Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasie - Wissen ?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:46
Allerdings brauch man auch eigentlich das Wissen um die Phantasie zu Füttern,sonst
kannst du nur billigen Ersatz nehmen.

Anzeige
melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:46
@ Maat

"Irgendwie habe ich immer gehofft und an etwas schönes geglaubt und wurdeimmer wieder belehrt, daß mir wohl niemand meine Wünsche erfüllt."

So schlimm esbei dir ist.

Wünsche werden selten im Leben erfüllt, da sind wir leider meistselber gefragt...


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:47
ne so meinte ich das auch...einen ausschluss gibt es nicht...für mich...hand inhand...fantasie als anstoss....

@gilb
kennt ihr noch die alten perry rodanromane.....der hat auch geschrieben...was zu seiner zeit..noch nicht als wissenfeststand....

oder star wars....

glaubt ihr die authoren dieser romanehatten das gesamte physikalische wissen als sie ihre romane schrieben??


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:50
Ich glaube fest, dass wenn genügend viel Wesen die selbe Fantasie haben, diese einesTages real werden wird. Das heisst - wenn sie in die bereits gegebenenStrukturen/Naturgesetze im Hier und Jetzt eingewoben werden kann.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:51
Ich sage nur, lass dich von deinen Träumen führen und lebe deine Träume,
nich träumedein Leben!!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:56
"Wünsche werden selten im Leben erfüllt, da sind wir leider meist selber gefragt..."

Ebend, Ebend.

Deshalb lerne ich jetzt die Lektion, Egoist zu werden.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 08:58
@Maatr
Ist aber nicht gut Egoist zu sein, du brauchst nur die richtigen Leute um,dich und darfst nicht allzu viel preisgeben!Dann klappt das schon, aber natürlich nichtvollkommen für andere Leute aufopfern!


melden
foso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 09:01
@Maat

Egoismus ist der falsche Weg, um deine Wünsche zu erfüllen... Ausser dumeinst materielle Wünsche...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 09:03
@SECRET

Ich konnte früher immer schlecht nein sagen und mich abgrenzen und dasist sich selbst gegenüber und anderen sicherlich auch nicht immer ehrlich und fair.
Das ist es wahrscheinlich, was ich lernen muß.
Und fair haben sich viele mirgegenüber auch nicht benommen, also in so fern dürfte es mir nicht schwer fallen.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 09:05
@ h.c.b

alte Perry Rhodan?

Der Erbe des Universums wird noch immergelesen...

Ad Astra -zu den Sternen!!!

@ Maat

Richte dieEnergie des Egoismus auf das, was Du schaffen kannst.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 09:09
@Maccabros

Das ist im Moment leider nicht all zu viel.


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 09:11
wie wäre es mit...
wissen muss man sich erarbeiten....
fantasie wird einemgeschenkt...

viel mir grad so ein...


melden

Fantasie - Wissen ?

21.07.2006 um 16:08
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ...

Ähm,Wissen stellt die nötigen "Bestandteile" der Fantasie zur Verfügung.
In einerFantasie macht man nichts anderes als das vorhandene Wissen über bestimmte Dinge soweitzusammenzuwürfeln, dass sich daraus ein neues Bild ergibt.


melden

Fantasie - Wissen ?

23.07.2006 um 15:29
Wissen stellt die Bestandteile der Fantasie zur Verfügung?

Ich kann träumen ohnezu wissen

Ich kann hoffen, ohne zu wissen

Ich kann reisen, ohne zuwissen

Bilder entstehen um Wissen zu bekommen...


melden

Fantasie - Wissen ?

23.07.2006 um 15:32
@h.c.b.

wie wäre es mit...
wissen muss man sich erarbeiten....
fantasie wird einem geschenkt...

viel mir grad so ein...

Dastrifft es aber irgendwo auch nicht so ganz.

Es gibt Menschen, die lernen fastim Schlaf.
Und es gibt Menschen, die haben Null Phantasie.



melden

Fantasie - Wissen ?

23.07.2006 um 15:36
Fantasie ist die Wurzel des Wissens...


melden

Fantasie - Wissen ?

23.07.2006 um 15:42
Wissen heißt in dem Fall nicht unbedingt bestimmte Ereignisse aus der Realität zu kennendie es tatsächlich gibt. Ein Beispiel, ich stelle mir ein Baum vor, welcher einenringförmigen Stamm hat. Damit ich dies vorstellen kann, muss ich wissen was ein Baum ist,was ein Ring ist u.s.w.. Dies wäre alles Bestandteile der Fantasie, aus welchen ich dasBild in Gedanken ermögliche.


melden

Fantasie - Wissen ?

23.07.2006 um 15:46
Oder ich nehme es als einen Bestandteil der Welt an, ohne die Bezeichnung zu kennen...


melden

Fantasie - Wissen ?

24.07.2006 um 07:11
*grübel*
Ich hab da gestern was ganz Gutes gelesen... aber eher zum Thema Wissen. Nurleider hab ich das Buch zu Hause liegen gelassen. *hmpf*
Ich dachte, das würde hiernoch ganz gut reinpassen.

Es ging aber irgendwie um "Körperwissen"; dass wir unsöffnen für alle möglichen Informationen und allmählich überquellen. Dass es sich hierbeium unwichtige Infos handle, die nicht relevant seien...
Aber eben: Ich werd`s posten,sobald ich das Buch wieder in Händen habe ;)


melden

Fantasie - Wissen ?

24.07.2006 um 07:20
Körperwissen

Übergabe per DNS oder wie gemeint?

Wir erwarten dasWissen aus Deinen Händen :)


Anzeige

melden