Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:08
@Lithium
Ich will die Wahrheit auch nicht aufzwingen ,aber ich kenne viele Leuteund
Menschen denen ich schon damit helfen konnte !
Da beneide ich meine Frau ,diekann
solche Dinge so verkaufen ,als wenn man selbst drauf gekommen ist ! Selbst ichgehe ihr
noch oft auf den Leim !
Scheint so ,als wären das die Waffen einer Frau!?!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:15
*lach* Die Waffen einer Frau sind manchmal unergründlich... auch für die Frau selbst ;)

Wenn sie es aber so darstellen kann als hätte man die Erkenntnis selbst gekriegtfinde ich doch, dass dies eine bewundernswerte Eigenschaft ist.

Da kann man siedurchaus beneiden...

Wahrheit aufzwingen? Nein, lieber nicht.
Na ja, ich binda sowieso eher jemand, der lieber "Heile Welt" macht, aber trotzdem durch bestimmtedezente Äusserungen auf bestimmte Lügen aufmerksam macht... ob man`s versteht liegt dannam Gegenüber.


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:21
Ja ,das ist echt oft der Hammer ! ich hab was und sie redet und ich hab ne Idee ! Glaubteich jedenfalls ! dann bemerke ich nach einer Zeit ,das Dir da was in den Hals gelegtwurde ! Naja ,das Problem ist weg ! Aber selbst gelöst habe ich`s auch nicht .das istaber zum Glück kein Problem ,nur im nachhinein
muss ich grinsen ,da man mich malwieder Übertölpelt hat !
Gut ist es nur wenn man es doch schafft jemanden zuüberzeugen und man merkt ,das er froh ist das überwunden zu haben !


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:23
Ja, aber genau dieses Frohsein etwas überwunden zu haben kann oftmals mit Schmerzzusammenhängen...
... wobei man aber auch sagen muss, dass dem einen oder anderenendlich die Augen geöffnet wurden. Und daran kann ich nun wirklich eher Vor- alsNachteile erkennen.

Du meinst also sozusagen dass sie es durch die Blume sagtund dadurch einen gewissen Denkanstoss gibt?!


melden

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 13:29
@Lithium
Ja ,genau so meine ich das ! Der Denkanstoß ist das Stichwort !
Aberwenn es überwunden ist ,kann der Schmerz doch eigendlich nicht mehr lange dauern . jetztist man doch erst in der Lage abzuschließen und das Thema vergessen !


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

How are you? oder "Der sittliche Zerfall"

12.08.2006 um 20:21
Mit dem nicht mehr lange Dauern kann ich dir aber nun nicht wirklich rechtgeben...
Was ist, wenn dir deine Frau nach 9 Jahren Ehe erzählt, sie sei ständigfremdgegangen? Ist das Gefühl des Schmerzes schneller vorbei wenn du es einfach soerfährst? Sozusagen "mit der Angel in die Tür fallen"? (Übrigens: Einem Bekannten ist daspassiert...)

Ja, ich würde mich hintergangen fühlen wenn man mich im Unwissenliesse... aber man kann ja nicht so unsensibel sein, um alle Zeichen für eine anbahnendeKatastrophe zu ignorieren, oder?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur