Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.09.2008 um 17:08
Ich weiss ja nicht, in was für einem "Bonzen-Ghetto" Du wohnst?
Bad Camberg? Starnberg? Kampen?
Aber da muss man ja nicht bleiben. Da nimmt man ein "Öffi" ujnd fährt dahin, wo das wahre Leben tobt. Wird doch wohl auch Stadtteile geben oder Nachbarorte, wo Otto Normalverdiener und Angie Asozial feiern.

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 09:36
JEIN

wunderbares Gefühl, kann aber auch echt schmerzhaft sein. aber das Risiko muss man eben eingehen wenn man das Leben leben will mit allem drum und dran.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 09:40
liebe ist schlimm wenn sie nich erwidert wird...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 10:34
Liebe ist toll, wenn man dazu bereit ist, sie wieder ziehen zu lassen.
Wenn man sie festhalten und "einsperren" will, stirbt sie.
Das ist dann schlimm.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 12:35
navigato

Komischerweise gilt dies nicht für die Liebe zu seinen Kindern.
Die kann gar nicht "sterben", sie bleibt immer bestehen, wenn sie vorhanden ist.


Wäre schön, wenn die Liebe auch in Beziehungen so tragend wäre.
Durch dick und dünn gehen, zusammenwachsen, miteinander in der Beziehung reifen. voneinander lernen.
Fehler nicht bewerten, sondern versuchen, gemeinsam zu ergründen. Sich verzeihen können.

In diesem sinne. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 15:10
Man sollte sowieso "Vergangenes" so schnell wie möglich über Bord werfen...rumgrübeln und vergleichen bringt nichts und man verbaut sich damit sicher schöne, neue Gelegenheiten


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 16:47
Thalassa

Aber sinnvoller ist es, die Geschehnisse vorher zu verarbeiten.
Nicht rumgrübeln, sondern sich KONSTRUKTIV auseinander setzen. Damit man aus evtl. "Fehlern" lernen kann.

So schnell wie möglich über Bord werfen tönt für mich ein wenig nach verdrängen.

Erst danach kann man doch wieder offen sein für das, was kommt :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 16:51
Achwas - man darf einfach nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Jede Beziehung ist doch irgendwie ganz anders


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 17:01
der mensch lebt zum größten teil in der vergangenheit. kaum einer schaut nach vorne und sieht das was noch kommen kann. in der vergangenheit sieht man sachen die positiv und negativ waren..doch die zukunft ist ungewiss.
alles was ungewiss ist davor hat der mensch nunmal angst.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 17:04
Thallassa


Damit man das aber kann - ( nicht in die alten Verhaltensmuster fallen ) -
muss man meines Erachtens die vergangene Beziehung vorher aufarbeiten/verarbeiten

Natürlich ist jede Beziehung irgendwie "anders"
Aber die Probleme, mit denen Menschen in einer Beziehung konfrontiert werden, sind erstaunlicherweise oft sehr ähnlich.

Sonst ist die Gefahr gross, dass die alten Verhaltensmuster einem schnell wieder einholen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 17:08
Na sicher - es bringt aber auch nichts, nur immer zu analysieren und zurückzugucken.
Wenn mein verflossener Partner eben ein Armleuchter war und nichts getaugt hat, was sollte ich da aufarbeiten? Ich meine nicht mich sondern allgemein


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 17:24
Thallassa

von "nur immer" war ja auch gar nicht die Rede ;)

Alles braucht seine Zeit, und die Menschen individuell verschieden lang.

Und ein Armleuchter sein ist ja auch relativ - was der eine als "Armleuchter" bezeichnet, sorgt beim anderen für leuchtende Augen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 17:27
Nee, nee - da gibts schon Sachen, bei denen normaler Weise keiner "leuchtende Augen" kriegt...z.B. Gewalt, Egoismus usw


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 17:32
Irgendwann muß man auch mit manchen Themen abschließen können und Erinnerungen - ob nun gute oder schlechte - nicht künstlich hochhalten. Das ist destruktiv


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 18:00
die lehre aus der vergangenheit sollte man immer bei behalten den rest? ab in die tonne.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.10.2008 um 18:20
Eben - irgendwann muß auch mal Schluß sein mit altem Mist


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2008 um 12:27
buon giorno;sind wir nicht so hart mit ihm,hat nicht jeder in seinem leben schon mal die spur der liebe verloren.ich schon und um so schöner ist es die allgegenwärtige liebe wieder zu finden dann bewußt zu bleiben und sich selber disziplinieren von dem highway der liebe nicht wieder runterzufahren.bin durch viele täler und gipfeln gegangen,doch die selbstlose liebe ist der einzige weg um erfüllt zu werden.wünsche dir daß die phase deines zweifelns nicht zu lange dauert.es ist nur,nur das nur müsste ich gaaaanz groß schreiben,eine weitere innere grenze ,die du ablegen sollst.wann du das machst ,ist wie immer deine eigene entscheidung.ich weiß es ist hart ,aber schau du bist nicht alleine.salute anánada


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2008 um 12:45
wem fällt es eigentlich noch so schwer wie mir - jemanden zu sagen das man ihn gern hat bzw. verknallt ist? :D

ich zeige es "ihm" irgendwie halt^^

meistens bin ich gemein zu der person und gleichzeitig funkeln meine augen wenn ich dem auserwählten in die augen schau...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2008 um 12:58
Hihi...mir zum Beispiel, Emily! Vor allem, wenn man nicht genau weiß, was in dem anderen wirklich vorgeht - manchmal fehlt einem einfach die Leichtigkeit, oder? ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

04.10.2008 um 13:09
ja stimmt :D

ich deute es zwar körperlich an, aber aus meinem mund kommt dann nur mist :D


Anzeige

melden