Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:44
ich nenn das Mensch sein


Echt? Ich dacht immer, der Mensch wäreein
Sammler und JÄGER.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:46
es wär auch ziehmlich unheimlich zu wiseen wer man vorer war und wie man gestobenist......oder denk mal du wüsstes das du vorher ein massen mördder warst und zum todeverurteilt wurdest


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:46
sein bewusstsein aber nicht ^^

es geht im leben rein ums bewusstsein. wenn mandas erkennt, kann man aufsteigen.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:46
Jäger und Sammler und der gejagte...

aber das ist doch kein Widerspruch


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:47
>>Devanther, bisschen horizontlos und keine ahnung vom leben?<<

Warum keineAhnung vom leben?
kann doch gut sein das ein Meteor auf die Erde kracht.
Nur weilich nicht an Schicksal glaube....


>>schonmal was von aura oderauststrahlung gehört?<<

Habe ich. Kommt eben aud die Vergangenheit und dasUmfeld an wie sich das bei einem Menschen entwickelt und wie offen er zu sich selbst ist.


>>als kleinkind hybsch - nur das gute in menschen gesehen, voller liebe undfreude

als jugentliche irgendwie total hässlich - nach ein paar traumata habich angefangen, menschen zu hassen. abgrundtief

seit nachjugendzeit (ich willjetzt mal nicht behaupten, ich bin erwachsen... will schließlich irgendwann nochmal nachnimmerland ^^) - wieder hybsche gesichtszüge <<

Ich persönlich finde das alleindie Erfahrungen Wert sind das Leben zu leben hab selbst ne resignation durchgemacht undweiß wie das ist. Trotzdem seh ich aber immer noch verdammt gut aus woraus ich schließenkann dass das Aussehen eines Menschen von den Genen abhängig ist und deswegen deinetheorie wiederlegt ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:48
@schaumkuss: umsomehr man schadet, sich oder anderen, um so länger brauchst du umwiedergeboren zu werden ^^

der dalai lama zb wird sofort nach einem jahrwiedergeboren.


Das ist nicht wahr. Die Spanne bis zur nächsten Inkarnationbeträgt in etwa immer die gleiche Zeit, nur mittlerweile drängen sich sehr viele darum.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:49
>>es geht im leben rein ums bewusstsein. wenn man das erkennt, kann man aufsteigen.<<

Glaub mir wenn du alt genug wirst vergisst du das meiste davon wieder.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:49
Hey Threadsteller?!


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:50
das mit dem meteor kann gut sein. da stimm ich dir ja zu, was aber nicht das ende unsrerseelen bedeuten wird.

und jede erfahrung ist goldwert. die, die am meisten wertsind, sind die, die man bewusst erlebt, man sich der aktion-reaktion bewusst wird unddadurch bewusst lebt. so wie der dalai lama und viele viele andre buddhisten.

man soll erkennen, dass man selbst der erschaffer der ereignisse in seinem leben ist.

ich glaub nur bedingt daran, dass die gene am aussehen von menschen schuld sind.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:51
es geht im leben rein ums bewusstsein. wenn man das erkennt, kann man aufsteigen.

Und wer erschuf dieses Gesetz?


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:51
Wer in der Reinkarnation/Leben eine Strafe sieht, sollte sich grundsätzlich mal etwasgenauer u kritischer unter die Lupe nehmen und seinem Ego ein paar Sitzungen abhalten.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:52
Der Geist ist unerschaffen


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:52
Der Unterschied ist , dass spirituell fortgeschrittene Menschen wie der Dalai Lama z.B.über ihre Wiedergeburt frei entscheiden können...
Sie unterliegen nicht derUnfreiheit wie unsereiner es tut.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:52
Sidhe, das glaub ich nicht.

musst mal drauf achten, wie das bei rückführungenist.

und das mit dem dalai lama, dass er sofort wiedergeboren wird, menschen,die sich selber umbringen, dafür länger brauchen ist doch beweis genug. allerdings, wassind schon hundert jahre in der unendlichkeit? also hast du auf eine art schon recht ;)


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:52
Wer in der Reinkarnation/Leben eine Strafe sieht, sollte sich grundsätzlich mal etwasgenauer u kritischer unter die Lupe nehmen und seinem Ego ein paar Sitzungen abhalten.


War es nicht Buddha, der sagte, Leben wäre Leiden?

Deshalbwollte er ja auch aus dem Kreislauf des Lebens/Leideens hinaus kommen.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:54
leiden heißt erfahrung sammeln und ist keine strafe.

in den leben gibt es dasgesetz der aktion-reaktion, deshalb ist nichts eine strafe. es sind nuraneinanderreihungen von aufgaben um erfahrungen zu sammeln.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:54
Der Unterschied ist , dass spirituell fortgeschrittene Menschen wie der Dalai Lamaz.B. über ihre Wiedergeburt frei entscheiden können...
Sie unterliegen nicht derUnfreiheit wie unsereiner es tut.


Dann soll er doch in seinem nächstenLeben als Präsidenten der USA wiedergeboren werden und somit allen Menschen den Beweisseiner Lehre liefern.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:55
arikado, spirituell fortgeschrittene menschen streben NIE nach macht.


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:57
Es ist ein kosmisches Gesetz dem wir und alles weitere Existierende unterliegen.

Devanther:

Es ging lediglich um Gesichtszüge und nicht um Adoniskörper.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

26.07.2006 um 23:57
leiden heißt erfahrung sammeln und ist keine strafe.


Aktion: Ichmache etwas Schlimmes
Reaktion: Mir widerfährt etwas Schlimmes

Ergebnis: Ichwurde für mein Vergehen bestraft und muss dafür leiden

Fazit: Leiden = Bestraftwerden


melden