Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:19
och nö, solch eine einseitige Liebe wäre nichts für mich (zumindest nicht auf Dauer). Dabei würde es mir Schritt für Schritt schlechter gehen bzw. ich würde Gefahr laufen mit der Zeit in einer Art Phantasieliebe zu gleiten um weiterhin einen Sinn darin zu sehen.

Die reale Liebe, die auch erwiedert wird, war mir schon immer viel lieber. Das ist greifbarer und fühlbarer (finde ich).

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:20
@slobber
Es geht ja auch nicht darum, dass man sich das so ausgesucht hat bzw. sich in der Situation wohlfühlen würde :-D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:24
@Subway

Klar, kann man sich nicht einfach so aussuchen - das weiß ich.

Eventuell bin ich da auch stellenweise ein wenig zu rational veranlagt...
Wenn ich merkte das ich mich in einer Sackgasse befand, versuchte ich es zu ändern. Fühlte ich mich mit meiner Liebe unwohl/ unverstanden/ unerfüllt/ ungeliebt dann nahm ich Abstand.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:28
@slobber
Wenn alles so einfach wäre. Wenn man einfach so Abstand nehmen könnte.
Aber wenn es diesen Menschen gibt, der alldem entspricht, was man sich jemals erträumt hat und irgendwann stimmt das Gefühl nicht mehr, dann ist das einfach unabänderlich und vollends schicksalshaft und schrecklich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:34
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ein Mensch liebt einen anderen, der dessen Liebe aber nicht erwidert.
Ja, das kann ich bestätigen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:35
@Subway

Okay, ich kenne 2 Typen bei denen dies so ist (oder war?).
Wäre kein gescheiter Dauerzustand für mich


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:38
Liebe, noch so ein chemischer Prozess im Kopf...ich steige mal ein. Man kann abstand nehmen, wenn es nicht mehr funktioniert! Der erste schritt ist es aufzuhören sich das Gegenteil einzureden ;-) Man hat die Wahl: lässt man durch seine Gefühle die Gedanken lenken, oder ergreift man sich selber, lenkt seine Gedanken und kontrolliert auch damit seine Gefühle...alles eine Frage der Grundeinstellung


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:38
Vielleicht ist es besser, niemanden zu lieben.

Dann kann man auch nicht verletzt werden.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 21:41
Ich habe oft geliebt und Liebe wieder...habe verletzt, wurde verletzt...doch das ist es Wert!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 22:34
@oma
Tja,hoffe du weißt das zu schätzen. Ich finde, es wird schnell als etwas selbstverständliches genommen: Geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Und das kann ich nicht verstehen.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

09.06.2015 um 22:36
Liebe es oder lasse es...hört sich doch mal nach einem Lebensmotto an ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Was ist Liebe?
Menschen, 380 Beiträge, am 03.04.2017 von moric
LuckyNuke am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 03.04.2017 »
von moric
Menschen: Undefinierbare Gefühle zu einer älteren Frau
Menschen, 139 Beiträge, am 02.10.2016 von Pestsau
fairy-tale am 19.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 02.10.2016 »
Menschen: Platonische Freundschaft am Ende
Menschen, 160 Beiträge, am 04.08.2016 von magaziner
fab_natascha am 14.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 04.08.2016 »