Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverkauf?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 15:54
ich würd´s tun...

Anzeige
melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 15:58
naja, wenn es schon per vertrag geschieht muss die seele dann ja real sein, was auchimpliziert das es ein leben nach dem tod gibt.
deshalb würd ich meine seele behalten.
scheiss auf das leben jetzt, hauptsache hinterher in ewigkeit glücklich
die paarjahre hier kann ich auch noch absitzen


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 16:00
ich würd´s trotzdem tun.

gebt mir ein blatt papier...


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 16:04
Ich kauf Sie Dir ab^^
So eine fehlt noch in meiner Sammlung..hrhrhr


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 16:07
ich will auch eine haben.


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 16:09
ich verlange zehn millionen euro auf mein konto


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 16:10
okay aber erst die ware.


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:19
@Doors

"Tun das nicht die meisten Menschen, in dem sie ihre Arbeitskraft, ihrenKörper, ihren Verstand - und meinetwegen auch ihre Seele, auf Basis eines Stundenlohnesoder Monatsgehaltes verkaufen.
Auch wenn mir mein Job Spaß macht (dafür könnte erallerdings besser bezahlt sein), komme ich doch immer wieder in Situationen, in denen esGewissenskonflikte beim Fällen von unternehmerischen Entscheidungen gibt.
Aber ach,welcher Beruf ist schon ständig und immer sinnvoll?"

Naja, man muss das nichtunbedingt nur auf den Beruf beziehen, wenn man gegen seine Überzeugungen handelt. Esreicht ja auch schon eine Kleinigkeit wie Eier aus der Legebatterie zu kaufen. Also ichbekomme da schon ein schlechtes Gewissen, darum tue ich das gewöhnlich nicht. :D MeineÜberzeugung ist, keine Legebatterien zu unterstützen, ist aber nur ein kleines Beispiel.Würde ich es tun, würde ich meine Seele verkaufen. Das Gewissen ist aber natürlich vonMensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt.

Beruflich gesehen habe ichgehandelt. Ich mache jetzt ohne Rücksicht auf Verluste, materielle natürlich, Abi nach 2.Bildungsweg, damit ich später machen kann, was mir Spass macht. Dann ist es kein Berufmeiner Ansicht nach, sondern eher ein Hobby, das man noch bezahlt bekommt, wobei dieBezahlung für mich zumindestens irrelevant ist, hauptsache es macht mich glücklich, wennman davon leben kann ist es denke ich ausreichend. Was will man mehr, als Glücklich seinund Gesundheit.

"Und wenn man "Seelenverkauf" noch daran koppelt, welchen z.Tl.fragwürdigen Idealen und Vorstellungen man im Laufe seines Lebens nachgelaufen ist...dann wunderts mich nicht, dass ich keine mehr habe."

Das gehört nun mal zumLeben dazu. Man macht Erfahrungen aus die man Schlüsse ziehen bzw. lernen kann, diehilfreich sind für das weitere Leben. Eine ständige Berg- und Talfahrt eben, normal.
Ich würde das nicht negativ bewerten, wenn es "fragwürdige" Ideale waren. Besonderswenn es einem bewusst ist, dass sie es waren. Und schon gar nicht, würde ich, gar keinemehr haben, das kommt einem Aufgeben gleich. Aber vielleicht missverstehe ich dich.


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:21
Ich verkauf meine Seele auch..
Fürn Zehner, oder eine heisse nummer mit ner najaegal..fürn Zehner halt..


melden
saad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:24
wie ruf ich satan und verkaufe meine seele?

die ist irgendwie überflüssig beiimr


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:24
Wieso ist dieses interessante Thema so spamanfällig. Oder liegt es generell daran, dasses zuviele Spammer gibt. Ist Ernsthaftigkeit überhaupt gefragt bei dem Thema? Diese Fragegeht an den Threadersteller.


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:26
Wieso geht ihr nicht auf den Spielplatz oder in den Kindergarten, dort findet ihr mitSicherheit Gleichgesinnte. Hier im Forum ist das der Unterhaltungsthread, extra für euch.


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:37
kleiner vati..
Was ist Ihr Problem?..verlassen Sie doch bitte ihren Keller und gönnensie sich eine erholsame Prise frische Luft...


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:54
@2,5cmzumGlück

Ich habe gar keinen Keller, aber trotzdem danke für den Tip. Einefrische Brise würde dir recht gut tun, obwohl ich nicht glaube, dass sich das auf dasNiveau deiner Beiträge auswirken würde.

Ich habe noch eine Feststellung zumachen. Du bist hundert pro ein Sportwagenahrer. Oder hättest zumindestens gerne ein,nicht wahr?


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:55
kleine Korrektur
Sportwagenahrer => Sportwagenfahrer


melden

Seelenverkauf?

18.09.2006 um 22:59
Ne das nicht...
Ich fahre auf meinem kleinen Rad durchs Leben, genau wie kleinKintaro..


melden

Seelenverkauf?

19.09.2006 um 02:42
@25cmzumglück

darf es auch etwas mehr sein???

im übrigen würd´ichmanchesmal glatt mein leben geben für eine handvoll *gummibärchen*...


melden

Seelenverkauf?

19.09.2006 um 10:26
"ich frag mich ob hier leute sind-die ihre "seele" verkaufen würden-so richtig mitvertrag und unterschriften? "

Kommt drauf an, was ich dafür bekommen würde,nicht? Da ich eh nicht dran glaube, und würde es die Erfüllung meines Wunsches sein, dannwürde ich keine Sekunde zögern und meine "Seele" verscherbeln.


melden

Seelenverkauf?

19.09.2006 um 10:34
Ich würd meine vielleicht mal vermieten, so für einen Tag *g*
nein, verkaufen würdeich mich sicher nicht!


melden

Seelenverkauf?

19.09.2006 um 20:39
also, ich denke mal seine seele kann man gar nicht verkaufen. warum ? weil sie einem janicht gehört. sie ist nicht im besitz desjenigen , der den körper hat.

klingtlogisch oder ?

marcopolo


Anzeige

melden