Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann endet die Sexualität?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:17
@dasewige

Selbstverständlich stimme ich dir voll und ganz zu und ich respektiere auch Menschen, die sich für diesen Lebensweg entschieden haben.

Aber am Beispiel, das ich eben erwähnte, wird gut ersichtlich, dass einige der Personen, die auf Sexualität verzichten, das aus nicht nachvollziehbaren Gründen machen.
Ich kann dir bei Bedarf mal den Link zu der - mittlerweile geschlossenen - Diskussion schicken, da rollen sich einem die Fußnägel hoch.

Dieser Bibelfanatiker lebte asexuell, weil er keinerlei Respekt vor Frauen hatte, er betrachtete sie als schmutzig und unwürdig etc. ; das hatte teilweise schon etwas von einer Angst bzw. von einem möglichen ödipalen Komplex.
Und ich respektiere niemanden, der andere Leute ohne Grunde verabscheut, sei es, um (unterbewusst)psychische Probleme zu kompensieren, oder warum auch immer.


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:18
@Lichtstrahl
Klaro hihi vorallem mit so einem tollen mann wie ich ihn habe :D




@kbvor4
Jeder mensch hat andere bedürfnisse. Ich sage immer jedem das seine solange der mensch damit glücklich und zufrieden ist.


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:24
@emanon

Ja das stimmt wohl - hauptsache das betreffende Individuum ist glücklich und anderen Menschen entsteht kein Nachteil durch dessen Lebensweise.

Missionierungsversuch ist ein gutes Stichwort: Ich möchte ungern weiter auf dem Thema Kirche per se herumreiten, aber der betreffende User war nun mal ein Teil dieser "Gilde".
Und - wie das nun mal so ist mit einigen Erleuchteten - meinte er seine Meinung sei die einzig Wahre und alle Menschen, die diese nicht Teilen sind eben Ketzer.

Respekt???? Fehlanzeige.
Er verstand einfach nicht, das es nicht DEN WEG gibt, sondern, dass jeder - ganz nach seinen individiduellen Vorstellungen - leben sollte.

(Dazu eine kleine Anekdote: Meine Mathematiklehrerin in der Berufsschule wollte mir weismachen, dass auch ich eines Tages den Wunsch versprüren würde, aus der Stadt aufs Dorf zu ziehen und, dass dieser Erkenntnis noch ein Alterungs - und Reifeprozess vorangehen müsste.
Sie war so fest von ihrem Standpunkt überzeugt; wollte einfach nicht verstehen, dass ich eine massive Smogglocke über mir brauche, um anständig denken zu können. :D )


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:27
@kbvor4
schon etwas krank solche argumentation, dieses typen. solange er aber keinen schädig,sollte man ihn gewährend lassen,er bringt sich selber um eines der schönsten geschenke der natur an uns.


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:29
@soulflysix

Natürlich.
Doch wenn andere Menschen - in der Regel extreme Fanatiker - beginnen, dich zu ihrem "richtigen" Lebensstil zu forcieren, oder zu missionieren, wie emanon sehr schön gesagt hat, sehe ich nicht ein, ihnen auch nur ein Fünkchen des Respekts, den ich in der Regel allen Menschen zu Teil lassen werde - zu spenden


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:33
@dasewige

Definitiv ja. Ich hab trotzdem die ganze Zeit versucht, ruhig und beherrscht mit ihm zu diskutieren und mich nicht zu echauffieren, aber das war beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Gerade der mangelnde Respekt vor Frauen ( außer vor seiner Mutter - seiner Bezeichnung nach "ein Engel" - was ja zu meiner Ödipustheorie passen würde) hat mich oftmals extrem auf die Palme gebracht.

Aber ja, da hast du Recht, er wird sich wohl selbst richten.

Für Interessierte anbei mal der Name der Diskussion:

40 Tage 40 Nächte!


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:33
@kbvor4
stimme nicht ganz überein mit dir.
jeder mensch bekommt den respekt den der mensch verdiendt weil er ein mensch ist.
was ich nicht respektiere ist missionierungen direkt oder indirekt und der versuch jemanden unter druck zusetzen bzw ein schlechtes gewissen einzureden.


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:36
@kbvor4
dein diagnose vorschlag könnte sehr gut stimmen!


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 12:44
@dasewige

somit stimmst du doch eigentlich schon mit mir überein ... ich meinte ja auch, dass jeder Mensch erstmal ein 'Grundpensum' an Respekt erhält, bis er mir zeigt, dass er ihn entweder verdient (oder auch nicht)

Ja könnte er, aber in dem Fall bin ich darüber nicht gerade froh, weil, dass jemand so durchschaubar und festgefahren auf seinen psychologischen Mustern ist, entsetzt mich eher....


Ich will jetzt hier echt nicht zu weit vom Thema abdriften und damit eure Diskussion verwässern :D


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 13:05
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:dies sei der "einzig wahre, durch und durch richtige Weg".
Ne, dieser Glauben ist mir einfach zu streng. Außerdem würde dies ja auch bedeuten, dass Sexualität etwas Schlechte sei und das ist so ja nun mal nicht. Hängt aber eben auch von dem eigenen Glauben ab, wenn er damit zufrieden ist, dann darf er so leben


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 13:39
@kbvor4
Ja da gebe ich dir recht. Solche irren verdienen nicht beachtet zu werden.


melden

Wann endet die Sexualität?

15.03.2012 um 15:21
@kbvor4
Eine Möglichkeit


melden