Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.04.2007 um 00:27
Gibts in den Anden Internet? Ich habe keine Lust mehr auf Liebe und diesenganzen
Scheiß!
Ich will NICHT mehr und ich WILL mich nicht mehr verlieben!
Undauch keine
Abart davon! Keinen Bock mehr!

Es bringt nichts, außer, dass esbescheuert
ist!

Wäre Liebe wirklich schön und nicht zwangsläufig mal zuende,dann würde es
viel mehr GLÜCKLICHE und LANGJÄHRIGE Partnerschaften geben!

So,ich bleib Single!

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.04.2007 um 01:08
Hm...ja das mit den Kompromissen hatten wir ja schon...
Soviel ich weiß habe ich dieFrage gestellt wer hier noch an die wahre Liebe glaubt? Ähm...seit den heutigenNachrichten die ich so bekommen habe, glaube ich nun auch nicht mehr dran.
Irgendwieparadox...man sollte sich vielleicht doch nicht so reinsteigern *denk
Vielleichtsollte ich anfangen kälter zu lieben, dann ist das wohl weniger schmerzlich.
Naja eswar eh nur ne Internetliebe mehr oder weniger, bis auf die paar Treffen. Von daher istdas nicht ganz so extrem.

Wie ich schon sagte, man kämpft erst wie bekloppt unddann bekommt man ein Schlag ins Gesicht...
Ja in Zukunft wäre es besser kälter zulieben, wäre ne Alternative.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.04.2007 um 04:33
Liebe - das schönste Gefühl das einem geschenkt wird!
Bis ich Kinder hatte, litt ichoft sehr unter Liebe. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt von Liebespartnern. Als danndie Kinder da waren, zuerst natürlich nur eines, wandelte sich meine Einstellung. Hierwar ein Mensch, der ohne Vorbehalte geliebt werden konnte, der meine Liebe brauchte undder ausser einem Lächeln, einem zufriedenen Gesicht, nichts geben konnte, sonder nurbrauchte, wer Kinder hat, weiss, wie viel sie brauchen, nicht nur Liebe, sondern auchnoch jene Versorgungsleistungen. Dass wir die geben, ist eine Form der Liebe. VieleEltern machen dann den Fehler, daraus Rechte abzuleiten, zu meinen, sie dürften dafürirgendwas einfordern. Dadurch nimmt die Liebesfähigkeit Schaden, die wird einem nämlichvom Kind geschenkt, ob mensch nett oder gemein ist, die Kinder lieben ihre Eltern zuersteinmal ohne jeden Vorbehalt. Das bringt sie in grosse Nöte, wenn sie merken, dassirgenwie das System nicht stimmt und sie bekommen innere Konflikte. Diese nehmen sie mitins Erwachsenenleben und dort wirken die verheerend. Der Liebespartner muss versagen,weil er nicht weiss, welche Liebesverwundungen durch die Eltern vorliegen. Das weissmeist nicht einmal der Liebende selbst und reden darüber, oder die anzuschauen ist auchnoch schmerzhaft. Auch ich nage immer noch oder wieder an alten Sachen, übertrage eigneKindheitserlebnisse in das Heute, obwohl die gar nicht mehr mit dem Heute zu tunhaben.
Für mich gibt es auch noch die Liebe zur Natur. In ihr offenbart sich für michdas Wunder der Welt. Sie ist zu jeder Jahreszeit schön, jetzt gerade mit Sommer im April,spriessende Pflanzen, singende Vögel jetzt mit Liebesverfolgungen, sass kürzlich am Rheinin der Sonne und sah den Enten zu, da findet ein stressiges Gebule statt. Auf meinemBalkon füttere ich Raben mit Speiseabfällen, manchmal rede ich mit ihnen, sie hören miraufmerksam von der Ferne zu, schauen aber verlegen weg und tun unbeteiligt. Sehr lustigeTiere!
Kopf hoch, Leben und Liebe sind manchmal schlimm, die Gefühle ändern sichwieder. Und es gibt auch anderes, schönes, tröstliches,daneben.
janewayn.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

24.04.2007 um 06:19
In der Liebe können wir eigentlich nur einen Fehler machen, -nämlich sie besitzen zuwollen. Sie wird erst zu dem, was sie wirklich lebenswert macht, indem man sie freilässt,weitergibt und teilt.
Es gibt keine festgeschriebenen Regeln für die Liebe, keinegewollten Gesetzmässigkeiten. Der Denkprozess, vom Ego gesteuert, verhindert oft daswahre Empfinden. Wir wollen zumeist wiederbekommen, was wir gegeben haben, klammern unsan kleinliche Vergleiche, stellen Wertigkeiten auf und verhindern so das eigentlicheErleben im Augenblick.

"Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder", - ein weiser undkluger Ratschlag, doch ebenso eine Befürchtung. Das ganze Leben wird uns durch die Medienund unsere direkte Umgebung, sowie auch vom sozialen Umfeld vorgelebt. Wir sind erzogen,die modernen Jäger und Sammler zu sein. Doch sammeln wir nicht für die Ewigkeit, sondernfür das Ansehen und den Status in einer materiellen, vergänglichen Welt, in der ein nichtgreifbares Phänomen immer weniger Raum einnehmen kann.

Dieser Tretmühle gilt eszu entrinnen. Dann klappt es auch mit der Liebe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2007 um 11:54
Liebe ist meiner meinung nach ein sehr schönes gefühl solange hoffnung in ihr lebt...wennliebe jedoch hoffnungslos ist oder scheint stimme ich der überschrift voll und ganz zu!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

25.04.2007 um 12:32
Hoffnungslos ist doch die Liebe auch wenn sie von demjenigen zerstört wird, der dichangeblich liebt. Zumindest behauptet dich zu lieben.
Und dann auch noch aufEntfernung. Da begleitet einen ständiges Mißtrauen, man ist hin und her gerissen.
Istnix für mich, ich brauch die Nähe, wenn auch nicht eingeengt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 14:32
Da kann ich dir auch nur zustimmen Taipan...wenn die Liebe, von dem der geliebt wirdzerstört wird ist sie auch hoffnungslos! aber solange alle soweit "gut" läuft und selbstwenn es nur illusion ist und dir dein gegenüber was vorspielt hast du doch Hoffnung indie Liebe...und das gibt dir ein gutes Gefühl oder nicht??

und selbst auf Distanzkann Liebe funktionieren...bin auch kein "fan" davon brauch auch die nähe aber es gibt jaauch menschen die soviel vertrauen gegenüber dem anderen investieren und haben das esklappt!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 15:17
Es ist nun mal so, zur Liebe gehört auch immer der Schmerz, das ist der Preis den manbezahlen muss, wer nicht will bleibt dann halt lieber allein:(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 15:52
Ich habe mir schon mal gewünscht ,ich hätte mich nie verliebt,dann wäre so manches imLeben leichter .


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 15:52
Lino was wäre dann das Leben ohne Liebe, ein schrecklicher Gedanke:(


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 15:56
Ja das stimmt ja alles,aber manchmal kann die liebe wirklich schmerzhaft sein und dannhätte es man einfacher ,wenn man in diesem Moment die Liebe nicht hätte.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 16:01
Ja Lino ich weiß, ist ja aber nicht ständig so, wie heißt es so schön Gute Zeitenschlechte Zeiten, nein die Serie schau ich nicht an:D


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 16:13
ja man könnte auch sagen Achterbahnfahrt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

26.04.2007 um 16:19
@lino:
Das ganze Leben ist eine Achterbahnfahrt, manchmal auch eine Tour in derGeisterbahn. Und wenn man aussteigt, ist man tot.

@Topic:
Also, ich fände dasLeben ohne Liebe ziemlich trübe. MIT allen Ups and Downs. Wenn es einem nicht mal sorichtig schlecht geht, dann weiss man es auch nicht zu schätzen, wenn es einem mal sorichtig gut geht - und umgekehrt.
Jeder Tag Weihnachten wird irgendwann auchlangweilig, wie ich meinen Kindern sage.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2007 um 11:28
Hallo @ all,

ja ich muss auch sagen Liebe und Leid liegen sehr dicht beieinander... und das eine kann ohne das andere nicht existieren. ...genau wie Nacht und Tag. ...sohat halt alles im Leben seine Licht und Schattenseite - das ist einfach so.

...aber dennoch möchte ich nix von alle dem missen.

...und entweder manfindet sich mit der Liebe und dem damit ab und an verbunden Leid ab oder man wirdgefühlskalt - man hat die Wahl.

Grüßle Luziferia


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2007 um 11:34
Dann lieber gefühlskalt im Leben, da komm i wenisgtens voran, und nichts lenkt mich ab,bei studium oder arbeit.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2007 um 11:50
Ohne das Leben zu lieben
gäbe es keine Liebe zu leben.

Leider in der Zeit inwelcher wir uns finden
lässt viele Herzen erblinden.
Ich selbst fand sie undbehielt sie
und sie zu verlieren das möcht ich nie.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2007 um 20:47
Die Liebe lässt sich schneller verlieren als die Erinnerung daran, denn die verbleibtewig in den Köpfen der Menschen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2007 um 21:15
ich denke da ist was dran ... die erinnerung tut weh.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.04.2007 um 21:34
@derAlte & tetsuo

Einige von wenigen sinnvollen Beiträge zu diesem Thema, sehrschön :)


Anzeige

melden