weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und weiße Seelen

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Schwarz, Weiß, Seelen
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:47
Ich meine wie du dich für deine Seele verhältst. Tierlieb, hörezu, binhilfsbereit,...
alles wunderbar, genau so sollte es sein. Dennoch klingt es so, ichwill dir nichts
unterstellen, dass du dir damit seine Seele rein waschen möchtest.


melden
Anzeige
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:52
@fabi_66x

Reinwaschen? O_o Wovon?

Ich mache das, weil es mir ein gutesGefühl gibt, Lebewesen glücklich zu machen...

Nicht, weil ich irgendwelcheSünden ausbügeln will O.o


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 14:54
Wir haben bei uns in der nähe Teufelsanbeter wohnen. Es sind 2 Stück sie sehen wenn siedie Strasse entlanglaufen wie lebende Tote aus. Bleich und immer in langen schwarzeGewänder Mäntel und Röcke gehüllt. Einer davon hat sogar einen langen schwarzen LederMantel der aussieht wie von Graf Dragula persönlich Er ist dann noch sehr gross etwa 190oder mehr.
Wenn sie draussen sind, ist es so wie 2 von einem anderen dunklen Stern,sie fallen natürlich auch dementsprechend auf.
Einmal hatte ich dass Vergnügen in derMigro an der Kasse hinter ihm zu stehen. Ja echt es war schon ein seltsames Gefühl sodicht in seiner Aura zu sein. Es war mir auch sehr unwohl dabei, als er sich umdrehte undmich anblickte, da er warscheinlich spürte, dass ich ihn abcheckte, sah ich in seinenAugen nicht gerade viel an Liebe und es schauderte mich innerlich richtig, ich blicktedann ertappt, verlegen weg.

Ich denke dass so dunkle Seelen sich von der Liebeabwenden und deshalb auch so viel an Lieblosigkeit und Dunkelheit ausstrahlen.
Siesind meistens auch sehr gefühlsarm, da frag ich mich immer wieder was da für Eltern amWerk waren und ihnen so ein schlechtes Fundament weitergegeben haben.


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:04
@ maladina

sicher das dies 2 Teufelsanbeter sind?

@ Leseratte

ich wollte dir nicht zu nahe treten! Bitte verzeih. Aber ich denke man will unbewußtseine Seele reinhalten.

p.s. coole homepage


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:08
@fabi_66x

Kein Problem, und danke für deinen Gästebucheintrag :)

@maladina

Die Frage von fabi könnte ich dir auch stellen...von derBeschreibung her würde ich sagen, es sind einfach nur Gothics, welche sich bewusst miteiner düsteren Aura umgeben. Gothics sind NICHT Satanisten.


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:11
richtich


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:13
Ja ich weiss es, weil es eben ein kleines Dorf ist. Und die Mutter den Kontaktabgebrochen hat zur Tochter deswegen.
Ich habe sie jetzt aber schon seit Monatennicht mehr gesehen, kann sein dass sie weggezogen sind. Doch wenn sie mir entgegen kamen,war immer ein mulmiges Gefühl da. Klar kann man sagen, dass hat mit ihrem Äusserem zutun, doch es war nicht nur dass. Sie haben wirklich auch was Dunkles augestrahlt.
Die Frau hatte auch immer auffallend grosse Amulette an. Wobei ich nicht alle kannte,die ich bis jetzt an ihr gesehen habe. Unter anderem auch das Teufelssymbol. Ich habegerade das Gegenteil von diesem Symbol als Amulet.


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:16
Nein ich kenne auch welche von Denen. Wir haben in Luzern auch so einen Shop, wo mansolche Kleider, Mieder und echt Geile ausgefallenen Sachen kaufen kann. Wenn ich da malrumschnüffele, sehe ich ja auch solche von denen. Doch die haben eine GANZ andere Aura.


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:23
Nun ja ob eine Schwarze Seele einen Menschen ein nimmt ist eine Sache.

Aber wieist es wenn der jweilige Mensch es will und sich quasi zwingt jemanden schlecht zubehandeln, obwohl er sich eigentlich dafür schämt.


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:25
falsch formuliert! ich meine wenn jemand wirklich nich schlecht gelebt hat und von einmaletwas böses tut, was dann?

Oder wenn jemand schlecht behandelt wurde undplötzlich sich ändern will und alles daran setzt auch über Leichen zu gehen?


melden
command
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:28
..... die seele ist im ständigen kampf mit " gut und böse " .....

schwarz, weis,grau. um bei diesen zu bleiben ist die seele einenes " meschen
" definitif grau auf der suche nach persönlichen zielen, wünschen, lebens sinn, ect überwiegt die eineoder ander kraft ........

nur weis nur schwarz kann in einem "menschen"nicht existieren ...... der körper würde "sterben" .......


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 15:40
Wirklich "weiße" Seelen wird es unter Menschen nciht geben, höchstens bei Tieren.
Keine Ahnung, ob ich selbst jetzt eher zu der einen oder zu der anderen Seitetendiere, das würde wohl jeder nach seiner Moralvorstellung beurteilen, und geradedeswegen muss man sich auch fragen, was denn überhaupt "vollkommen gut" ist.
Wenn einTier ein anderes tötet, um zu fressen, ist das dann böse? Würde ich eigentlcih nichtsagen. Aber wenn ein Mensch ein anderes Tier tötet, weil es ihm Spaß macht, würde ich dasals böse bezeichnen.


melden
rappelkiste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 20:38
Schwarz und weiß kämpfen permanent gegeneinander.
Mal siegt die eine , mal dieandere Seite.
Als grau würde ich es nicht bezeichnen - eher als schwarz / weiß


melden
ddadsndsdmdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 20:52
meiner Meinung nach wird jeder Mensch mit einer weißen Seele geboren.
die sich erstdurch das Leben (schlechte Erfahrungen) schwärzt.


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 21:13
Ne, was ist schon böse? Und was gut?
Hört mal endlich auf mit eurem Schwarz/Weissdenken.


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 21:59
Es gibt kein Gut und Böse, nur alles, was zwischendrin liegt. ^^


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 22:33
Jop


melden

Schwarze und weiße Seelen

01.07.2006 um 23:55
Es gibt hellere und dunklere Seelen, aber keine Seele ist vollkommen rein.

(Ausser die von Jesus Christus, aber das sollte ja logisch sein, da er Gott ist)

Deswegen gibt es nur 3 Möglichkeiten.

Entweder sagt Gott:

-ichnehme euch alle auf, obwohl ihr alles Sünder seid

oder

-ich schmeisseeuch alle in die Hölle, da keiner von euch meiner würdig ist

oder (und das istwohl auch die plausibelste Variante)

-bevor er uns zu sich auf nimmt, müssen wirgereinigt werden und dies geschieht im Fegefeuer...

...sollte logisch sein.


melden

Schwarze und weiße Seelen

02.07.2006 um 15:11
ich glaub auch, dass es seelen gibt.

als kleine kinder hat uns jemand immererklärt, dass wir, wenn wir böse sind, einen kleinen schwarzen fleck auf unserer seelebekommen.
hört sich irgendwie brutal an, wenn man das jetzt so schreibt, aber brutalwar das nicht gemeint.
als kind hab ich mir halt dann immer vorgestellt, dass ebenmörder und so wirklich eine schwarze seele haben...

vielleicht ist was wahresdran


melden
Anzeige
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 09:14
@ketchup1

Klingt für mich einleuchtend...

Wenn dem so ist, bekommt manwohl für jedes grundlos getötete Lebewesen, und sei es "nur" ein Käfer, den man zertritt,einen schwarzen Fleck auf seine Seele.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden