weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrjahre, Herrenjahre
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:06
Na den Jungen den ich beschrieben habe der ist in der Ausbildungzum
Gas-Wasserinstallateur und da ist durchaus nur der Chef da und der Azubi.
Unddas
beste ist der Azubi ist im dritten Lehrjahr.
Heute war dann ein Azubi dabeider erst
seit Januar dabei ist und den hat der Azubi ausm dritten Lehrjahr dann durchdie Gegend
gehetzt.

Mir kommt es so vor das der eine den Frust an dem anderenauslässt.


melden
Anzeige

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:09
Man lässt nich seinen Frust am anderen aus, dass is eben die hierarchie vom Bau!


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:10
Traurig genug...ich würde mal über einen solchen Satz nachdenken.
Ist ja schlimm.


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:12
Ne is nich schlimm, is einfach normal!
Find dich damit ab, ich habs nich direktschlimm gefunden, und ein anderer findets auch nich schlimm!
Man setzt sihc auch ohneproblem nach Feierabend zusammen und trink noch ne halbe, da werden lehrlinge genau wiegesellen oder meister behandelt!
Also ich hatte auch viel spass in meiner Ausbildung!


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:20
Normal....was ist schon normal?
Eine Norm hat irgendwer einmal entschieden.
Aberrichtig ist es deshalb noch lange nicht.

Man soll doch gemeinsam etwasschaffen....
voneinander lernen...
zusammen arbeiten.


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:23
Voneinander lernen, was will ich den von jemand lehrnen, der keine ahnung hat!^^

Und zusammen wird gearbeitet!
Nur weil der jetz einmal ein bisschen schuttrumgefahren hat, is doch nix schlimmes, warscheinlich stand sein Geselle drinnen und hatgestemmt was wesentlich anstrengender is wie ein bisschen ziegelmist rumfahren!


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:28
Wie der keine Ahnung hat löl unglaublich!
Als ich den neuen Azubi gesehen habe wasder für eine Miese Miene gezogen hat wusste ich genau das er zur Arbeit gegangen ist undganz andere Erwartungen hatte als nur zu:

Wischen,
Schubkarre fahren,
Tapete befeuchten,
Schutt auf die Schubkarre heben

Das hat er von 8 bis13 Uhr gemacht, ich war so frei und hatte den Jungen zu uns geholt in der Pause...hab demdirekt Kekse angeboten lol der Arme


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 15:57
Ja dann muss er sich eben was anders suchen, da kann ich ja nix für, wenn ihm sein jobkeinen Spass macht!


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 16:00
Ja mein Schnuckel du hast Recht und ich meine Ruhe ;) *knutscha*


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 16:15
Siehst du, geht doch!


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 16:17
Ja ich will ja nicht das du weinst wegen mir ^^
trotzdem bleibe ich bei meinerMeinung und vielleicht komme ich irgendwann in den Genuss etwas and erAusbildungssituation zu ändern....

lass mir nun mal in unserem Dialig das letzteWort Darling ;)
Du weißt doch das ich sonst nicht schlafen kann heute abend


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

28.06.2006 um 16:23
Ok^^


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

29.06.2006 um 00:14
@inflagranti
Hm, danke, dass du uns mal über die grosse Kompetenz aufgeklärt hast,die ja doch ein Auszubildender so hat, die es natürlich total unnötig machen, überhaupteine Lehre zu machen... Jetzt hab ich so manches verstanden, wahrscheinlich stellen sichviele Azubis nur extra so an, damit es nicht so auffällt und sie ihre Ausbilder nichtbeschämen wollen - das nennt man dann Understatement, nicht wahr.....
Sag, mal bistdu eigentlich jetzt schon Chef am Bahnhofsvorplatz oder hast du da schon eine andereleitende Position eingenommen? Bin halt neugierig, was so das Thema Karrierebetrifft.....


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

29.06.2006 um 01:17
Bringt ein einziger Thread den Leser zu einer Erkenntnis?


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

29.06.2006 um 04:03
Nein, und auch nicht mehrere Threads. Ist blöd wenn man das erst erfährt, nachdem man 400eröffnet hat, gelle?


melden
inflagranti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

29.06.2006 um 11:15
Mystique

ja, was das betrifft, bin ich immer noch mein eigener chef und meineigener herr. selbstverständlich plädiere ich immernoch dafür, der auch in der lehre zusein und auch sein zu dürfen. lehrjahre sind keine herrenjahre, würde mir ja, wenn dieseredesart stimmen würde, das recht absprechen mein eigener herr zu sein. glaubst du dennnicht, das in einer hierachie auch 2 herren unterschiedlicher position miteinanderarbeiten können?


ansonsten kann ich dir nur empfehlen meinen beitrag, indem ich von einer potentiell hohen kompetenz schrieb, die meiner auffassung nach denazubis generell zugeschrieben werden sollte, nochmal zu lesen und genau darauf zu achten,welche beudeutung den wörtern wohl in dieser kombination beigemessen werden muss. so, wiedu es verstanden hast, steht es sicher nicht da. ;)


melden
inflagranti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

29.06.2006 um 11:27
univerzal

schlingel! ;)


melden

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

05.07.2006 um 12:42
ich habe auch meinen Ausbildung hinter mir !! und sie war nicht gerade ein zuckerschlecken :(
jetzt bin ich seit einen jahr immer noch beim gleichen Chef und erbehandelt mich jetzt ganz anders .
Wir haben auch einen neue Auszubildenen dazubekommen aber ich gehe nicht mit ihr so um wie sie es mit mir getan haben .
Ich findeman sollte Menschen so behandeln wie man selber Behandelt werden möchte :)
Alsofazit:Es klingt zwar hart aber da müssen die auszubildenen durch wenn sie es geschaffthaben wird alles besser .aber trotzdem müssen sie sich nicht alles gefallen lassen vomchef nur weil sie eine Auszubildenen sind .

mFG
LindaBlair


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

05.07.2006 um 14:03
Respekt - das ist das was beide Seiten lernen sollten.

Aber was man leider immermehr merkt ist, das die heutige jugend schon eine große "Fresse" hat. Die stellen sichhalt in die Werkstatt, Hände in den Taschen und die absolute Lustlosigkeit.

Sowas befähigt einen m. E. dann schon dem Azubi mal bischen Hackengas zu machen.

Leider sind die wenigsten Jugendlichen heutzutage in der Lage nen Nagel in die Wandzu schlagen weil Mammi und Pappi ihr leben lang nur zugesehen haben das es den kleinenbloß gut genug geht.

Playstation
PC
lange Partys
Saufen

Sorry, aber sowas versaut eben die Jugend.
Wir hatten damals nix und deshalbhaben wir schon in der Jugend gelernt mit Werkzeug umzugehen...


melden
Anzeige
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

05.07.2006 um 14:04
Lederjacken sind keine Herrenjacken... les ich dauernd...OO


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Druckpunkte34 Beiträge
Anzeigen ausblenden