Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann endet die Sexualität?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 07:53
Richtig enden tut die glaub ich nie, nur verlagert sie sich, wenn der Körper nimmer so kann wie der Kopp, dann gibts halt ne Vorstellung im Koppkino...Lust und Sinnlichkeit ändern sich das ganze Leben ;)


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 07:57
Hm, die Potenz ist nicht gleichbedeutend mit der Zeugungsfähigkeit, die nicht zu, sondern abnahm, also wenn ich auf nem relativ aktuellen Stand sein sollte @datrueffel + Mitdiskutant !


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 08:49
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber das soll hier nicht unser Thema sein. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie du jetzt auf das Mutterkreuz kommst.
Na das darf man nicht einfach so aus dem satirischen Zusammenhang reissen... Aber ok, man kann das auch anders darstellen. Stichwort "abkindern", oder wie sehe ich zu soviel Kindergeld wie möglich vom Staat zu bekommen. Da wird dann die Sexualität bis zum Trockenschuß ausgereizt. ;) . Bei einer 6 Kinderfamilie muß man nicht mehr unbedingt einer Arbeit nachgehen...


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 08:59
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Andererseits setzt man für ein bisschen buntes Blech kein Kind in die Welt.
Zumindest sollte man das nicht tun.
Wenn ein Staat die kinderreiche Familie propagiert und auch für dessen Erziehung sorgt, ist das dann eine Selbstverständlichkeit Kinder zu haben in der Familie. Das Stück "Blech" war nur ein propagandistisches Hilfsmittel.

Auszug aus wiki: Kinderreiche Ehepaare wurden steuerlich begünstigt und finanziell unterstützt. Seit 1936 erhielten Arbeiter- und Angestelltenfamilien, deren Monatseinkommen unter 185 Reichsmark lag, für das fünfte und jedes weitere Kind 10 RM monatlich. Zwei Jahre später wurde dieses Kindergeld bereits für das dritte und vierte Kind bereitgestellt.

Einen weiteren Anreiz stellte das Angebot eines Ehestandsdarlehens dar. Seit 1933 konnten Heiratswillige, die den rassischen und sozialen Qualitätsanforderungen genügten, ein Darlehen in Höhe von bis zu 1000 RM beanspruchen. Neben der Erleichterung von Eheschließungen und Haushaltsgründungen sollte das Darlehen auch für mehr Kinder pro Ehe sorgen: Die Darlehensschuld verminderte sich pro Kind um ein Viertel und galt nach vier Geburten als „abgekindert“.


Also wenn du als Staat so kinderreiche Familie stützt und damals war die Reichsmark kaufkräftiger als der Euro, dann bekommst du auch ein entsprechendes Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 09:02
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Also wenn du als Staat so kinderreiche Familie stützt und damals war die Reichsmark kaufkräftiger als der Euro, dann bekommst du auch ein entsprechendes Ergebnis.
Kindergeld scheint einigen heute Anreiz genug zu sein.
Und fürs 7. Kind übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft.
Sehr motivierend. :D


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 09:03
In Frankreich ist es völlig normal mehrere Kinder zu haben, nur bei uns gilt man schon mit 3 Kindern als Assi. Schlimm sowas. In den nordischen Ländern gibt es auch mehrere Familien mit mehr als einem Kind.
Tja, es liegt wohl nicht nur am Staat das da was falsch läuft bei uns dummen Deutschen...


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 09:05
@Trapper
@tingplatz
@Badbrain


Auch wenn euch das sehr interessiert, bitte nicht zu sehr vom Topic abkommen.
Könnt gerne einen entsprechenden Thread dazu aufmachen.


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 09:08
@datrueffel

mein statement ging in die richtung, dass heutzutage sexualität mit fortpflanzung nicht mehr gleichzusetzen ist.
da sich schwule und lesben nicht wirklich fortpflanzen können, würde man ihnen ja dann die sexualitäz absprechen.

in diesem sinne steht die sexualität auch mit den wechseljahren der frau in keinem zusammenhang, auch wenn dann fortpflanzung nicht mehr möglich ist.

ob sich die 'lust' bei den männern tatsächlich erst später entwickelt hat, wage ich auch zu bezweifeln, denn auch der höhlenmann hat sicher mitbekommen, dass ein orgasmus etwas sehr angenehmes ist.
vielleicht hat 'die frau ' erst später entdeckt, dass sexualität nicht nur der fortpflanzung dient,
denn wie sehr der höhlenmann weibliche bedürfnisse abgedeckt hat, entzieht sich meiner kenntnis.

@tingplatz

naja, hitler brauchte kanonenfutter, kein wunder dass er kindersegen unterstützt hat.


2x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 09:10
Ich glaube kaum, das die Sexualität irgendwann endet, die Prio dieser wird nur verlagert. @DieSache hat es glaub ich am besten beschrieben, Kopfkino usw.


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 09:20
@nixisfix
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:mein statement ging in die richtung, dass heutzutage sexualität mit fortpflanzung nicht mehr gleichzusetzen ist.
Ja, heutzutage...! Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass die wissenschaftliche Ansicht etwas anderer Meinung ist ;) Sexualität = Fortpflanzung! Da sich homosexuelle Paare nicht fortpflanzen können ist es eine "andere" Sexualität ;)
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:in diesem sinne steht die sexualität auch mit den wechseljahren der frau in keinem zusammenhang, auch wenn dann fortpflanzung nicht mehr möglich ist.
Auch hier sagt die Biologie etwas anderes :) Den Fortpflanzungsakt kann das Paar durchaus weiterhin betreiben, doch für welchen evolutionären Zweck? ;)
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:ob sich die 'lust' bei den männern tatsächlich erst später entwickelt hat, wage ich auch zu bezweifeln, denn auch der höhlenmann hat sicher mitbekommen, dass ein orgasmus etwas sehr angenehmes ist.
Ich habe nicht speziell von der Lust bei Männern gesprochen :)
Die Niederkunft war in Vorzeiten ein Risiko, was sich die Vorzeitmenschen nicht ohne weiteres leisten konnten...! ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 10:27
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich habe nicht speziell von der Lust bei Männern gesprochen
Die Niederkunft war in Vorzeiten ein Risiko, was sich die Vorzeitmenschen nicht ohne weiteres leisten konnten...!
verzeih, aber dieses vorsorgliche denken des männl. höhlenmenschen
sprech ich euch 'einfach mal so' ab. /dateien/mg28989,1288340866,spass

die weibchen waren austauschbar, eheringe gabs ja noch nicht.

hätte dieses denken jemals stattgefunden, müßten sich reste davon ja noch heute finden,
denn mehrfache alimentationszahlungen könnt ihr euch ja heute auch nicht leisten.
trotzdem bleibt verhütung in den meisten fällen das 'problem' der frau.


1x zitiertmelden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 10:30
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:die weibchen waren austauschbar, eheringe gabs ja noch nicht.
In einer kleinen Gruppe von bis zu 15 Personen? Sagen wir, es waren 8 Frauen in der Gruppe...! 3 davon waren noch Kinder, sind wir bei 5 Frauen. Dann noch 2 alte Frauen und eine kranke...schwupps sind wir nur noch bei 2. ;) Du merkst selbst, dass die Auswahl nicht sonderlich groß war und die Wahrscheinlichkeit auf eine andere Gruppe zu stoßen war doch mehr als gering.

*blubb*


melden

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 12:00
@datrueffel

trafen sie allerdings doch mal auf eine andere gruppe,
wurden die frauen wenn möglich 'geraubt'.

außerdem überleben statistisch gesehen mehr mädchen ( damals auch schon ?) also wäre das
verhältnis männlich: weiblich in der gruppe vermutlich nicht 50:50.

naja, aber die zeiten sind ja gottseidank ( für uns frauen ) vorbei.../dateien/mg28989,1288346428,lachen


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann endet die Sexualität?

29.10.2010 um 14:56
Wenn es Keine(n) mehr gibt, die(der) Einen reizt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann endet die Sexualität?

01.11.2010 um 08:07
Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, Jungs, aber ich habe mich seit der Höhlenmenschenzeit schon weiter entwickelt.

Ihr habt bei der Evolution mal wieder nicht mitmachen wollen?

/dateien/mg28989,1288595272,great-moments-in-evolution



PS: Sexualität endet mit dem Tod. Hoffe ich zumindest.


melden

Wann endet die Sexualität?

04.11.2010 um 18:23
ich denke das ist von mensch zu mensch unterschiedlich da kann man nicht pauschal sagen ab dann ist es vorbei. das wäre äußerst fragwürdig.


melden

Wann endet die Sexualität?

04.11.2010 um 18:42
Also natürlich muss die Lust irgendwann erwachen bzw "geweckt werden". Naja, ich bin noch keine 30 und kann behaupten dass ich doch sehr gut dabei bin :-)
Und ich weiß nicht, ob das noch zu steigern ist. In den Wechseljahren mag dann die Unlust auftauchen, aber das kann ich noch nicht beurteilen.


melden

Wann endet die Sexualität?

04.11.2010 um 18:45
@Badbrain
ich habe 4 Geschwister, aber als "assis" wurden wir nie beschimpft *lol* ich glaube das hängt dann wieder- man mag es kaum sagen- mit "Schichten", mit Geld zusammen^^


melden

Wann endet die Sexualität?

04.11.2010 um 23:26
Zitat von peppep schrieb am 28.10.2010:Wann endet die Sexualität?
wenn nicht aus gesundheitlichen gründen, dann hoffentlich mit dem tod.


melden

Wann endet die Sexualität?

05.11.2010 um 10:02
@Kovu
Das hoffe ich doch sehr!!!! Alles andere wäre der Super-Gau zumindest für mich........


melden