Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Freunde, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.08.2006 um 16:12
@Tany
Ha Lieb von Dir! Aber du musst dir bei mir da keine Sorgen machen-ichgehöre
schon eher zu den Leuten, die das rein sachlich sehen :)

Ich denke,dass es auch
immer wieder ein Problem ist, dass wir Erwartungen haben und gewisseVorderungen stellen.
Das ist einmal ein höfliches und freundliches Verhalten was ichselbst auch wichtig finde
- Aber es gibt auch Erwartungen, die man eine eher neue(fremde) Personen nicht stellen
kann da man sie nicht kennt. Gerade auch wenn es umeinen neuen Freund oder Freundin
geht. Damit meine ich das was in dem Umfeld vorgeht.Ich glaube das mit der Akzeptanz
wird vorallem dann zum Problem, wenn die Erwartungenan den gegenüber zu hoch sind. Man
kann von einer relativ unbekannten Person nichterwarten, dass er von dem her gleich ins
Bild passt. Jeder sollte erstmal eine Chancebekommen bevor man Aufgrund von diesen
Tatsachen urteilt. Natürlich kommt es auchmanchmal vor, dass jemand neues sofort
einschlägt.
Einfach erstmal locker an dieSache heran gehen :)

Anzeige
melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.08.2006 um 16:42
nick ^^


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.08.2006 um 19:06
äääh naja also meine freundin hat einen freund und man fühlt sich wie das 5 rad amwagen...

natürlich haben freunde dann weniger zeit für einen. aber dass derkontakt dann einschläft...das muss schon ne schwache freundschaft sein.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.08.2006 um 19:12
ich für nen tuppes meine bella aufgeben?...ne....

falls er passt wird ereingeführt ansonsten wird eh nicht mein partner....
und seine freunde interessierenmich auch erstmal nicht...


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.08.2006 um 19:17
oh..jetzt beim lesen meines post...öhmm..ihr wisst schon wie ich das gemeint hab...passenin den engen freundeskreis...und auch dort eingeführt...eh...cortison rocks..^^


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 15:10
das wichtigste ist das die freundschaft erhalten bleibt und möglichst so gut wie vorher.auch wenn das vermutlich schwer ist, da sich das leben durch eine beziehung ja schonverändert.
ein freund der keine zeit mehr für dich hat, nur weil er jetzt einefreundin hat ist kein freund!


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 16:03
Ich bin dafür, dass man gemeinsam mit Freund und Freunden etwas unternimmt. Freunde sindwichtig...
Leider sieht es ne Freundin (vor kurzem noch beste Freundin...) net so.Sie kennt ihre Freunde plötzlich nimmer, meldet sich net, unternimmt nur noch was mitihrem Freund und schließt uns aus. Leider is ihr ihre Familie auch egal geworden...

Beim letzten Freund, den sie hatte, hab ich mit ihr drüber geredet, dass ich dasscheiße find usw. Sie sagte, sie will sich ändern.
Beim jetzigen Freund -mittlerweile der 5.Freund dieses Jahr - verhält sie sich net anders wie bei den andernauch. Keiner hat mehr Lust auf sie, jeder lacht se aus. Alle Freunde haben nun sieausgeschlossen.

Das dumme is, ich wohne mit ihr zusammen und komme nicht drumrum, sie zu sehen. Sie ignoriert mich wo sie nur kann. Wenn ich net aufräum, siehts hieraus wie im Saustall weil se ständig mit ihrm Typ unterwegs is.

Is das normal????:)


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 16:10
nein das ist nicht normal. du kannst einem richtig leid tun!
und wenn es aus istkommt sie bestimmt wieder zu dir. dann bist du und deine freunde wieder recht! das istecht das letzte!


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 16:15
@ real
Du hast das genau richtig erkannt. Wenns ihr gut geht, sind die andern egal,wenns ihr schlecht geht, is man wieder gut genug.
Mir gings ne zeitlang sehr schlechtu ich hätte ihre Hilfe sehr gut gebrauchen können, aber sie hatte keine Zeit. Ihre kleineSchwester (17) war dann für mich da. Die is um einiges reifer wie sie mit ihren 23.

Aber leider gibts ja echt Leute, die es net checken. Ich hab aufgegeben mich mit ihrzu unterhalten, weil es einfach sinnlos is.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 19:21
also ich glaube bestimmte Freunde von mir würde mich bei meiner Freundinn extra schlechtreden , damit sie chancen bei ihr hätten.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 19:25
also ich glaube bestimmte Freunde von mir würde mich bei meiner Freundinn extra schlechtreden , damit sie chancen bei ihr hätten.

Also ich glaube,dass sind dann wohldie falschen Freunde


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 19:28
die betonung liegt auf "glauben"^^

ich bin zurzeit in einer schweren Zeit , dakann ich nicht einfach die Freundschaft abbrechen.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 19:34
Dann mußt du einfach nachfragen.Mit Freunden kann man doch vernünftig über alles reden.Anden Reaktionen wirst du schon merken ob an deiner Vermutung was dran ist oder nicht.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 19:40
ich lebe in einen kleines Dorf, da kann mann sich schlecht neue Freunde suchen, ich meinich hab natürlich außrehalb des Dorfes Freunde, doch bloß mit dennen kann man nichtsunternehmen weil wir zu weit auseinander wohen.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 19:49
Du mußt wissen ,was du mit dir machen lässt und was nicht.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 20:47
Ich versuche stets meine Freunde nicht zuvernachlässigen! Wenn man gerade frisch verliebtist,ist es allerdings etwas schwieriger da man seine Zeit gern mit dem neuen Partnerverbringen möchte! Wahre Freunde haben dafür aber Verständniss. Natürlich nur wenn es imRahmen bleibt! Man sollte immer einen gesunden Mittelweg finden damit beide Seitenzufrieden sind! Das Ganze ist nicht immer ganz so einfach aber wenn man will,klappt esauch irgendwie!


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 20:54
es ist auch sehr wichtig, das man seine Freunde von Anfang an mit einbezieht wenn sichalle gut verstehen, ist es umso besser und man hat viel Spass zusammen bei mir war esbislang Gott sei dank immer der Fall, das sich mein Partner auch mit den wichtigstenMenschen in meinem Umfeld verstanden hat.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 22:48
Wie ist das, wenn ihr einen neuen Partner kennenlernt? Wie verhaltet ihr euch eurenFreunden gegenüber?

Was soll man dazu sagen? In erster Linie geht derPartner dann vor... wobei ich es nicht abkann, wenn man andauernd aufeinander sitzt. Dagibt es einfach Tage für ihn und Tage, die ich für mich selbst brauche - und meineFreunde.

Schläft der Kontakt dann ein oder bezieht ihr eure Freunde viel mitein? (gemeinsame Aktivitäten)

Am Anfang schläft er eher ein, ich geb`szu... aber das heisst noch lange nicht, dass man seine Freunde vergisst!! Es gibt vieleAktivitäten, die man als Paar auch mit Freunden unternehmen kann! Und wenn ihm das zublöde wird, kann man auch ein Treffen mit Freunden und deren Partnern machen ;)

Und, wie sieht das mit den Freunden des Partners aus? Versteht ihr euch gut odereher nicht?

In dieser Hinsicht kann man wohl nicht immer genau sagen, wiees aussehen wird... mit manchen Freunden versteht man sich einfach auf Anhieb, beianderen kommt die Freundschaft erst später. Aber ich habe durch meine damaligen Partnerviele neue Leute kennen gelernt, mit denen ich mich auch heute noch ganz gern austausche& auch etwas unternehme!!

Wird die Beziehung von den Freunden "gewünscht"(mir fällt kein besseres Wort ein) oder freuen die sich eher auf den Tag, an dem dieBeziehung beendet ist?

Wer sich zwischen den Partner und mich stellt, hatbei mir schon ziemlich viel verloren... vielleicht weil es in meinen Augen von Egoismusoder Neid zeugt... vielleicht weil man die Freundin vermisst, die vor der Beziehung immerda war... ich weiss es nicht.


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

24.09.2006 um 23:37
Ich stelle da große Ansprüche an meine Freunde. Sie müssen meinen Willen und meineEntscheidungen respektieren und sie können mir natürlich Ratschläge geben aber sie müssenauch versuchen meinen Freund kennenzulernen. Das erwarte ich von meinem Freund im Übrigenauch. Ich erwarte, dass er meine Freunde kennenlernt.

In der Vergangenheit istschon eine Beziehung in die Brüche gegangen, weil ich nicht bereit war die Freunde vonihm näher kennenzulernen.
Das waren Kiffer und zu dem Zeitpunkt hatte ich auf sowasabsolut keine Lust.
Zu dem Zeitpunkt damals habe ich aber nicht verstanden, dass esihm so unheimlich wichtig war. Er hat versucht meine Position zu verstehen und mir Zeitgegeben, aber ich war zu keinen Kompromiss bereit.
Mittlerweile kann ich nachvollziehen, dass es ihm wichtig war und werde es in Zukunft immer probieren halbwegsmit den Freunden klarzukommen.
(jetzt nach fast einem Jahr habe ich durch Zufall mehrKontakt mit Freunden von meinem Ex und die sind alles total nett- bis auf das Kiffen,kann das nicht nachvollziehen)

aber: Man lernt ja aus Fehlern! In Zukunft keineVorurteile mehr und die Freunde gleich kennenlernen :)


melden

Beziehungen und was die Freunde drüber denken...

25.09.2006 um 00:13
Freunde ?
denkende ?

Das gibst doch gar nicht :)

Delon.


Anzeige

melden