemand alles für sie tut.
Ansonsten ... wenn beide WOLLEN, kann man alle, ALLE Probleme zusammen aus der Welt schaffen.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:07
@DamageControl

Die von dir erwähnten Menschen sind aber garnicht so selten jene, die sowieso nie erfahren haben, was eine stabile und auf Vertrauen beruhende Beziehung ist. Von denen die so reagieren wie von dir geschildert, kenn ich auch welche und dabei sind eine Großzahl solcher Menschen, die im Elternhaus eine zerüttete Familie erlebten und nur negative Emotionen mit den Begriffen Familie und Beziehung verbinden. Da ists dann auch kein Wunder, dass die sich scheuen ;)


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:16
@DamageControl
genau so siehts aus! deswegen find ich es auch etwas scheiße dann wie @-Therion- zu sagen das die person einfach so ist und man das akzeptiern sollte... diese person machts sich echt einfach, aber ich bin trotzdem der meinung das einige wahrscheinlich selber damit zu kämpfen haben, das sie nicht einfach mit einem drüber reden können.


melden

Beziehungen und deren Einflüsse auf das eigene Leben

13.10.2011 um 13:18
@DieSache
Das stimmt, ja. Aber das ist in meinen Augen keine "Rechtfertigung" oder besser, Lösung.
Nur weil ich es so erlebt habe, muss ich diesen Weg dann ja nicht genauso weiter gehen.
Wie du in meinem Thread ja gesehen hast, gehöre ich zu denjenigen, die eine zerrüttete Familie erleben und zwar bis dato.
Aber weisst du was? Dann muss mans halt mal ändern und nicht nur reden, sondern auch machen.
Ich bin lediglich vorsichtiger geworden, damit jemandem mein Vertrauen zu schenken, das heisst aber nicht, dass ich dicht mache, wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige es wert ist ;) Mal abgesehen davon ... die Leute reden viel zu wenig miteinander.


Anzeige

3x zitiertmelden