Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trau nur dir selbst...?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Vertrauen, Trauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 12:08
ich vertraue niemanden hundert prozent


melden

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 12:18
Das wäre aber ganz schön traurig, darkeagle, es sei denn es ist nur auf Foren undInternet generell bezogen.


melden

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 12:26
nach fast sieben jahren interneterfahrung, ist mir aufgefallen...das man im netz gern wasdazudichtet...seine person aufwertet...etc...

allerdings...bröselt dasspätestens beim ersten realtreff....

grundsätzlich, nehme ich den leuten allesab was sie mir erzählen...warum auch nicht, letztendlich belügen sie sich ja selber.


melden

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 13:31
@Raon

Ist es so?
Hat Vertrauen,
bei dir,
mit Stimmung zu tun?

Die Stimmung sagt,
geh weg,
ich mag dich nicht,
und morgen dann,
komm, mein Lieber,
bleib doch noch.

Ist es so?


melden

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 13:48
@kayfox

Nein,
es ist eher so,
das ich zwei Seiten,
mal,
so nimmtdie kindliche Überhand,
die gar allem vertraut,
ein andres mal wieder,
misstraue ich allem und jedem.

Ich glaub das vorhin,
war ganzallegemein.

Mann kann aber,
seh ob ich vertrau,
wenn ich spreche mitjemanden,
ganz frei und ungebunden,
denn kenn ich jemand zu wenig,
so schweigich meist und bin nervös.


melden

Trau nur dir selbst...?

06.08.2006 um 13:57
Traue nur dir selbst, aber anderen alles zu.


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:09
@Raon

Du hast geschrieben, wie ich's gemeint
;-)

Doch!
Was istnun hier?
Musst hier weder vertrauen,
noch nervös sein?
Was siegt hier?
Kind?
Oder Misstrauer(in)?


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:19
wenn ich schon etwas von mir preisgebe, dann meist gut überlegt und zu 100% stimmt daswas ich dann preisgebe.bin jedenfall authentischer als manch andere user hier.

bei den anderen usern habe ich auch das gefühl, das sie sich für etwas ausgeben, wassie nicht sind.misstrauen ist manchmal ganz gut angebracht.


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:26
Wer sich für was anderes aufgibt als man in Wirklichkeit ist, hat etwas zu verbergen, eskönnen Kleinigkeiten sein, nicht mehr, doch genug das einen zu solchem handeln zwingt.

Ich würde niemals mich für jemanden ausgeben wo ich nicht bin, es würde mir dochgar nichts bringen, wenn es rauskäme, wäre ich unglaubwürdig.
Also lieber gleich dieWahrheit, die behält am längsten ihren Wert.

Ich handhabe es eher so, dass ichjedem das schreibe was eine Person wissen muss über mich, jeder erfährt auch manchesunterschiedliche von mir, verschiedene Dinge, damit man niemals die Macht über mich hat,und das Wissen gegen mich verwendet. Grundlegende Dinge jedoch die wichtig sind für einVerständnis erfahren die Menschen, wenn ich sie als vertrauensvoll einstufe auf jedenFall.


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:27
@kayfox

Nun du musst wissen,
Sozialphobie,
kann nichts anfangen mit derTechnik.


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:28
bloed waere es wenn die wenigen geilen userinnen 50 jaehrige perverslinge waeren^^


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:31
@Raon

Sozialphobie?
Und du kannst nichts mit der Technik anfangen?

Kein Vertrauen in die Technik?
Angst vor 'Menschen'Nähe?


melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:33
>>bloed waere es wenn die wenigen geilen userinnen 50 jaehrige perverslingewaeren^^<<




...oder die gutausehenden männer hier nur inwirklichkeit schwachbrüstige bübchen sind, die papis fotos missbrauchen....



melden

Trau nur dir selbst...?

07.08.2006 um 22:34
ertappt ;)


melden

Trau nur dir selbst...?

08.08.2006 um 00:29
@kayfox

Nein,
du hast mich missverstanden,
die Sozialphobie an sich,
versteht nichts von Technik,
was soviel heissen soll wie,
man ist geschütztvor der Menschenangst,
wenn man nutzt das Internet,
sosnt könnt ich nieschreiben,
so wie jetzt hier ich es tu.


melden

Trau nur dir selbst...?

15.08.2006 um 22:36
"Inwieweit kann man Usern hier vertrauen ??

Sagen sie einem die Wahrheit(gerade wenn es um persönliche Dinge geht) oder sind das eher Geschichten ???"



So wie auch im realen Leben, kann man hier nicht jedem vertrauen.
Zwar istim Internet die Wahrscheinlichkeit größer, verarscht zu werden, doch sollte man selbstnicht so vorteilsbeladen á la: "Ich traue hier keinem über den Weg" an die Sacheherangehen... Mit solch einem Misstrauen, brauch man doch gar nicht in eine Community wiedieser eintreten.

Wie dem auch sei... Ich selber höre auf mein Bauchgefühl, obich dem anderen trauen kann, oder nicht. Und damit lag ich bis jetzt fast immer richtig.Oftmals zählt der erste Gedanke/das erste Gefühl...

Ich vertraue hier einigenwenigen Usern vollkommen. :) Ich habe auch schon einige real kennengelernt und konnte sosehen, dass ich nicht belogen wurde... keine Geschichten, Märchen, Übertreibungen usw.Sie gaben sich online wie real gleich verhalten - alles hat gepasst. Diese Menschen undErfahrungen möchte ich nicht missen. :) Mir ist aber trotzdem bewusst, dass immer einegewisse Vorsicht gilt und naiv sollte man schon gar nicht sein.
Enttäuscht wurde ichsicherlch schon öfters, aber das liegt auch immer daran, inwieweit man das und de User ansich heranlässt.


Fazit: Ich vertraue auf meine Intuition, aber Vorsichtist trotzdem geboten!
Und ich gebe Maccabros recht: "Vertrauen wird gegeben, eswird verdient und ist eine Art von Geben und Nehmen

Wer nicht vertraut, wirdkein Vertrauen finden!
Lao-Tse "



melden

Trau nur dir selbst...?

17.07.2016 um 23:35
Nur mir und meiner Mutter


melden

Trau nur dir selbst...?

17.07.2016 um 23:48
@Pest

Sag mal, ist deine Langeweile so groß, dass du jetzt jeden Uraltthread mit blödsinnigen Einzeilern aus der Versenkung holen musst?


melden

Trau nur dir selbst...?

17.07.2016 um 23:50
@ErroDumVivo
Ist deine Langeweile so groß auf blödsinnige Kommentare, blödsinnige Fragen stellen zu müssen?


melden

Trau nur dir selbst...?

18.07.2016 um 00:02
@Pest

Das war keine blödsinnige, sondern eine berechtigte Frage, weil es nun mal auffällt und man sich fragt, welchen Sinn zum Henker es hat, einen längst begrabenen Thread, an dem keine Sau mehr teilnimmt, wieder auszukramen, nur um dann ein paar Worthülsen ohne irgendwelche Aussagekraft abzulassen und sich dann wieder auf nimmerwiedersehn zu ver...krümmeln. Und dann stehen diese toten Threads in der jeweiligen Rubrik und verdrängen aktive Threads aus der aktuellen Liste. Aber Hauptsache @Pest konnte seine/ihre Langeweile befriedigen. Wie schön für dich :nerv:


melden