Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 13:59
ich denke es gibt keine weiblichen eigenschaften, die nicht auch männlich seinkönnten...
(hö??? *g*) es gibt aber dinge, welche vermehrt auf frauen zutreffen - zumbeispiel, dass
die emotionale seite gegen aussen ausgelebt wird - man sich nichtversteckt, wenn es um
tränen geht.
oder intuitives handeln kommt wohl auch mehrbei frauen vor - die
emotionale intelligenz wird bei ihnen mehr benutzt.

fürmich persönlich ist eine
frau weiblich, wenn sie sexapeal hat... dies ist für mich nurder fall, wenn jemand dies
nicht versucht zu spielen, sondern eine gewisse seelischereiffe automatisch gegen aussen
fühlbar wird. sowas kann verschieden zum ausdruckkommen... über die augen, die gestik,
die mimik, die art zu sprechen...

jau,so ist das.

Anzeige
melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 14:09
**ich denke es gibt keine weiblichen eigenschaften, die nicht auch männlich seinkönnten**


genau martin, so seh ich das auch und somit keine festerollenverteilung, weil halt jedes menschlein anders tickt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 14:16
Ich will einmal versuchen, den Begriff „wahre Weiblichkeit“ ein wenig zu beschreiben,wobei dies etwas schwierig ist, denn es handelt sich beim Begreifen dieserEigenschaft(en) vielmehr um ein Erspüren, das schwer in Worte zu fassen ist. Wenn ich nunalso von Frauen spreche, so meine ich DIE Frau, wie sie eigentlich sein sollte, aber inunserer heutigen Zeit leider kaum noch zu finden ist, nur all‘ zu viele sind denzahlreichen Verlockungen erlegen.

Das Weibliche Prinzip ist –im Gegensatz zumMännlichen- das passive, empfangende, dadurch sind die Frauen empfindsamer und es gelingtihnen leichter und schneller, geistiges aufzunehmen weil sie zu diesem eine engereBindung haben.
Dennoch unterliegen Mann und Frau keinerlei Wertung, niemand istbesser oder schlechter, schwacher oder stärker, der Unterschied liegt lediglich in ihrenunterschiedlichen Prinzipien, welche sie zu erfüllen haben. Gelingt ihnen das, soentsteht aus beiden perfekt zusammen harmonisierenden Teilen ein Ganzes –es geht alsonicht um Konkurrenz, sondern um Ergänzung. Man schaue sich nur das Yin-Yang Symbol an,welches dieses Prinzip hervorragend darstellt.

Wahre Weiblichkeit wird von denMännern, so diese auch noch richtig wirken, immer erkannt und beschützt werden wollen,auch wenn sich dieser Wunsch oft auch nur unbewußt breitmacht, das heißt aber nicht, daßeine Frau generell schwächer als ein Mann ist, sie ist nur weicher und empfänglicher, wasoft als vermeintliche Schwäche dargelegt wird.
Die schlechten Meinungen vieler Männerüber Frauen sind im Grunde sogar ein wenig nachzuvollziehen, bedenkt man dabei, was fürFrauen sich heute so auf dieser Erde tummeln, viele sehen ihr einziges Ziel darin, denMännern zu gefallen und kleiden oder schminken sich dementsprechend, gar nicht merkend,daß sie sich dadurch nur selber abwerten. Das ist nur eines von unzählig vielenBeispielen, ja man muß nur einmal mit offenen Augen durch die Welt gehen und wird garnicht anders können, als diese Fehlhaltung zu erkennen.

Was die Emanzipationbetrifft, so war sie zu einer bestimmten Zeit gut und notwendig, doch mittlerweileerscheinen mir all‘ diese harten Emanzen regelrecht fanatisch in ihrem Kampf gegen dieMännerwelt, behandeln sie die Männer doch so, wie sie es ihnen umgekehrt vorwerfen. Ichhabe den Eindruck, daß diese Frauen merken, daß ihnen etwas fehlt, und dies durch ebenihre frauenbestimmte Handlungsweise wettmachen wollen, nicht merkend, daß sie das keinStück weiterbringt. Denn diese Fixierung auf einen bestimmten Punkt wäre gar nicht nötig,weil eine wirkliche Frau keiner Emanzipation bedarf denn sie wirkt automatisch aussich selbst heraus!

Wie ich schon anfangs sagte, wahre Weiblichkeit bedarfkeiner zwanghaften Untermauerung (es sei denn, sie ist nur vorgetäuscht), sie ISTeinfach, durchströmt die Frau und somit automatisch auch ihre Umwelt.
Und ich möchtenoch einmal betonen, dass es hierbei um keinerlei Wertung geht, welches Geschlecht dennnun das bessere sei -Der Mann hat seine Stärken, die Frau hat die ihren.
Und imbesten Falle, so, wie es eigentlich natürlicherweise auch sein sollte, bilden die beidenein harmonisches, sich perfekt ergänzendes Ganzes.
Der Mann schafft, die Frau erhält.Nimmt man eines dieser Prinzipien hinweg, nun ja, das Chaos wäre nicht lange aufzuhalten.

Doch genau das ist ja in unserer heutigen ach so hochgelobten "Kultur" der Fall,da gibt es Männer, die gerne mal die zu harte Seite raushängen lassen und dabei nichtmerken, wie grotesk sie dabei erscheinen; dann wieder Frauen, die sich für besondersweiblich halten und dies damit kundtun, daß sie sich fast jedem x-beliebigen Mann an denHals werfen... Oder eben die Männer, die zu sehr auf ihre angebliche feminine Seitepochen und ihre Aufgabe als "Mann" dabei vergessen, ebenso, auf der anderen Seite, dieArt von Frauen, welche sich aus irgendeinem unbestimmten Gefühl der Unterdrückung"männlicher" und härter machen wollen.

Man gehe nur einmal mit offenen Augenherum, und besitzt man noch ein Fünkchen Natürlichkeit, werden alle oben genanntenBeispiele nur noch unnatürlich, ungesund und falsch erscheinen.

Die Frau alsMittlerin des Geistigen hat ihren Platz jedenfalls nicht genutzt sondern beschmutzt ...



melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 14:25
Und die Moral von der Geschicht,
sei exakt so, wie du bist!!!!


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 14:46
@Sidhe

wahrlich gut gesprochen :-)

@foso

na so kann man redenwenn man nicht den mut besitzt die augen zu öffnen und sich vielleicht eines besserenbelehren zu lassen ;-)


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 14:48
@hcb

mit gefall sucht meine ich diese mode narrheit ständig auf der jagt zu seinnach den begehrenden blicken der männer welt

ausschnit bis zum bauchnabel usw

ich will damit die frauen wlt nicht angreifen oder ihr sagen wie sie sich zukleiden hat

aber es grenzt schon an geschmacklosigkeit und für mich als mannnicht verstädlich das frauen so eppicht darauf sind

die begehrenden blicke dermänner auf sich zu ziehen


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 14:51
Es wird immer typische Männer- und Fraueneigenschaften geben!
Die entscheidende Frageist, was ist mit Frauen die einmal Männer waren? Können sie nun nicht mehr einparken? ;)


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 15:22
@iqlurch

"na so kann man reden wenn man nicht den mut besitzt die augen zuöffnen und sich vielleicht eines besseren belehren zu lassen ;-)"

nene... hcbhat drum gebeten, dass man die sache nicht von den äusseren punkten her beschreibt.
wenn du denkst, es gäbe ein thema, wo ich mich nicht trauen würde, drüber zusprechen, dann kennst du mich schlecht... du tittenfetischist ;)


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 15:25
@foso

also würdest du einer frau zb die sich dieser gefallsucht hingibt raten sozu bleiben?

auch auf die gefahr hin das sie sich mit solchem verhalten schadet?


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 15:58
frage mich gerade, wie du auf diese fragen kommst...

ich würde jedem raten, sichselbst zu sein = so, wie man innerlich ist und nicht so, wie es die gesellschaftverlangt...
ich glaube kaum, dass man es nötig hat, wenn man sich selbst ist, immerund überall komplimente einzuheimsen - dies wird gemacht, wenn das selbstwertgefühl dersuchtperson zu niedrig ist... heisst, dass sich die person noch nicht wirklich gefundenhat und es so gesehen momentan noch nicht schafft, sich selbst zu 100% zu sein.


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 16:52
@foso

bedingt gebe ich dir recht

doch kann eine person auch auf einemfalschen weg sein und dennoch davon überzeugt sein richtig zu handeln

und dasmeinte ich

wenn du erkenne würdest das eine person mit ihrer meinung völligfalsch liegt
dann würd ich ihr nicht empfehlen so zu bleiben wie sie ist da ich weisdas wenn sie so bleibt sie einen fehler macht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 17:10
@Fosolif: iqlurch meint doch, daß wir nicht immer unbedingt wissen, was wirklichhilfreich für uns ist und uns so in falsche Vorstellungen verlaufen, die sich vielleichteine zeitlang gut anfühlen mögen, sich aber als Illusion entpuppen, welche einen nur inder Entwicklung aufgehalten oder sogar geschadet hat. Würdest du bemerken, daß jemand dendu kennst so ein Verhalten an den Tag legt, würdest du ihn als Freund nicht auch warnendund besorgt darauf ansprechen?

So ich hoffe nun ist klar, was hier gemeint ist;)


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 17:20
danke sidhe für deine ausführliche schilderung

du hast geschrieben , das wenn esden jeweiligen partnern gelingt ihre wahres sein zu erkennen (männl. bzw. weibl.) , sieeine perfekte einheit bilden...

ich finde wenn man beide teile (männl. u.weibl.) "in" sich vereint hat , hat man die perfekte einheit. wie z.b. im yin und yangsymbol. es ist keine aussenstehende person notwendig um eine einheit zu werden....

ich glaub jesus hat auch mal was dazu gesagt ...mal gucken ob ich das noch finde...

danke dir nochmals


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 17:24
auszug aus dem thomas evangelium vers 22

Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr auszwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie dasInnere und das Göttliche wie das Irdische und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zueiner Einheit macht, so dass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nichtweiblich ist und wenn ihr ein Auge formt statt eines Auges und eine Hand statt einer Handund einen Fuß statt eines Fußes, ein Abbild statt eines Abbildes, dann werdet ihr in dasKönigreich eintreten.


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 18:38
@ iqlurch & sidhe

aaaaaaaah... jo mei - jetzt ist der groschen gefallen! *g*
jau, wenn ich sehe, dass sich n freund selbst ins abseits manöfriert - ich mir dessenaus eigener erfahrung bewusst bin, dann versuche ich ihn auch davon abzuhalten - zeigeihm meine gedankengänge und bedenken auf...
jo - logo! ;)


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

16.08.2006 um 18:53
@h.c.b.
ich bin nicht so bewandert in christlichen Texten, aber vielleicht hilfst dumir ja dabei.

Was heißt und wenn ihr ein Auge formt statt eines Auges undeine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Abbild statt einesAbbildes, dann werdet ihr in das Königreich eintreten.

Vielleicht hatWolfspirit ja recht, und es fehlt mir wirklich an Niveau, aber diesen Text kann ich nichterfassen.


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

17.08.2006 um 10:39
moin derDUL, ich kann dir natürlich nur meine interpretation erzählen.
ich verstehdas so: z.b. bei abbild-abbildes...wenn ich sage dies ist ein abbild , dann ist eseinfach nur ein abbild ohne anbindungen/anhaftungen, sag ich aber abbildes...muss nochwas drankommen..z.b. eines menschen...oder fuss-fusses...sag ich fuss ist es einfach nurein fuss...bei fusses steht noch eine anbindung/anhaftung dran...
ist schwer zuerklären, lange rede kurzes blubb....vielleicht sollen wir die dinge sehn als das was siesind...ein auge , ein fuß, ein abbild...

fuck knows...


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

17.08.2006 um 15:26
Und wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sin ,da bin ich mitten unter ihnen .


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

18.08.2006 um 23:05
@Browndon
erstmal wirst du offtopic, anders geshen hinkt der Vergleich.

Müssen Frauen sich immer beweisen? NEIN wenn sie mir eindlich das letzteWort lassen und eingestehen, das ich recht habe!!!


melden

Mussen sich frauen immer wieder auf's neue beweisen ?

18.08.2006 um 23:07
Ich gebe dir kein recht, allein schon dswegen, dass du so darauf bestehst, dasset so seinsoll^^


Anzeige

melden