Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie läuft man vor problemen weg?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun, sich bei einem Kredithai eine immense Summe leihen, anschließend einen Suizid vortäuschen und sich für Tot erklären lassen um am anderen Ende der Erde ein neues Leben mit neuer Identität zu beginnen, wäre durchaus eine Möglichkeit und Alternative. :) Haben der eine oder die andere sicher schon so oder ähnlich durchgezogen. Manche wurden wiedergefunden, manche nie und einfach für tot gehalten und ins Reich des Vergessens abgeschoben.

Manchmal klingt das durchaus verlockend...
bestimmt hatten schon viele diese Gedanken - nur - muss man immer damit rechnen, dass das "auffliegt" bzw. heraus kommt.
und man muss der Typ Mensch dazu sein, seine Heimat , die Familie (auch die verstorbenen Angehörigen) für immer zu verlassen.

Alternativ kann man sich ja auch den Problemen einfach stellen und die zur Verantwortung ziehen die dafür verantwortlich sind.

2x zitiertmelden

um 12:48
@PrivateEye

Also aktuell ist es ja eher so dass besonders influencer die finanzielle Probleme haben oder andere "Geschäftsleute" mit businesses die nicht ganz so legal sind, die Flucht nach Dubai antreten und so erstmal nicht von ihren Finanz oder strafrechts Problemen eingeholt werden können

melden

um 12:56
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und die zur Verantwortung ziehen die dafür verantwortlich sind.
Und wenn man das selber ist?

@suffel

Echt? Die rennen alle nach Dubai?

Also der Wendler ist ja noch in die Staaten abgehauen. Was ist eigentlich aus dem nun geworden?

2x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Echt? Die rennen alle nach Dubai?

Also der Wendler ist ja noch in die Staaten abgehauen. Was ist eigentlich aus dem nun geworden?
Ja also Dubai ist sehr gut dafür geeignet illegale Geschäfte zu machen und kriminelles Geld zu waschen, sofern das die Probleme sind vor denen man davon läuft :D

Es liefert halt nicht aus und so lange du dich an deren Regeln hältst ist denen ziemlich egal woher dein Geld kommt

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja also Dubai ist sehr gut dafür geeignet illegale Geschäfte zu machen und kriminelles Geld zu waschen, sofern das die Probleme sind vor denen man davon läuft :D
Geldwäsche, vor allem aber Goldhandel, ist mir da durchaus geläufig. Diamanten & Co dürften auch mit am Start sein, besonders welche aus, sagen wir mal "Krisengebieten".
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es liefert halt nicht aus und so lange du dich an deren Regeln hältst ist denen ziemlich egal woher dein Geld kommt
Krasse Einstellung. Nur russischen Tee sollte man auch da nicht trinken oder sich zu einladen lassen. :D

1x zitiertmelden

um 13:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Geldwäsche, vor allem aber Goldhandel, ist mir da durchaus geläufig. Diamanten & Co dürften auch mit am Start sein, besonders welche aus, sagen wir mal "Krisengebieten".
Viel läuft wohl auch über Immobilien, kaufst einfach mit illegalem Geld ein paar Häuser für diverse Millionen und wenn du sie wieder verkaufst ist alle gut oO

1x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:Viel läuft wohl auch über Immobilien, kaufst einfach mit illegalem Geld ein paar Häuser für diverse Millionen und wenn du sie wieder verkaufst ist alle
Und der Zaster ist auch noch gewaschen! :Y:

Muss ich nicht mehr alles heimlich verstecken?

the-bourne-identity-inline2

1x zitiertmelden

um 13:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Muss ich nicht mehr alles heimlich verstecken?
Richtig allerdings holen die deine Probleme dann trotzdem sehr schnell wieder ein falls du wieder nach Deutschland einreisen solltest :D

1x zitiertmelden

um 13:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:Richtig allerdings holen die deine Probleme dann trotzdem sehr schnell wieder ein falls du wieder nach Deutschland einreisen solltest :D
Da bleibe ich doch lieber in Dubai mit meiner Ruhe und meinem neuen Pass, nicht wahr? Da gibts ja auch alles. :Y:

2x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da bleibe ich doch lieber in Dubai mit meiner Ruhe und meinem neuen Pass, nicht wahr? Da gibts ja auch alles. :Y:
Du kannst es grundsätzlich mal versuchen ob das ein neues Leben für dich ist :D

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:Du kannst es grundsätzlich mal versuchen ob das ein neues Leben für dich ist :D
Nur wenn du mitkommst und mir zeigst wie das geht. Du scheinst dich auszukennen! :Y: Vielleicht finden wir ja da einen Meg?!

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur wenn du mitkommst und mir zeigst wie das geht. Du scheinst dich auszukennen! :Y: Vielleicht finden wir ja da einen Meg?!
Ich denke eher das wir dort neue Probleme bekommen von denen wir dann nicht mehr weglaufen können und die Reise im Gefängnis endet oO

1x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich denke eher das wir dort neue Probleme bekommen von denen wir dann nicht mehr weglaufen können und die Reise im Gefängnis endet oO
Aber wir könnten dann auf dem Meg wegreiten, in den Sonnenuntergang!

1x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber wir könnten dann auf dem Meg wegreiten, in den Sonnenuntergang!
Das wäre dann schon eine romantisch Flucht vor den Problemen oO

Aber halten wir fest am Ende holen die Probleme einen immer ein also ist es besser sie anzugehen und Lösungen zu erarbeiten bevor sie so groß wie ein meg werden und dann wirklich unlösbar ohne gravierende Konsequenzen zu sein

melden

um 13:36
@suffel

Aber es gibt doch welche, die es geschafft haben. In Dubai oder anders wo.

1x zitiertmelden

um 13:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber es gibt doch welche, die es geschafft haben. In Dubai oder anders wo.
Gibt sicherlich Ausnahmen aber ich behaupte mal 99% schaffen das nicht zumindest nicht für immer

melden

um 13:39
@suffel

Mit digitaler ID und so ist das heutzutage sicherlich schwerer als vor einigen Jahren.

1x zitiertmelden

um 13:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit digitaler ID und so ist das heutzutage sicherlich schwerer als vor einigen Jahren.
Ja und die frage ist ob man es wirklich schafft alles für immer zurück zu lassen also familie und freunde und kommt natürlich auch drauf an wovor man wegläuft. Wenn es irgendein zwischenmenschliches Problem ist dann geht das sicher leichter als wenn es zb strafrechtlich relevant ist

melden

um 14:12
@suffel

Eine gewagte These. Der verzweifelte Flüchtling fehlt noch in dieser Rechnung. Mit genug Geld kann man sicher relativ gut untertauchen. Aber ohne alles? So aus dem Stehgreif?

melden

um 14:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:und die zur Verantwortung ziehen die dafür verantwortlich sind.
Und wenn man das selber ist?
dann hab die "Eier" in der Hose und regle das - sorry - der Wortwahl - grins-
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da bleibe ich doch lieber in Dubai mit meiner Ruhe und meinem neuen Pass, nicht wahr? Da gibts ja auch alles. :Y:
also was gibt es dort ?...Hitze, Strand, Hochhäuser, Öl-Scheichs - , Frauen dürfen noch nicht mal Auto fahren...
nee sorry nicht meine Welt, da würde ich doch eher Kalifornien bevorzugen...
wilde Küste, schöne Häuser, freie Menschen - und die Waffengesetzte sind auch nicht zu verachten...und man könnte sich hervorragend auf einem Camp-Ground verstecken . Außerdem wo auf der Welt könnte man vor jemandem sicher sein, der sich auskennt - ??
- zwinker -

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 3.428 Beiträge, gestern um 19:54 von nocheinPoet
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.428
gestern um 19:54 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2