Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 19:38
da liebe das schönste auf erden sein kann ...ist es auch das....was dir zudeiner
schlimmsten qual werden kann!

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 22:59
Liebe kann zu krassen Problemen führen wenn man zu sehr am Partner hängt, der aber nichtan einem selbst und dann ist man auf einmal Solo und die Welt bricht zusammen.

So ist Liebe das was dir zum schlimmsten Gereichen kann.

UNd auch soziemlich die härtesten Reaktionen leiten sich aus einer Form der Liebe ab. Besondersschlimm ist es wenn die Liebe nicht ewrwidert wird, man das aber nicht akzeptieren kann.

MfG Palin


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 23:11
@Palin
Da magst du recht haben. Aber vielleicht kann man ja lernen mit Gefühlen biszu einem gewissen Maß umzugehen, gerade durch schlechte Erfahrungen. Dann wäre die Liebebei Unerfülltheit nciht mehr ganz so schlimm oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.03.2007 um 21:40
Naja Gefühle lassen sich nur schwer unterdrücken, zumindest nicht auf längere Zeit.
Man kann zwar lernen damit umzugehen, aus ihnen zu lernen, aber es kann jederzeitwieder soweit kommen das einem die Liebe weh tut, was es ja eigentlich nicht sollte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.03.2007 um 22:37
Schlimm ist, wenn beide verliebt sind, aber aus irgendeinem blöden Grund nicht wirklichzusammen finden...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.03.2007 um 23:02
und ich muß dagegen antworten, nach dieser threadüberschrift, nicht liebe das keiner zubedeuten vermag ist das schlimmste aller worte, weils keiner weis, sondern die gefühledes menschen wie' s alle sehn , ist das schlimmste im menschen und das eben treibt allebis zum fanatismus und wahnsinn - das
ein mensch erklären will - obwohl er nichtüber die sprache verfügt die sein eigenes gehirn zulässt, weil ers nicht verstehn kann!!!

Begreift ihr eigentlich nicht durch eure fragen das ihr alleine seid in diesemoder jenseitigem forum oder anderswo-nur durch lebenserkenntnis kommt man zuantworten-nicht durch andere meinungen von anderen usern !!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.03.2007 um 23:39
Es geht hier auch eher um den Austausch und nicht um allgemeingültige Antworten!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.03.2007 um 23:49
jillrips:


"Schlimm ist, wenn beide verliebt sind, aber aus irgendeinemblöden Grund nicht wirklich zusammen finden...
"


Ja, der beste Grundwäre da wohl, weil der eine denkt, der andere hat kein Interesse und umgekehrt.
Undwenn sich keiner von beiden traut, den ersten schritt zu wagen !
Also kurz gesagt,wenn die Angst nicht zulässt, daß man zusammenfindet.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 00:03
Powermausi, genauso ist es!
Die Angst...Aber ich frage mich immer: Angst wovor?

Was ist. wenn beide wissen, dass sie wollen...Warum hat man dann Angst?
Das gehtmir nich aus dem Kopf!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 00:07
@Jillrips

"Schlimm ist, wenn beide verliebt sind, aber aus irgendeinem blödenGrund nicht wirklich zusammen finden...


Ist das nicht, psychologischgesprochen, das "Königskinder-Syndrom"? ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 00:14
Krungt, was ist denn das genau?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 00:20
Es geht ganz grob gesagt um zwei Liebende, welche durch bestimmte Umständetragischerweise nicht zusammen kommen konnten!

Ähnlich wie Romeo und Julia inShakespear´s Tragödie!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 00:40
Und Angst kann so ein Umstand sein?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 00:52
Vielleicht lieben sie sich ja bereits so rein, das sie Angst haben sich zu verlieren -irgendwann mal!

Und da das für beide nicht duldbar ist und wäre - kommen sie niezusammen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 03:00
Du meinst also, dass das eine Gefühl (die Liebe) durch das andere Gefühl,
nämlich die Angst, dieses wieder zu verlieren, sozusagen die Symbiose eines
freiwilligen Stillstandes entstehen kann?

Das ist ein interessanter Aspekt,denn du da anbringst.

Was mich nur dabei verwundert, ist die Tatsache, dass sichhierbei scheinbar
freiwillig ein sehr gutes mit einem gleichermaßen unangenehmenGefühl zu
paaren scheint?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 03:13
Ich denke, es ist ein Austausch der Gefühle. Und freiwilliger Stillstand ist es auchnicht, eher ein Rückschritt.

Man führt ja das herbei, wovor man Angst hat! Unddas bewußt...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 03:27
Aber es ist doch ein Stillstand,wenn man sich dazu entscheidet, die Gefühle der Angstüberwiegen zu lassen, um daduch die der Liebe, nicht verlieren zu wollen, indem man siegar nicht erst zu läßt.

So bleibt beides bestehen, ohne sich zu verändern. Wiesonennst du einen solchen Zustand Rückschritt?

Des weiteren frage ich michhierbei, ob man sich Gefühle wohl immer auszusuchen vermag, oder es nicht doch anvielerlei Faktoren liegt, dass sie so sind, wie man sie grade empfindet?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 03:37
Wenn es einen Menschen gibt, den man so sehr liebt, dass man gerne mit ihm zusammenwäre...
Und dieser Mensch will dasselbe...Beide wollen sich...
Wenn dann dieAngst über die Liebe siegt, ist es ein Rückschritt, weil man die Liebe nicht auslebenkann... Ein negatives Gefühl besiegt ein positives...

Es bleibt nicht gleich.Die Liebe ist zwar noch da, wurde aber erfolgreich bekämpft und ist somit nicht mehrschön!

Ich denke, Gefühle wie Angst ist immer von Erfahrungen geprägt...
Manerlebt etwas schlechtes und überträgt das auf nachfolgende Beziehungen. Und deshalb hatman leider kaum eine Chance.

Man ist eben einfach nur ein Produkt seinerErfahrungen... :(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 03:47
Aber man ist doch nicht nur Produkt seiner Erfahrungen, sondern auch der Produzent ebendieser.

Wenn man also feststellt, das dass Produkt der Erfahrung kein guteswar, so hat man doch jederzeit die Wahl, einer neuen bzw. anderen Erfahrung den Vorzug zugeben.

Damit könnte man dann die alten Erfahrungen durch neue quasiüberschreiben, sich sozusagen neu konditionieren.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

16.03.2007 um 04:33
Das sehe ich für mich eigentlich auch so. Zumindest versuche ich es. Aber leider gelingtdas nicht allen Menschen.

In meinem Fall sitzt "mein Produkt der Erfahrungen"zuhause und hat Angst, statt bei mir zu sein... :(

Man hat IMMER eine Wahl! Dasstimmt. Aber die Angst beeinflußt leider die Entscheidungsfähigkeit!


Anzeige

melden