Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 00:15
@souljah
Ja aber trotzdem tut es weh verstehst was ich meine ich denke mal jeder hat schoneinmal Liebeskummer gehabt bei manchen dauert es und bei andere nur ganz kurz

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 00:31
@Rozencrantz82

natürlich verstehe ich dich.

@22aztek

ja ja die liebe.. ein mysterium. :-)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 16:08
Naja...ich mag Das Gefühl auch nicht,ich bin in nem Typen verliebt,weiß aber ned ob er mich mag,ich denk jede freie Minute an ihn und jeder freie Minute werde ich verzweifelter,deswegen denk ich auch so....halt...wie schön es wäre wenn es keine Liebe gäbe...bringt doch eh nix. :/


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 16:46
...das ist so selten wie akuter Durchfall...deshalb kratzt mich das eher nicht sooooo sehr obs schlimm ist oder nicht.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 16:47
nicht die liebe ist das schlimmste gefühl, das einem geschenkt wurde. das was danach kommt. das ist das schlimmste. der herzschmerz und die dunkelheit. zumindest gehts mir gerade so.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 16:50
@gwenda
:ok:


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 17:12
Natürlich ist Liebe das beste und schlechte Emotion von allen.
Im Grunde sogar der Ursprung von allen Emotionen.
Mit Liebe ist man happy, falls es gut klappt.
Mit Liebe kann man Eifersucht/Neid provozieren.
Mit Liebe entsteht auch Hass,
wenn die Beziehung von einer Seite beendet wird.
Mit Liebe entsteht Trauer, wenn es Schluss ist.
Dann kommen meist auch leichte
bis schwere Depressionen die einen sogar i
m schlimmsten Fall das Leben kosten können.
Liebe kann auch töten!
Liebe=Hass=Neid=Tod
Und das ist wahr, jeder sollte dies kennen. ;) :D
Zitat von gwendagwenda schrieb: liebe ist das schlimmste gefühl, das einem geschenkt wurde. das was danach kommt.
Schön gesagt. :)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 18:20
@Pika
du hast in meinem zitat das "nicht" vergessen ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 18:28
@gwenda
Du weisst aber das ich das einbezogen habe... :D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 18:30
@Pika
ich gehe zumindest davon aus ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 18:46
Ich denke nicht, dass die Liebe etwas schlechtes ist. Sie macht uns nur angreifbarer für Emotionen negativer Art, wenn sie zerbricht oder nicht erwidert wird. Ich hatte das Problem aber zum Glück nie. Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen, dass ich niemals so leiden würde, wie so viele meiner Mitmenschen, deren Beziehungen zerbrachen. Mein erster Freund sollte mein letzter sein. Deswegen hatte ich meine erste Beziehung erst mit 19 Jahren. Und ich bin mit meinem Freund noch immer zusammen (bin jetzt 22).

Ich denke, jeder könnte so viel Glück in der Liebe haben, wenn Menschen Beziehungen ernstnehmen und sich Zeit lassen würden, bis sie jemanden fürs Leben gefunden haben. Aber wenn ich mir die jungen Leute von heute so angucke, dann bekomme ich den Eindruck als würde der Begriff "Liebe" mitsamt seiner allumfassenden Bedeutung nichts mehr gelten. Es geht jetzt nur noch darum, wer die meisten Weiber/Kerle abschleppt, wer zuerst sein 1. Mal hat etc. Beziehungen werden zum Trend gemacht. Man nimmt sie nicht ernst und heult dann später rum, wenn man seinerseits nicht ernstgenommen und ausgenutzt wird. Naja....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 19:27
@trance3008
ich glaube keiner "nimmt sich vor" zu leiden... ich habe mir irgendwann auch mal vorgenommen, nie wieder "so zu leiden" - dann hab ich meinen mann kennengelernt.

nach 5 jahren ehe hat er mich (per sms) verlassen - dann doch wieder nicht (vorübergehend wars nur eine räumliche trennung), der endgültige cut kam dann nun am letzten wochenende.

ich habe geheiratet, weil ich der festen überzeugung war, es ist für immer. ich wurde eines besseren belehrt. obwohl ich mir vorgenommen hatte, nie wieder so zu leiden, leide ich heute mehr als jemals zuvor. wahrscheinlich auch, weil ich ein sehr emotionaler mensch bin. und glaube mir, ich habe meine beziehung/ehe ernst genommen - ernster als alles andere in meinem leben.

theorie und realität sind immer zwei völlig verschiedene dinge. sei froh, dass dir diese erfahrung bisher erspart geblieben ist. und ich wünsche dir, dass du sie nie machen musst.


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 19:35
@gwenda
Zitat von gwendagwenda schrieb:nach 5 jahren ehe hat er mich (per sms) verlassen - dann doch wieder nicht (vorübergehend wars nur eine räumliche trennung), der endgültige cut kam dann nun am letzten wochenende.
Hm - schon das alleine mit der SMS zeugt doch aber davon, daß er im Grunde keinerlei Achtung vor dir und deinen Gefühlen hatte, und daß du wahrscheinlich in diesen 5 Jahren (und erst recht jetzt) viel mehr Emotionen und Gefühl - auch Verantwortung - in diese Beziehung investiert hast, als "ER" ...
Gibt dir das nicht irgendwo selbst zu denken?
Meinst du wirklich, daß er es wert ist, dich in gewisser Weise aufzugeben? Ich meine nicht!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 19:57
@Thalassa

er ist einfach bodenlos feige - das werfe ich ihm vor, ja.

wenn du allerdings in einem schwarzen loch gefangen bist - so wie ich jetzt im moment...besteht nicht die frage, wer oder was überhaupt irgendwas wert ist. die frage ist, wie geht es weiter. ich leide mittlerweile ganz leise vor mich hin. nicht laut, mein umfeld daran teilhaben lassend. irgendwas stirbt in mir ab, habe ich das gefühl. ob es das wert ist oder nicht, steht auf einem anderen blatt. nicht änderbar.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 21:12
@gwenda

Also wenn ein Typ nach 5 Jahren EHE wie ein dämlicher pubertärer Macho per SMS Schluss macht, dann kann mir keiner erzählen, dass der Typ JEMALS auch nur den HAUCH eines Eindrucks erweckte, ein "Traummann" zu sein. Der war schon immer ein Arschloch gewesen, und du hast dich auf dieses Arschloch eingelassen. Und nun bist du mit deiner Trauer alleine, während er sich wahrscheinlich bereits mit nem anderen Weib vergnügt. Solche Dreckssäcke konnte ich selbst in meiner wildesten Jugend 10 Meter gegen den Wind riechen und habe einen Riesenbogen um die gemacht. Mag vielleicht hart klingen, aber wer sich mit sowas dennoch einlässt, ist selbst schuld.


2x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 21:34
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Mag vielleicht hart klingen, aber wer sich mit sowas dennoch einlässt, ist selbst schuld.
Auch wenn es sehr drastisch ausgedrückt ist - aber du hast vollkommen Recht ... Ich wollte es nur ein bißchen "sanfter" und "netter" ausdrücken ;) .
Ich kenne es zwar aus eigener Erfahrung nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das jemandem mit Herzeleid (aus welchem Grunde auch immer) nicht sonderlich weiter hilft, wenn man demjenigen/derjenigen das nun auch noch so um die Ohren haut ;) , auch wenn es die Wahrheit ist ...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 21:45
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:aber wer sich mit sowas dennoch einlässt, ist selbst schuld.
Ich finde, das ist viel zu drastisch formuliert und enspricht so auch nicht der Wahrheit. Schonmal drangedacht, dass sich jemand erst im Laufe der Zeit negativ entwickelt, und dass die Persönlichkeit eines Menschen nicht statisch ist? Geschweigedenn, dass es passieren kann, dass sich ein Partner im Laufe der Zeit in jemand anderen verliebt bzw. dass seine Liebe zum Partner/in erlischt? Sowas gibt es nunmal, und sowas kann eigentlich immer passieren. Sowas kann auch niemand vorausahnen bzw. gegen den Wind riechen. Man sollte sich nicht zu sehr auf die Liebe des anderen verlassen. Umso glücklicher sollte man damit sein, wenn er/sie ihrer Liebe zu einem selbst treu bleibt.
Vor allem solltest du nicht von dir auf andere schließen. Weil du jetzt Glück in deiner Beziehung hast, hast du allen Grund dankbar und glücklich zu sein. Das muss aber nicht heißen, dass es jedem so geht, wie dir.
Anderen Leuten die Schuld zu geben, wenn ihre Partnerschaft nicht funktioniert - aus welchen Gründen auch immer - nach dem Motto: "man hätte es ja vorher schon wissen müssen" finde ich übertrieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 21:59
@Subway

Naja - aber wer nach 5 Jahren die Beziehung per SMS beendet, dann nochmal kurz wieder kommt um dann doch endgültig abzuhauen, scheint schon irgendwie einen ziemlich schäbigen Charakter zu haben und sowas entwickelt sich nicht erst ;) . Wer seinem "Nochpartner" gegenüber nichtmal ehrlich sein kann/will beweist doch, daß er keinerlei Achtung vor demjenigen hatte bzw hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:07
@Thalassa

Kann ich so nicht sagen. Solche Leute gibt es wirklich, die sich so verändern. Der Grund kann z. b. eine neue Liebe sein. Einige vergessen dann manchmal wirklich ihren einstigen Charakter. Kann so, oder so sein. Ein allgemeines Urteil kann man sich über die Ferne sowieso nicht bilden. Dafür kennen wir die Situation auch viel zu wenig.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.09.2011 um 22:12
@Subway

Na sicher kennt keiner außer Gwenda und "ihm" keiner die genauen Umstände (ich hoffe mal, daß wenigstens die beiden sie kennen), aber jeder ist anders.
Ich würde mich wahrscheinlich mehr über mich selber ärgern, als jemandem nachzuheulen, der mich so verletzt und mit meinen Gefühlen Schindluder getrieben hat und letztendlich keine Träne wert ist.


Anzeige

melden