weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und weiße Seelen

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Schwarz, Weiß, Seelen
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 12:29
Jede Seele entspringt dem Gleichen.
Schwarze und Weiße Seelen gibt esnicht,
jeder Mensch hat die Gelegenheit Gutes und Schlechtes zu tun, mit jeder Seele,durch jede
Seele.


melden
Anzeige
guardian88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 13:11
Die chinesischen Philosophen drückten im Dao-Prinzip schon aus, dass in jeden von unssowohl gutes, als auch schlechtes vorhanden. Es ist nur von uns abhängig welche derSeiten wir weiter ausbauen.

Wer nicht mit dem Dao-Prinzip anfangen kann, für denGibt es auch noch die griechischen Metaphern mit dem Wolf und dem Schaf.;-)


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 13:18
Selbst wenn jeder Gutes und Böses in sich trägt (was zweifellos der Fall ist), bin ichmir dennoch sicher, dass es Menschen gibt, bei denen das Eine oder das Andere überwiegt,und nicht gerade wenige.

Wie ist es zum Beispiel bei einem Menschen, der mitAbsicht Tiere überfährt (sowas gibts)?

Meint ihr nicht auch, dass sowas extremböse ist?

Jemand, der so etwas tut, hat sicher nicht den gleichen "seelischenZustand" wie jemand, der stattdessen den überfahrenen Tieren hilft, sofern diese nochleben.


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 13:22
@leseratte

So etwas ist schlimm und sicher nicht als gut anzusehen, da bin ichganz deiner Meinung.
Aber ich denke, dass soetwas mehr eine Verunreinigung der Seeleist, also, dass es von irgendetwas ausgelöst wurde, aber auch wieder behoben werdenkann...
Das Problem ist denke ich, dass sich niemand Zeit für einen Menschen nehmenwill, der Tiere absichlich überfährt, sein Kind umbringt, ect. ..."nur" um ihm zu helfen.Ich denke, dass ist eines der größten Dilemma unserer "modernen" Zeit.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 13:25
@Amila

Ich bin nicht der Meinung, dass Seelen von Geburt an "schwarz" oder"weiß" sind, das bildet sich erst heraus, durch Erziehung, Erlebnisse, Umfeld, etc...

Osama Bin Laden war ganz sicher nicht schon als Baby ein gefährlicher Terroristund Bush kein Kriegstreiber ;)


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 13:28
;)


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 14:25
mg27558,1152015941,yin yang


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 14:47
Ich sag mal es gibt keine Seele, sondern nur das Karma. Heurreka...

DieseEnergie sammelt sich in all den Leben an und alle schlechten Sachen, die wir anderenantun, passieren uns wieder.

So kann man das Phänomen einer Vergewaltigung z.B.deuten. Das Opfer hat in seinem früheren Leben ein weiteres Opfer vergewaltigt, das Karmaspeichert diese negative Energie und läßt die Vergewaltigung, wo möglich vom Opfer,wieder am Täter ausüben. Ein ewiger Kreis.


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:08
Ying und Yang is schwachsinn.


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:08
und son Moralkonto (Karma) auch


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:11
Ying und Yang is schwachsinn.

und son Moralkonto (Karma) auch


Satanisten machen es sich zu leicht ;)


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:20
Wieso bitte ist yin yang schwachsinn?????


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:27
Yin und Yang hat doch eher was mit männlich/weiblicher Energie zu tun und nicht mit demGegensatz von Gut und Böse.


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:35
ich hätte gedacht yin yang soll Die ganzen gegensätze abbilden?


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:43
Link: www.chinakontor.de (extern)

Naja, es soll eher die gegenseitige Abkängigkeit der Gegensätze darstellen, wie es hierauch schon gesagt wurde, das eine kann ohne das andere nicht existieren, es ist allesineinander verflochten und so ergänzt sich eins mit dem andern.

So interpretierich das mal (die am häufigsten angewendete Deutung ist aber tatsächlich die dermännlich/weiblichen Energie).

Hier ist noch ein interessanter Link, die Seiteverweist weiter unten auch noch auf mehr Links zum thema.


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:46
aber gut und böse kann man auch nicht trennen^^
es gehört auch zusammen...
fürmannlich/weiblich kanns natürlich auch stehen, mach auch sinn ;)

is natürlichwie immer viel komplizierter.
Da gut und böse nicht richtig existieren sondern nurdefiniert sind.


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 18:49
Ganz einfach:
Weis und Shwarz/ Gut und Böse gibt es nicht. Zumindest nicht aufObjektiver ebene. Wer die Welt nur in Gut und Böse einteilt, DER macht es sich leicht ;)


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 19:05
Es geht aber um gegensätze wie z.B. Gut und Böse...
das ist viel mehr^^


melden

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 19:06
Man kann diese dinge, aber nicht als gegensätze definieren...jedenfalls diese dingenicht.


melden
Anzeige

Schwarze und weiße Seelen

04.07.2006 um 19:08
Und wieso nicht?^^


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Meditieren102 Beiträge
Anzeigen ausblenden