Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 12:42
Das was auf mich am befreiendsten wirkt iz nicht unbedingt das was sich am bestenauf
mich slebst auswirkt, aber eine andere Art moechte ich hier doch erwaehnen die mirneben
der anderen am meisten hilft, naemlich malen :)
Dort kann ich alle meineGfeuehle
zusammenbuendeln und dann rauslassen ohne jegliche Konsequenzen ^^

[oder...was
ich nicht zu oft machen kann : mich einfach piercen zu lassen XD]

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:13
@KoMaCoPy:
"oder...was
ich nicht zu oft machen kann : mich einfach piercen zulassen XD"

Ach was, der Körper ist doch gross genug - es gibt nur Ärger beimSicherheits-Check am Airport.


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:19
@Doors

Nunja..oder auch mit den Eltern ;)

Aber...wenn man bedekt, dassmein Vater eiegntlich strickt gegen Piercen iz und ich 6 Piercings hab hat ers bis dahinganz gut ueberlebt ^^

Am Flughafen iz das kein problem da Chirurgenstahl nichtPieps in den Sicherheitsteilen ;) Nur mit den Stahlkappen annen Springern gabs da bisherimmer Probleme -.-


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:30
schreien... nur kann man das ja ungünstiger Weise in einer Großstadt, oder auchkleinstadt nicht ausgiebig tun. Und wer hat shon so viel land um sich herum, dass er sichin einen Wald stellen könnte um laut zu schreien...iche nicht. Da würde ja gleich wer diePolizei rufen oder so :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:30
@KoMaCoPy:
Da hab' ich als "Ungelochter" ja wieder mal was dazu gelernt. Ich dachteimmer, das piepst so lange, bis man/frau den Kontrollettis auch noch das letzteIntimpiercing vorgeführt hat.
Liebe FlugzeugentführerInnen, legt Euchrasiermesserscharfe Piercings aus Chirurgenstahl zu!


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:38
@Doors

bin dabei,mit schnippausfahrbarer extra klinge wie in sonemmesserspazierstock,hehehehe.
in welchen meiner löcher soll ich anfangen? meister


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:41
@kampfzwerg:
Na, na, derart intime Angelegenheiten diskutieren wir doch ausJugendschutzgründen lieber in PNs.


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:43
schatz aber ich meinte keine intimen löcher.
ich weiss du magst meine pns ggg:)


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

09.10.2006 um 14:48
"Patient:
Dass man sich durch gewichte heben einen unerschütterlichen Charakteraneignen kann, stelle ich mal stark in Frage. Letztendlich hängt eine Änderung deinesCharakters von deinen Einstellungen ab und nciht davon wie viel du dich sportlichbetätigst."

Stimmt, es geht um eine Einstellung und die damit einhergehendeÄnderung bzw. Festigung des Charakters. Um diesen nämlich, wie ich es sagte, stabil undunerschütterlich zu machen, bedarf es vor allen Dingen der Eigenschaft eines starkenWillens. Dies ist der Ausgangspunkt, der eine effektive Fortentwicklung in diverseBereiche erlaubt.
Ein starker Willen kann sehr wohl konditioniert werden, und zwardurch die Prägung von Durchsetzungsfähigkeit, Biss, Konzentrationsvermögen und vor allemanderen der Bereitschaft zur Progression. Was ich dort mit Gewichten mache, hat in kaumeiner Weise etwas mit Sport zu tun, wie du es fälschlicherweise vermutest. Vielmehr istes ein Training meiner Durchsetzungsfähigkeit, meines Konzentrationsvermögens undnatürlich ein Kampf um Progression. All diese Eigenschaften lassen sich ohne Weiteres aufandere Lebensbereiche übertragen, das sollte verständlich sein.
Ich mobilisiere michzu einem, man könnte es tatsächlich so sagen, Krieg. Ich trage einen Krieg aus gegenHürden und Hindernisse, die mir das Leben unaufhörlich in den Weg stellt.


"es gibt ja nicht nur physische Herausforderungen sondern auch geistige"

Dastimme ich absolut mit dir überein. Was dich allerdings glauben lässt, ich ließe meinementale Komponente verwahrlosen, bleibt mir unverständlich.


"Daskörperliche ist vergänglich.... vom Geist hat man länger was..."

An dieserStelle bin ich gezwungen zu widersprechen, denn eine so strikte Trennung zwischen Geistund Körper grenzt beinahe an Perversion. Es ist ja nicht so, als bestünde ich aus zweiIndividuen, dem Körper und dem Geist. Wenn ich in den Spiegel blicke, sehe ich nicht"meinen Körper", sondern MICH. Ich bestehe zweifelsohne aus einer Vielzahl anKomponenten, aber wie unsagbar fahrlässig wäre es denn irgendeine von ihnen zuvernachlässigen, andere zu bevorzugen, anstelle eine Leistungssteigerung des Ganzenanzustreben? Der Mensch funktioniert am besten, wenn seine Bestandteile einheitlichverbessert werden, denn sie wirken in einem Komplex zwingend miteinander zusammen. Unddas ist auch der richtige Weg, um gegen die facettenreiche Welt der Gefahren und Problemegerüstet zu sein.


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 00:29
Hallo, Fories,

befreiend wirkt auf mich durch die freie Natur zu joggen - mitmeine drei Hunden neben mir. Der entstandene hohe Hormonspiegel vermittelt Glücksgefühle.Danach würde ich dann gerne etwas in einem interessanten Buch lesen. Das wäre für michoptimal, um Probleme loszuwerden.

Viele Grüße

Annette


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 00:40
befeiend fuehle ich mich nur in der Natur. Abends an einem Lagerfeuer liegen und dieSterne beobachten.So kann ich alle Probleme loslassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 00:42
@Patient: Durch übertriebene sportliche Aktivitäten bei denen dir, wie du schreibst,bereits schwarz vor Augen wird, sind auf Dauer alles andere als dienlich also achtedarauf, daß dir dein Tätigkeit nicht eines Tages die Freiheit rauben wird.
Körper undGeist müssen gleichermaßen geschult werden, wobei das Geistige führend sein sollte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 00:42
Oh Verzeihung, Satzkarambolage. Man streiche das "durch".

*schäm* :|


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 06:13
"welche tätigkeit wirkt auf euch befreiend?"

fitness training, essen undschlafen. Atmen ist auch ziemlich befreiend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 08:38
@Conquestus:
"Atmen ist auch ziemlich befreiend."

Nicht mehr atmen löst alleProbleme.

Ich empfehle den VHS-Kurs: Selber atmen - leicht gemacht fürAnfängerInnen.


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 08:43
So abwegig ist das mit dem Atmen gar nicht - wenn man mal auf sich selber achtet, wirdman eventuell feststellen, das man selber manchmal gar nicht so gut einatmet - da stockteinem manchmal buchstäblich der Atem und es wird nur flach Luft geholt, was sich aufDauer auf alle möglichen Organe und Muskeln auswirken kann. Tiefes Bauchatmen - sichbewusst werden wie der Atem fliesst, das kann schon sehr entspannen und hat mir etlicheMale beim Einschlafen geholfen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 08:46
Da kann ich Mystique nur recht geben. Atemübungen sind chemischen Einschlafhilfenvorzuziehen. Erst recht dem alkoholischen "Schlummertrunk".


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 10:47
bezüglich Atmen: hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit holotropen Atmen gemacht?


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 10:56
wat dat? holotropes atmen...?


melden

Welche Tätigkeit wirkt auf Euch befreiend?

10.10.2006 um 11:08
tai chi, kickboxen, schwimmen, laufen, musik hören, mit freunden treffen, klettern,basketball spielen, kochen...


Anzeige

melden