Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasie - Wissen ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 11:54
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ...
Wer das Lernen in derJugend vernachlässigt, verliert die Vergangenheit und ist für die Zukunft gestorben.


Meinungen dazu?

Anzeige
melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 11:56
ja


melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 11:56
Wenn Du nichts weißt, kannst Du auch nichts fantasieren.... *g*


melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 11:57
Hmm, also den zweiten Spruch muss ich nochmals genau lesen und mir meine Gedankenmachen...

Zum ersteren: Genial sag ich da nur!! Ich selbst lebe gerne nachdiesem Motto; denn Fantasie kann so abstrakt sein wie sie will... sie wird niemalskomplett an ihre Grenzen gelangen.


melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 12:05
@ lithium

Grenzen?

The sky is the limit, oder? :)


melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 12:12
Nun gut, falsche Wortwahl ;)
Aber ich glaube schon, dass man verstehen kann, was ichdamit meine...

No, there`s no limit... vielleicht die Ozonschicht?! bla bla...;)


melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 12:53
ähm... ne...
ich schließ mich den leuten vor mir an^^


melden

Fantasie - Wissen ?

20.07.2006 um 13:15
Das "Wissen" um den Wert der Phantasie ist sicher unbezahlbar - alsounwahrscheinlich *viel * wert .

Wissen kann die Phantasie beflügeln undumgekehrt *!*

Gut finde ich ,wenn beides einander fördert und sich amjeweiligen *Wachstum* freut .

Kann Liebe ohne Phantasie dauern *?*


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 07:04
Fantasie - Wissen ?

Hm, Du kannst Fantasie besitzen ohne etwas zu wissen und Dubesitzt Wissen, bist aber zur Fantasie nicht oder nicht mehr fähig?

WelcherZustand erscheint erstrebenswerter?


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 07:05
2mal Pommes und n Chesseburger ohne Zwiebeln


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 07:20
@ Stizza

Eindeutig weniger Fantasie und mehr Kalorien! :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 07:43
Mir mangelts leider an beidem.

Die Phantasie habe ich mit der Ernüchterung wohlvor nicht all zu langer Zeit zu Grabe getragen.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 07:55
@ Maat

Akku leer? Will nicht mehr?

Ernücherung? Life is real....


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:06
kalorien braucht der Mensch


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:08
Hm, ich denke der Mensch könnte ohne beides nicht leben, wenn er keine Fantasie htte,hätte er villeicht gar keinen Lebenswillen?
Und ohne Wissen würde er es nichtschaffen weiter zu leben.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:16
am anfang stand die fantasie...

bevor z.b. der gute alva edison...die glühbirneerfand...und somit wissen schafte...hat er in seiner fantasie sich ausgemalt wie toll esdoch wäre ...so eine lichtquelle zu haben....

ohne fantasie geht nix...


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:22
@h.c.b.
*seufz*
Hätte er es ohne wissen über Physik und ähnlichem geschafft eineGlühbirne zu basteln?wohl kaum


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:23
@Maccabros

Der Akku füllt sich im Moment eher wieder, hoffe ich. Ich will jetzteher mehr als früher. Nur bin ich wohl auch ein wenig desillusioniert. Meine Phantasiehat mir nicht viel weiter geholfen. Ich habe mein halbes Leben verträumt. Das Leben isthart, das habe ich sehr oft am eigenen Leibe erleben müssen, Mobbing, Job gekündigt undverloren, Despressionen. Deshalb bin ich jetzt wohl auch in Erwerbsunfähigkeitsrente.Irgendwie habe ich immer gehofft und an etwas schönes geglaubt und wurde immer wiederbelehrt, daß mir wohl niemand meine Wünsche erfüllt. Habe früher auch gerne geholfen,wenn jemand meine Hilfe brauchte oder seine Sorgen los werden wollte. Nun merke ich aber,daß meine Kraft gerade noch so für mich alleine reicht.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:28
@SECRET
*taschentuchhinhält*

bevor jemand überhaut wissen über irgendwasgeschaffen hat...muss er doch seine fantasie benutzt haben um sich etwasvorzustellen...oder seh ich das falsch...give me input...


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:40
Wenn ich nicht weiß, dass es irgendwas gibt und wozu es da is, kann ich auch nich drüberphantasieren.


hmmm noch fragen?


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:44
@h.c.b.
Ich meine ja auch das man beides brauch damit es funktioniert,
erst dieFantasie für die Idee und dann das Wissen um sie umzusetzen oder sehe ich da jetz wasfalsch?


Anzeige

melden