Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Verhalten, Kultur, Kommunikation

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 13:54
Sittlich zerfallen
Scherben die hallen
Gläse die knallen

Angewohnheiten
- Eigenarten - Einordnungen

Sitte ist Anstand, Anstandsind Regeln für
Gemeinschaften, ohne die sie auf Dauer nicht funktionieren können...


melden
Anzeige
Lithium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 14:03
Du meinst sowas wie Anarchie?!


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 14:10
Anarchie,
liebe ich :-),
ob es wahrlich geht,
unter Menschen,
das weissich nicht.

Zurück zu den Worten,
die so sinnlos,
bei mir ist es so,
das sie wirklich sinnlos,
da ich mich ädnern möchte,
werde ich auch,
dassinnlose Reden ändern.


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 14:34
ich find die blicke so geil wenn ich samstags oder sonntags einkaufen muss und ichbegegne ner alten frau oder so und ich sag dann immer guten tag oder morgen jeh nach demund die schaun einen dann immer voll entgeistert an so O.O hää da kann noch einer grüßenvon der jugend von heute o.O *kopfkratz*
ich glaub ich hab meinen anstand noch ganzgut behalten


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 14:45
@lpdog

Ich grüsse,
wenn mir gegrüsst wurde,
ansonsten,
stehtmir die Angst im Wege,
ihr wisst schon,
die Sozialphobie oder was auch immer.


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 14:50
ja bei mir isses so das ich des nur bei älteren kann an sonsten könnt ich jetz nid malnach feuer fragen
früher als ich noch geraucht hatte.. wenn ich da mein feuerzeugvergessen hatte hab ich lieber den ganzen tag keine geraucht als jemanden wildfremdesanzulabern ob er feuer hätte
ich hab da auch irgendwie ne gewisse soziale scheue


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 15:12
Am Liebsten überall Lautsprecher aufstellen und morgens ins heimeigene Mikro gröhlen

"GUTEN MORGEN, DEUTSCHLAND!"


melden
nyleve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 16:56
Dass viele "fremde" Leute gar nicht mehr erwarten, dass man sie grüsst, ist mir auchschon aufgefallen. Dieser völlig verblüffte Blick, den man als Antwort bekommt... Ichselbst komme mir dann immer blöd vor, als hätte ICH mich unhöflich verhalten, wenn meinGruss nicht erwiedert wird.


melden
Lithium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 16:59
Genau: Verwirrt gucken die dann, drehen sich im Vorbeigehen um und sagen vielleicht nochganz leise Hallo / Tschüss...


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 18:32
ich finds witzig deswegen mach ich das schon fast gerne bei älteren leuten grade bei denalten damen *g* ich glaub so wie ich aussehe hätten die das am wenigsten erwartet gegrüßtzu werden xD
die kucken dann um so blöder >.<


melden
Lithium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

10.08.2006 um 19:17
Also wenn das auf dem Profil du bist dann... :D
Na ja, bei mir gucken die auchkomisch; "Kranke Schwester" T-Shirt kommt meistens am besten an *lach*

Nein,jetzt mal im Ernst: Manchmal scheint es mir auch so, als würden auch die älteren aufProvokation stehen...


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

11.08.2006 um 11:15
Provokation?

Herausforderung?

Aufreizung?

Brüskierung?

Tue das, womit Dein Gegenüber nicht rechnet und Du wirst u.U. ehrliche Reaktionenbekommen...


melden
Lithium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

11.08.2006 um 11:25
Aber leider nur unter Umständen... aber dafür vielleicht umso ehrlichere Reaktionen.

... wobei: Wäre diese Ehrlichkeit als gut zu bezeichnen?!


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

11.08.2006 um 11:33
Ist Ehrlichkeit nicht gut, auch wenn sie hin und wieder schmerzt?


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

11.08.2006 um 11:53
@Maccabros

"Ist Ehrlichkeit nicht gut, auch wenn sie hin und wiederschmerzt?"

Sicher ist sie gut...
dennoch kann ich von mir sagen..
auch wenn es blöd klingen mag...
ich bin froh dass man mir so manches mal nichtehrlich und direkt so manche Dinge ins Gesicht sagt.


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

11.08.2006 um 12:13
@Hanadeka

Ohje,
und ich gehör zu jenen,
die oft zu ehrlich,
ohnedaran zu denken,
wie sich wohl der andre fühlt.


melden
nyleve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

11.08.2006 um 13:22
Gerade die Ehrlichkeit zeugt manchmal von wenig Taktgefühl und schlechtemEinfühlungsvermögen.
Will man die Wahrheit überhaupt immer hören?
Manchmalsollte man doch lieber zur "Notlüge" greifen.


melden
Lithium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 12:05
@nyleve
Die Wahrheit auf was genau bezogen?

Notlügen sind meiner Meinungnach erlaubt solange man aus Eigenschutz oder zum Schutze anderer handelt.

(imÜbrigen: der Link funzt net :( )

Das mit dem Taktgefühl und dem schlechtenEinfühlungsvermögen kann ich auch durchaus nachvollziehen. Wobei man sich aber auch dieFrage stellen muss ob diese beiden Dinge nicht eher charakterlich bedingt sind;schliesslich kann nicht jeder sein Einfühlungsvermögen so offen zeigen...
BeimTaktgefühl sieht`s wieder anders aus... das ist eher Sache von Anstand.


melden
caveman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:00
@nyleve
@Lithium
Denke das bezieht sich auf das Verhalten von Menschen inbestimmten Lebenssituationen !

ich bin der Meinung ,man kann da die Wahrheitsagen ,auch deutlich ! Es ist aber immer die Frage wie ich es verkaufe ! Ausserdem istder Ton dann ja auch eine sache !


melden
Anzeige
Lithium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:03
@ Caveman
Stimmt, Akustik und Gestik spielen eine wichtige Rolle - in praktischenallen Lebenssituationen.

Aber ich glaube nicht unbedingt dass man auf derWahrheit beharren sollte wenn man merkt dass das Gegenüber es nicht ertragen würde.
Na ja, die Wahrheit kommt vielleicht trotzdem ans Licht, aber womöglich erst vielspäter... wo die Schmerzen nicht mehr so heftig wären.

Aber prinzipiell bin ichauch gegen Lügen.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge