Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trau nur dir selbst...?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Vertrauen, Trauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trau nur dir selbst...?

04.08.2006 um 22:49
Kann man Menschen trauen, denen man noch nie in die Augen gesehen hat?


Kann man Menschen trauen, denen man in die Augen gesehen hat?



melden

Trau nur dir selbst...?

04.08.2006 um 22:52
@ Lightbringer

Zumindest kann man eine Basis dafür aufbauen.
Entweder manfindet in den Augen des anderen, was man sucht, oder eben nicht.

Gruß,

C.


melden

Trau nur dir selbst...?

04.08.2006 um 23:01
Ja. Oder man findet etwas, das man nicht haben will...


melden

Trau nur dir selbst...?

04.08.2006 um 23:04
Trau nur dir selbst...?

Keinem anderen???

Vertrauen wird gegeben, eswird verdient und ist eine Art von Geben und Nehmen


Wer nicht vertraut,wird kein Vertrauen finden!
Lao-Tse


>>>"Inwieweit kann man Usern hiervertrauen ??<<<
Vielen gar nicht, einigen ein wenig und sehr wenigen hier vertraueich.


>>>Sagen sie einem die Wahrheit (gerade wenn es um persönliche Dingegeht) oder sind das eher Geschichten ??? <<
Viele werden lügen, einige schwindeln,doch ich halte es mit der Wahrheit anderen gegenüber.
Persönliche Dinge oderGeschichten?
Ich gebe persönliche Dinge nur gegenüber Leuten preis, denen ichvertraue, warum sollte ich mich anders geben, als ich bin?
Ich behandle andere so,wie ich behandelt werden möchte.


<<<Kann man Menschen trauen, denen mannoch nie in die Augen gesehen hat?<<<

Ob man es kann? Es liegt an Dir, ob Dujemand traust, der sich mit Dir austauscht, Freude und Leid per Zeilen teilt, Dich alsjemand sieht, der ähnlich ist, eine Art Seelenverwandtschaft aufweist, er oder sie Dirnicht mehr gleichgültig ist, zum Teil noch ähnliche Interessen da sind, eine Freundschaftgewachsen ist - kann ich jemand trauen, den ich nur vom Lesen, vom Schreiben her kenne?Kein Telefon, kein Treffen?

Ich kann es, kannst Du es?


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 01:39
Es ist natürlich schwer zu beurteilen wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Wenn ein UserHilfe bei einem Perblem sucht sollte man, sofern man es kann, eine Lösung anbieten undnicht darüber nachdenker ob dieser User auch die Wahrheit erzählt. Letztendlich ist esschwer zu beurteilen, wenn man jedoch eine Lösung anbietet schadet es letztendlichniemanden.


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 01:55
die Frage ist nur schwer zu beantworten. Die User sind anonym und man weiß nicht wer sichwirklich hinter einer Person verbirgt. Wirklich persönliche Sachen würde ich nicht preisgeben, wenn es um kleine Probleme geht bei denen man Hilfe braucht kann man siesicherlich posten. Ich denke auch nicht dass irgendein User böse bzw schlechte Absichtenhat, sicher sein kann man sich da sicherlich trotzdem nicht sein. Ich hoffe doch dassviele Mitglieder mit ernsten Absichten hier sind und einfach ehrlich sind, wenn dem nichtso ist kann man leider auch nichts ändern daran...


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 02:25
@ Topic

Ich versuche mich hier nach - okay, ist ziemlich abgelutscht, derSpruch, dennoch nicht unwahr - wie gesagt, nach bestem Wissen und Gewissen einzubringen.

Ich verabscheue Lügen oder auch Unwahrheiten, insofern ich sie subjektiv alssolche erkennen nebst einzuschätzen vermag. Ansonsten? Da meine Frau hier auch Userinist, erübrigt sich die Frage ... 00000296


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 03:45
wenn es um probleme geht denke ich kann man den usern vertrauen.. ich mein wer erfindetschon probleme!? :P aber wenns dann so um mystery geht oder so bin ich schon eherskeptischer! ich fang aber immermehr an ,was das allgemeine angeht, sowenig wie möglichandern zu vertrauen... wo ich doch gerade von jemandem sehr entäuscht worden ... wasvertrauen angeht!

life sux :|


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 10:12
Bevor ich hier jmd. etwas privates anvertraue muss ich zunächst einige Worte per PNgewechselt haben.
Bin hier schon zu Anfang öfter reingefallen.
Besonders aufDoppelaccounts, die ja wohl immer mehr zunehmen. :(
So schnell erzähl ich jedenfallsnichts persönliches von mir.
Schade eigentlich...


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 10:23
Wer niemandem Vertrauen schenken kann, der hat einfach Angst, auf die Schnauze zufliegen...
Lieber flieg ich auf die Schnauze, als zu vereinsamen.
;)


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 12:03
ich denke die user hier im forum sind zum größten teil ehrlich ;)
liebe grüßeblackdead


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 12:10
das heisst nicht, dass man ihnen trauen sollte...
oo


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 12:42
Ich würde sagen, man kann den Menschen hier genauso viel oder wenig vertrauen wie überallsonst, denn das Internet gibt einem nicht nur die Möglichkeit aus der Deckung heraus eineLüge zu verbreiten, als auch zu Wahrheiten zu stehen, die einem im Realen Leben peinlichwären.....
Es gibt doch auch Studien, die besagen, dass sowieso jeder Mensch bis zumehrere hundert Mal am Tag lügt, also darin sind auch die vielen kleinen Schummeleienenthalten, wenn man jemandem erzählt, man habe keine Zeit, obwohl man schlicht keine Lustzu etwas hat...... Das macht so gut wie jeder und wer mir erzählen will, er lügt nie, dertischt mir gerade damit wahrscheinlich eine seiner grössten Lügen auf :)


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 12:47
@Mystique

und eine kleine schummelei muss keine lüge sein *Nasewächst*
undjemand kann dir sein Vertrauen versprechen und dich dabei kalt hintergehen...

Man kann andere nicht ändern, man kann nur bei sich selbst das verändern, was mansich von andern eben auch wünscht...
Und hoffen, das andere das irgendwie auch tun.


-pinocchl-


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 22:20
Gerade weil,
niemand weiss wer ich bin,
kann ich ehrlich sein,
den es istniemand so nah,
als das er mich bös richten könnt.

Meist such ich auch.
Hilfe hier,
weil ich nicht reden könnt,
über Probleme,
in der Realität.


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 22:24
@Raon

Wenn du sucht,
Hillfe hier,
wenn auch manchmal,
ist es dannnicht so,
dass du,
zugegeben, oder nicht,
auch anderen vertraust?


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 23:00
@kayfox

Kann ich andren traun,
wenn ich doch selbst,
mich nichts getrau,
was wohl heisst,
das ich mir selber nicht vertrau.


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 23:21
@Raon

Sag,
es du mir.

Kannst du?


melden

Trau nur dir selbst...?

05.08.2006 um 23:46
@kayfox

Nun es ich denke,
es kommt drauf an,
in welcher Stimmung ichbin.


melden

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 00:02
Oder auf welchen Zeuch :D


melden