Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:12
@arikado
Du glaubst wohl, daß die Seele erst mit dem Entstehen des Körperszu
existieren beginnt?

Anzeige
melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:12
Man macht etwas kompliziert was aber natürlich ist

Wiedergeburt ist Geburt


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:12
TheAnubis:

vertrau darauf, dass diese erkenntnisse teil deiner selbst werden,teil deiner seele, wenn du zwischen den leben zeit hast, dies zu erkennen :)


Arikado:

durch bewusstes handeln!


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:14
Du glaubst wohl, daß die Seele erst mit dem Entstehen des Körpers zu
existierenbeginnt?


Jo. Ich glaube, Gott erschafft unsere Seelen.

durch bewusstes handeln!


Eben, niemandem schaden/gute Tatenvollbringen.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:14
Du hast also keine unsterbliche Seele, die Dein Leben überdauert?


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:15
Du hast also keine unsterbliche Seele, die Dein Leben überdauert?


Wohabe ich denn so etwas behauptet?


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:15
Hast Du nicht behauptet. Ich frage Dich.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:17
wir bringen gott unsere erfahrung und er hat uns auf ewig eingesetzt.
es sind endlosviele leben, die immer mehr erfahrung bringen und dadurch, dass es so viele gibt, soverdammt vielfältig sind. da hätte ein einziges leben ja gar keinen sinn ^^


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:18
@lucia:

Doch.

Unsterblich bedeutet für mich, dass etwas Erschaffenesnicht mehr zerstört werden kann (ausser von Gott).

Ich glaube, meine Seelewurde von Gott erschaffen und dann meinem Körper eingehaucht. :)

Und ich glaube,sie überwindet den Tod, da sie unsterblich ist.

Aber eben, sie wurde von Gotterschaffen und hat nicht schon immer existiert.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:19
wir bringen gott unsere erfahrung und er hat uns auf ewig eingesetzt.

Gott ist allmächtig, was soll dem unsere Erfahrung schon bringen? ;)


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:22
er erforscht sich damit selber und seine "macht".

wobei ich hier ausdrücklichnochmal sagen will, dass gott niemanden zu etwas zwingt!

ich denke gott ist dasbewusstsein, in dem alles wissen (damit mein ich jetzt nicht das pseudoschulwissen)zusammenfließt. aus allen universen und aus jeder zeit.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:26
er erforscht sich damit selber und seine "macht".

Er ist allmächtig undbraucht sich nicht mehr zu erforschen. Ich glaube unser Leben ist ein reines Geschenk.

wobei ich hier ausdrücklich nochmal sagen will, dass gott niemanden zu etwaszwingt!


Aha... und wieso lässt er dann Selbstmörder nicht ins Nichts,sonder zwingt sie dazu, wiedergeboren zu werden?

Also Gott und die Wiedergeburtharmonieren irgendwie nicht zusammen.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:30
der selbstmörder "zwingt" sich dazu selbst, weil er nach dem leben die möglichkeitbekommt, über sich selber zu "richten" und einzusehen, was er getan hat.

deswegen finde ich das bild, das die kirche von gott malt utopisch.

gottrichtet nicht.

gott liebt jedes lebewesen gleich viel und zwar unendlich viel.

und wozu braucht er seine allmacht schon, wenn er sie nicht studieren darf? ^^

er weiß, dass er leben schenken kann, das ist richtig. so aber da jedes lebenanders ist, und er jedem leben einen neuen sinn gibt und neue denkanstöße gibt, neueweichen stellt, erforscht er damit, wie ein lebewesen sich dadurch entwickelt.

er hat uns allen lebewesen nämlich den freien willen geschenkt, das einzige was ertut, ist uns aktion-reaktion aufzuzeigen.

also "zwingen" wir uns nur selber


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:32
es gab auch mal so einen film... ähh hinter dem horrizont war das glaub ich da kamenliebe menschen in ihr paradies und konnten alles machen was sie wollten und dieselbstmörder ähh was war nochmal mit dennen? hab vergessen hat jemand den film geehn?


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:34
klar, einer der besten filme, die es gibt.

der film zeigt: selbstmörder bleibenso lang in ihrer eigenen hölle, die sie selbst kreieren, bis sie einsehen, dass das nichtder sinn ist, warum sie existieren.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:36
aber war das nich noch so das die irgentwie die gazeit wahnvorstellungen hatten oder soist schon so lange her..nze


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:36
Arikado

ich habe dir gestern schon einmal versucht zu erklären das man sich die"Person-Gott" nicht als Person im Gegenwärtigem Sinne vorstellen muß, sondern das ER -ES, wie auch immer rein physikalisch betrachtet werden sollte, denn alleTeilchen=Menschen oder Teilchen=Universen oder Teilchen=Materie aller Arten angefangenvon feinststofflichster(Nano) bis hin zu grobstofflichster(Stein) IHM dieser gesamtenkollektiven sich bildenden Macht einschließt und somit nur dadurch existiert. Allesandere ist Hokospokus und nicht erklärbar.

Erinnere Dich an das Bsp. mit denAutos. Eindeutiger/Verständlicher kann ich es nicht wiedergeben.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:37
sorry ganze zeit


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:39
ich pflichte pita da bei.

gott ist das kollektivbewusstsein.

allmyboy:die haben sich durch ihre (wahn)vorstellungen eine realität geschaffen, die sie selberquält.


melden

Vorheriges Leben vergessen - Grausam?

27.07.2006 um 00:39
der film zeigt: selbstmörder bleiben so lang in ihrer eigenen hölle, die sie selbstkreieren, bis sie einsehen, dass das nicht der sinn ist, warum sie existieren.


Warum sie existiert haben...

...ein Selbstmörder hat vielleicht einegrössere Sünde begonnen, als ein Mensch, der sein Leben bis zum schluss durchhält... aberschlussendlich ist jeder Mensch ein Sünder und darum ist Vergebung auch das Wichtigste,das es gibt.

-->zumindest glaube ich das<--

Aber das lässt sich mitder Karma-Lehre nicht vereinbaren, deshalb ziehe ich mich jetzt zurück. 8)


Anzeige

melden