Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 01:14
In der letzten Zeit musste ich leider persönlich die Erfahrung machen, das berfulicherErfolg oftmals nicht von der Leistung abhängt, sondern von dem Wohlwollen desVorgesetzten.
Trotz meiner langjährigen Erfahrung und intensiver Bemühungen inmeinem Job, wurde ein mir zugesagter Posten an eine ungeeignete Person vergeben.
Ungeeignet deswegen weil diese Person noch neu und unerfahren in der Branche ist undihre einzige Topleistung darin besteht mehrstündige intensive Privatgespräche mit demVorgesetzten zu führen.
Meine Gespräche mit dem Chef sind immer kurz und sachlich.
Muss man beim Chef wirklich schleimen um Erfolg zu haben???

Wenn ja, dannmöchte ich keine Karriere in einem Hierarchiegewerbe machen.
Muss mich haltanderweitig umschauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 01:15
wenn der chef klug ist = kein erfolg für schleimer
wenn der chef n trottel is =erfolg für schleimer


so einfach is das


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 01:19
wenn man bedenkt, dass laut statistik viele chefs nur deshalb chefs sind, weil sie größersind als der durchschnitt, und nicht etwas qualifizierter etc., dann wundert mich nichtsmehr :|


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 01:24
jaja, unser system funzt echt wunderbar *ironischzuck*


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 01:29
Dann denk dreckig und versuch den Typen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, damit Duselbst besser da stehst. Wichtig ist, es mit einem Lächeln zu tun.
Du brauchst nurviel Geduld und Durchhaltevermögen. Die Zeitpunkte für Dein Handeln musst Du sorgfältigabpassen und darfst Dich nicht von Gefühlen bestimmen lassen.
Ich würde jedenfallsnicht klein beigeben...


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 01:30
zumbi hat recht

zeig ihm wer der klügere ist


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 02:30
Ja Normal, is hier auch nix anderes!


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 02:34
Rasta, da muss ich dir Recht geben!!!


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 02:38
Word!


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 02:44
Kein bild


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 02:52


Rastahat sich vertippt Chef *sabber*


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 05:45
wenn du ne Pfeife bist, dann musst du schleimen um deine Unfähigkeit zukompensieren.......und wenn der Chef ebenfalls so ne Lusche ist, dann gute Nacht.....
Letzhin hat mir ein Vorgesetzer doch tatsächlich gesagt, er sehe das als einespezielle Fähigkeit wenn man Arschkriechen kann.....


aber es kommt nochbesser...... meine letzte Chefin, diese hohle Nuss meinte so durch die Blume..... es seibesser, wenn man sich mit seinem Vorgesetzten gut stellt....
Bitch, ich bin zumarbeiten da und nicht zur Enddarm-Exkursion....

UND: die allergrössten Luschenfindet man im Büro..... selten soviele realitätsfremde Personen auf einen Haufengesehen....balabala!


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 07:18
Das fängt schon inne schule an ^^


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 08:42
So kleine unternehmen(war in de) sind gefährlich, als ich mal in so einen unternaehmengearbeitet habe, da hat mich der chef gleich eigestellt, ja und spaeter hat der michimmer so langsam mal angefangen so mein arsch zu beruehren, darauf hin habe ich dann soein satanische lachen(dachte wohl das es mir gefaehlt) bekommen und gedacht “diese mieser alter schwuchtel, der gehoert echt gesteinigt, und das noch bei dieser bezahlung,vielleicht sollte ich denn mal abzocken lassen wenn der seine kohle immer zur bank ;) :) bringt” dann am feierabend sagte er mir doch tatsächlich ob ich nicht lusthaette so am wochende zu ihm zu kommen, nächsten morgen habe ich mich dannkrankgemeldet(natuerlich mit bezahlung) und nicht mehr gekommen.


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 09:00
...Du brauchst nur viel Geduld und Durchhaltevermögen. Die Zeitpunkte für Dein Handelnmusst Du sorgfältig abpassen und darfst Dich nicht von Gefühlen bestimmen lassen.
Ich würde jedenfalls nicht klein beigeben...

Da kann ich Zumbi nur zustimmen!

Ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Bei mir stand ein Filialleiterwechselan und es wurde ein Anderer(Aspirant der gerade mal 3 Monate zu dem Zeitpunkt im Betriebwar) mir bevorzugt, nur weil er männlich war :/ .
Dem Vorgesetzten der denzukünftigen Filialleiter einstellte, merkte man eine leichte Frauenfeindlichkeit an...

Also wurde der Aspirant Filialleiter.

Jetzt nach einem halben Jahrabsoluten Chaos beantragte ich eine Versetzung die mir anfangs zum 01/09 zugestimmtwurde.
Diese Woche hatte ich mit meinem Vorgesetzten ein Gespräch darüber geführt undmeine Versetzung wurde zum 01/01 verschoben.
Begründung: Er würde auf die schnellekeinen Ersatz für mich finden, weil ich diejenige bin, die die meiste Erfahrung hat undohne mich der Laden ganz absacken würde.

Tja, das Ende vom Lied ist das er mirjetzt die Filiale angeboten hat zu leiten, wenn ich doch dort bleiben würde.

Daher warte mal ab ... Dein Chef wird noch sehen was er davon hat. Also hänge Dichrein und zeige was Du kannst!
Er wird dann schon merken das er einen Fehler gemachthat :)

Aus eigener Erfahrung ; Lass Dich nicht unterkriegen ;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 10:34
Das ist alles nicht ganz leicht.

Bin selber in so einer Situation und es istwirklich erstaunlich wie ein Mensch der ungeduscht, 160Kg, unrasiert, ständig amrumlabern wie toll er doch ist, das er das beste Auto hat, das er das schnellste Motorradhat, das er nen Waffenschein hat den sonst keiner mehr in Deutschland hat ( also den kannman einfach nicht zu Kunden arbeiten schicken ) einstellen kann. Den dann auch nochbesser bezahlt. Das entzieht sich mir jeglichem Verständnis.

Seit dem ist nurnoch Chaos angesagt.
Pro Kunde eine unmögliche Bearbeitungszeit.

Dasschlimme ist das Chef in seinem Strombergschen Verhalten davon natürlich garnixmitbekommt.

Also ich sage Stromberg ist cool, aber nicht als Chef.


melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 11:07
Die "Verpackung" ist wichtiger als der "Inhalt",
Präsentation wichtiger als Substanz..


Herrjeh! Erzähl was Neues!



Gruss
Sal


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 11:12
Bei mir ist es grad andersrum irgendwie.

Ich hab meinen Chef um einZwischenzeugnis gebeten, weil mein Vertrag nur noch bis Ende Oktober läuft.
Erwar...ääh..."entgeistert" und hat mir mit Murren das Zeugnis zusammengetippt.
Späterhab ich auch erfahren wieso^^
Da kam er nach einer Besprechung mit einemfrischgemacht Eiskaffee hoch (hat er aber net selbst gemacht) und hat mir eröffnet, dassman mich behalten will.
Das muss jetzt nur noch geklärt werden, wie.^^

*lol*
Das Zeugnis hab ich aber trotzdem angefordert. Man weiß ja nie, wie das mit denFinanzen ist^^


melden

Dauerschleimer beim Chef = Erfolg

21.07.2006 um 17:59
Heute mal aus der Sicht eines Chefs:
Wenn man es gern bequem hat, dann ist einkriechender Untertan recht angenehm. So richtig voran bringt er das Unternehmen abernicht.
Andererseits lässt sich mit einem permanenten Quertreiber auch nichtsanfangen. Jemand, der zu viel Unruhe in eine Abteilung oder ein Unternehmen bringt, istauch nicht gut.
Worauf es letztlich ankommt, ist die Bereitschaft, sich in einbestehendes Team einzupassen, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zu zeigen, bereitzu sein, Fehler zuzugeben und aus ihnen zu lernen - und auch den Mut zu haben, dem Chefzu widersprechen. (Feuern kann ich den Widersprecher ja immer noch, hä, hä!)
Hier,wie in so vielen Fällen, ist natürlich alles wieder Auslegungssache - was istFreundlichkeit, was ist Schleimerei, was ist Querdenken, was Querulantentum. Darüber hatjeder eine eigene Vorstellung, der chronisch Unpünktliche unterstellt dem Pünktlichen,dass er sich auf seine Kosten beim Chef einschleimt, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich bin ganz froh, dass ich MitarbeiterInnen in meinem Unternehmen habe, mit denenich zufrieden sein kann, was offenbar umgekehrt auch der Fall ist.


Anzeige

melden