weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte Beziehung...

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen, Zwischenmenschliches

Die perfekte Beziehung...

30.03.2009 um 15:24
@Befen

In der Frage "Kinder oder keine" ist es schon sehr hilfreich, wenn beide Partner (und damit potenzielle Eltern) die von Dir als "grausam" empfundenen gemeinsame Interessen haben.


melden
Anzeige

Die perfekte Beziehung...

30.03.2009 um 15:28
nicht jeder nimmt diese dinge so furchtbar wichtig.....bzw.....nicht jeder nimmt das was ich geschrieben habe so furchtbar wörtlich.....shiiva hats da auf den punkt gebracht, deshalb hab ich auch nichts weiter dazu vermerkt.


melden

Die perfekte Beziehung...

30.03.2009 um 17:55
@Befen
ich bedanke mich.

@Topic
Ich finde man sollte schon ein paar Interessen gemeinsam haben sonst ist das Verständnis schlimmstenfalls nicht gegeben.
Das man sich nicht immer am Pöps hängen sollte, ist mir bewusst, dass nervt eher als wie das es toll ist.


melden

Die perfekte Beziehung...

30.03.2009 um 20:12
@Shiiva


ja sicherlich....... aber noch wichtiger find ich das es jeder der beiden Partner och ernst meint und das nicht nur so dahersagt.....das tut sonst für einen der beiden mächtig weh wenns.......... ach wird schon klappen bei dir ;)


melden

Die perfekte Beziehung...

30.03.2009 um 20:18
wir sind sehr auf einer wellenlänge, telefonieren 8-9 mal am Tag :) absolute verliebtheit =)@Befen


melden

Die perfekte Beziehung...

30.03.2009 um 20:24
@Shiiva




na passt ;)


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

03.04.2009 um 23:37
Ja, finde die gemeinsame Wellenlänge auch wichtig, sonst kann man sich ja auch nicht richtig unterhalten, z. B. Philosophisches und so, wär mir sonst zu oberflächlich. Wichtig ist mir auch das tägliche Dasei und gegenseitige Bestehen und Helfen.


melden

Die perfekte Beziehung...

28.01.2010 um 19:42
ich glaube es gibt keine perfekte beziehung.
egal welche menschen sich zusammenschließen es wird immer kleine streitigkeiten geben.
wieso muss eine beziehung denn auch perfekt sein?
ein reinigendes gewitter in einer beziehung kann auch eine ganze menge wert sein oder etwa nicht? sind denn wirklich alle von dieser rosa blümchen beziehungsvorstellung angetan? ich denke jeder der ehrlich ist weiß das es nie die PERFEKTE beziehung geben kann.


melden

Die perfekte Beziehung...

28.01.2010 um 21:18
@Andor


Warum sollten kleine Streitigkeiten nicht zu einer perfekten Beziehung dazugehören?

Perfekt heisst nicht ohne Differenzen,ohne Spannung.


melden

Die perfekte Beziehung...

28.01.2010 um 21:22
Wenn ich mich mit meiner Frau auseinandersetze, denken wir immer an die deutsch-französischen Beziehungen:

Ein paar Kriege, mal gewinnt der eine, mal der andere - und am Ende steht die grosse Freundschaft.


melden

Die perfekte Beziehung...

09.08.2012 um 00:17
Ich persönlich finde in einer Beziehung natürlich Vertrauen und Treue sehr wichtig(wer eigentlich nicht?), aber ebenso finde ich es extrem wichtig, dass man auch auf einer Wellenlänge ist.
Ich meine damit einfach, dass man zumindest viele, gleiche Interessen hat. Dass man auch zum größten Teil gleiche Ansichten und Gedankengänge hat und sich ergänzt.

Persönlich kann ich nicht mit jemanden zusammensein, der quasi das totale Gegenteil von mir ist, da dies meistens immer schief ging, da es einfach charakterlich nicht passte.
Klar kann man sagen, dass sich Gegensätze anziehen, was natürlich auch stimmen kann/stimmt, jedoch nur am Anfang ... das Problem taucht dann später erst nach etwas längerer Zeit auf, wenn sich rausstellt, dass die Charaktere totale Gegensätze und eigentlich wie Wasser/Feuer zueinander sind. Zumindest meistens, es gibt immer Ausnahmen und ich will damit nicht aussagen, dass das bei jedem so ist.

Dementsprechend würde ich auch nie sagen, dass es "die perfekte Beziehung" gibt.
In jeder Beziehung gibt es mal Streit/Meinungsverschiedenheiten, die Frage ist eben nur, wie groß dies sein muss. Und das denke ich, richtet sich eben nach den 2 Menschen in der Beziehung.


melden

Die perfekte Beziehung...

09.08.2012 um 08:46
Hm - perfekte Beziehung ... gibt es die denn verallgemeinernd?
Ich denke mal nicht, vielleicht wäre akzeptabel das richtige Wort!

Wenn man seinen Partner so lieben und akzeptieren kann, wie er/sie ist, wenn man bereit ist, über Kleinigkeiten hinweg zu sehen, die für andere vielleicht grundlegende Fehler sein können, wenn man gemeinsam durch dick und dünn geht und nicht bei der kleinsten Schwierigkeit auseinander rennen möchte, sich weder alleine noch zusammen mit dem Partner langweilt, gemeinsame Ziele und die gleiche Lebeneinstellung und -auffassung hat, freiwillig treu ist, ohne eingeengt zu werden, sich auf die Ehrlichkeit des anderen blindlings verlassen kann, Meinungsverschiedenheiten und eventuelle Mißverständnisse nicht in Zank ausarten - man also miteinander über alles rechtzeitig reden kann ... das ist für mich die Basis einer funktionierenden Beziehung.
Ganz oben sollte natürlich das Gefühl für den anderen stehen :) , ohne Herzklopfen und tiefe Zuneigung ist alles da oben hinfällig - in meinen Augen natürlich :) .


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte Beziehung...

09.08.2012 um 08:57
Ich finde zu glauben es gäbe eine perfekte Beziehung ist Kardinalsfehler Nummer eins bei Paarugswilligen, denn perfekt ist keine Beziehung, vorallem ists Arbeit die frisch zu halten und da sind dann beide gefragt...menschlich gibts in meinen Augen eh sowas wie Perfektion nicht, eben weil wir Menschen sind...


melden
Anzeige

Die perfekte Beziehung...

09.08.2012 um 09:10
Es gibt keine perfekte Beziehung ,das sollte es auch nicht.
Sobald man etwas als perfekt bezeichnet arbeitet man nicht mehr so daran und lässt alles Schleifen (denke ich )
Jede Beziehung hat ihre Ecken und kanten und das finde ich auch gut so.
Es wäre doch langweilig wenn alles perfekt wäre :)
Man muss eben immer an sich arbeiten :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schicksalsschläge?27 Beiträge
Anzeigen ausblenden