Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

30.08.2009 um 22:48
@mothwoman
Ja bitte und dann bei youtube rein setzen....

Anzeige
melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

19.07.2010 um 23:49
ich habe zurzeit auch ein Problem mit nachbarn.
So eine Russenfamlie die keine Benehmen und keine Uhrzeiten kennt.
Die Kinder spielen immer vor meinem Fenster auf dem Hof auch noch um 23 Uhr quatschen die laut im Hof.
Ich habe mir jetzt 3 kg Nägel gekauft und werde nachts den Boden damit streuen damit wenigsten das Kind dort nicht mehr spielt.
Stacheldraht folgt wenn es keine Wirkung zeigt.

Kann so Leute echt nicht ab die Meinen das ihnen alles gehört.

Ich komme Abends von der Arbeit und brauche echt meine Ruhe :)


1x zitiertmelden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

20.07.2010 um 13:36
Zitat von trautman1986trautman1986 schrieb:Ich habe mir jetzt 3 kg Nägel gekauft und werde nachts den Boden damit streuen damit wenigsten das Kind dort nicht mehr spielt.
Stacheldraht folgt wenn es keine Wirkung zeigt.
Klasse Lösung oO

Hast du auch vorher schon mal die Polizei gerufen, wenn es so laut ist spät Abends?
Denen wirds nämlich auch irgendwann zu bunt, wenn die öfters wegen derselben Familie ausrücken müssen.
Bevor ich sowas machen würde, würde ich erst den "legalen" Weg gehen.

Und dann frei nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

20.07.2010 um 13:46
Nägel und Stacheldraht gegen spielende Kinder, du bist echt ein ganz toller Typ @trautman1986

Wenn du soooo ruhebedürftig bist, hast du schon mal an Ohrenstöpsel oder Kopfhörer gedacht, anstatt Kinder zu traktieren?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

20.07.2010 um 13:54
@trautman1986

Tja, wenn sich das Kind dann verletzt und du bist der einzige, der es dort platzieren konnte, dann wünsch ich dir schon viel Spaß vor Gericht. Ich hoffe du hast einen guten Anwalt?

Ich gehe jede Wette ein, dass du deinen Nachbarn noch nie gesagt hast, wie laut du sie empfindest, richtig?

Solche Leute wie dich, sollten nur unter Aufsicht wohnen....du bist dreiste Nachbar...nicht die anderen...!

*blubb*


1x zitiertmelden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

20.07.2010 um 14:13
Die Sache mit den Nägeln etc. würde ich mal verwerfen, das geht nach Hinten los.

Spielende Kinder muss man tolerieren.
http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm


Ab 22:00 Uhr gilt Nachtruhe.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

20.07.2010 um 14:27
>>Paar stürzt beim Sex aus dem Fenster

Das heftige Liebesspiel am offenen Fenster nahm für zwei Lübecker ein unangenehmes Ende. <<

http://de.news.yahoo.com/31/20100720/video/vde-paar-strzt-bei-heftigem-liebesspiel-e260255.html

hehe @trautman1986 ... also Vorsicht beim Nageln am offenen Fenster, damit nicht in deine eigenen Nägel fällst :D :D :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Solche Leute wie dich, sollten nur unter Aufsicht wohnen....du bist dreiste Nachbar...nicht die anderen...!
lol, sehr kurz und treffend formuliert, besser kann man es nicht ausdrücken :D


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

22.07.2010 um 17:35
@trautman1986
„Ich habe mir jetzt 3 kg Nägel gekauft und werde nachts den Boden damit streuen damit wenigsten das Kind dort nicht mehr spielt.Stacheldraht folgt wenn es keine Wirkung zeigt.“

Du musst die Russen mit ihren eigenen Waffen schlagen. Stalinorgeln. Die Sache musst du aber vor 22 Uhr abschließen, sonst verstößt Du gegen die Ruhezeiten.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

22.07.2010 um 17:43
Schon wieder diese Ausländer. Ich glaube, ich komm heut Nacht nicht in den Schlaf.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

22.07.2010 um 19:50
Ich komme Abends von der Arbeit und brauche echt meine Ruhe

jeder selbst suchst sich seine Nachbarschaft aus.. zumindest bis zu einem gewissen Grat.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

23.07.2010 um 10:03
@Hornisse
Wenn sich über dir Russen einquartieren, kannste nichts gegen machen.
Außer eusziehen!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

23.07.2010 um 11:32
@ramisha
Wäre anstatt das Wort Russe nicht das Wort unverschämte Nachbarn besser.

Ich habe Probleme mit Pauschalisierungen. Es gibt auch eine Menge deutscher Nachbarn, mit denen ich nicht zusammen wohnen möchte. Es gibt überhaupt viele fragwürdige Gestalten in unserem Land.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

23.07.2010 um 11:36
@Waldfreund
Der Diskussionsleiter hat "Russen" gesagt.
Und ich bin froh, noch nie einen Nachbarschaftsstreit gehabt zu haben.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

23.07.2010 um 11:50
Bei mir im Haus nervt jemand.....der wohnt da gar nicht. Seine 20jährige Tochter ist da eingezogen (direkt unter mir). Nachdem der Herr Papa die 44,5 qm geschlagene 4 Monate generalüberholt hat ging es dann los. Die Blumen im Blumenbeet vor ihrem Fenster sind zu hoch. Außerdem hochgiftig (Sonnenblumen ua) - Madame schwebt in unmittelbarer Lebensgefahr.
Dann hat er doch tatsächlich erspäht wie ich mit einem Nachbarn vor der Tür eine rauchte. Madame ist höchst empfindsam - der Rauch könnte ihr Wohnzimmer erreichen. Dass sie dafür mal lüften sollte...egal. Ein anderes Thema ;). Nächste Todsünde. Und - der Höhepunkt- wir haben uns nach einem Einkauf erdreistet, unsere Einkäufe für geschätzte 3,5 Minuten auf dem Briefkasten abzulegen. Fegefeuer.
Töchterchen hält zu allem den Babbel und hat bereits jetzt unglaublich viele "Freunde" im Haus.
Beschwerde an die Hausverwaltung (seinerseits) hat zu einem "runden Tisch" geführt. In Abwesenheit seiner Tochter. Dafür mit ihm (samt "Vollmacht"). Hat durchaus für erheiterte Minen bei den Damen der Verwaltung gesorgt.
Und -er war recht erschüttert- die Beflanzung von Blumenbeeten ist ebensowenig verboten wie das Rauchen vor der Haustür haben die doch glatt behauptet. Nun droht er mit dem Rechtsanwalt. Und mit dem Auszug (prima Idee!).
Fast schon lustig.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

23.07.2010 um 11:54
@ramisha
Ist ok. Ich wollte nur nicht, das sich Trautmans „Russenfeldzug“ hier fortsetzt.

Bei solche Typen fehlen mir die Worte. Und wenn dann mache ich mich gerne über sie lustig. Die merken das oft gar nicht. :)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.07.2010 um 01:07
Dazu muss ich einfach meinen christlichen Nachbarn namens Marco erwähnen...der vor ca. 2 Monaten meinte, dass er einen meiner besten freunde nie wieder im haus sehen will. LOL

Und das nachdem wir einmal aufs Dach geklettert sind und einer von uns mit einem lauten Aufprall um 7am wieder auf dem balkon ankam.

Ich hab darauf nur gemeint, dass er nicht gerade die Person iz, die mir das verbieten könnte, hab gelächelt und wir sind zum Strand geradelt ^^


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.07.2010 um 01:25
@trautman1986

ich kenn das!
wenn ich abends nach hause komme, nervt mich auch alles.
-rentner, die gegenüber den ganzen abend rumsitzen und idiotische gespräche führen
-ein behinderter junge, der ständig laut rumschreit
-der nachbarhund, der bellt, obwohl es nix zu bellen gibt und den auch niemand mal dabei ermahnt
...und und und...
aber im endeffekt sind wir doch alles nur menschen (...auch der hund...) und vielleicht sollten wir uns öfter klar machen, dass dies wirklich nur kleinigkeiten sind, an denen wir uns hoch ziehen.
ich weiß, leicht gesagt.
mir gelingt es auch nicht immer, aber ein versuch ist es wert!!!

also: cool down und pack um himmels willen die nägel ein!

nacht!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.07.2010 um 20:13
Wenn sich über dir Russen einquartieren, kannste nichts gegen machen.
Außer eusziehen!


Klar. Kann passieren.^^ Was ich meine ist, als ich umgezogen bin, bzw meine Fam., achtete ich schon auf sehr viele Punkte. Allerhöchstens 6 Parteien. ich schaue mir die Namen an. Die Gegend muss sowieso stimmen usw.

Wir sind in unserer Hütte 4 Parteien. Als neulich eine Wohnung über uns vermietet werden sollte war unser Vermieter ( haben mit ihm natürlich ein gutes Verhältnis ) etwas zu schnell. Er versprach nem Dachdecker die Wohnung über uns. Die Wohnung hat zwar 3 Zimmer, ist aber sehr klein. Da wollte der gute Mann zu viert einziehen.

Hm schon das hat mir wirklich nicht gepasst. Ich sage dir auch ehrlich.. seine Nationalität ( spielt jetzt keine Rolle welche) aber wirklich auch nicht. Denn seinen Schlag kenne ich, die sieht man dann nur noch im Garten hängen, grillen und gaaanz viele Verwante und Bekannte.^^. Nicht das ich irgendjemandem vorschreiben möchte was er zu tun hat, habe ich mir trotz allem eine ruhige Wohngemeinschaft ausgesucht mit bestimmten Nationalitäten. Nein damit meine ich nicht das sie jetzt schlechter wären :D.. nein damit meine ich einfach das Verhalten, die Kultur. Jeder wächst halt anders auf richtig.Auch mit Regeln ohne Regeln, Anpassen nicht anpassen usw. Ich denke man versteht mich.

Nun ja, als ich dann von nem Kollegen von dem zukünftigen neuen Mieter ( die arbeiteten derzeit gerade an dem Dach des Hauses ) erfahren hatte das diese Familie 5 Mitglieder hat, dachte ich mich trifft der Schlag. Was soll denn das werden? Kleiner Joke wa, nein du das kann nicht gut gehen.^^

Ich habe bei meinem Vermieter angerufen und habe ihn aufgeklärt und auch erwähnt, sollten da so viele Leute einziehen... ziehen wir sofort aus. Nun ja was soll ich sagen. Ich bin kein Schleimer. Aber es wird immer bezahlt, es ist sauber und ich halte mich an Regeln. Das heißt.. der Neue konnte wieder gehen. Jetzt wohnt ein netter älterer Herr über uns.

Im übrigem.. nicht das ich hier verurteilte werde... nichtmal mit meinen Landsleuten möchte ich in einem Haus leben. Ich bin nun mal hier aufgewachsen und sehe nun mal vieles anders. Vorallem schätze ich die Ruhe.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.07.2010 um 09:49
Anwalt einschalten, den die Sache regeln lassen.
Hab doch kein Bock meine Lebensenergie fuer irgendwelche behinderten Nachbarn zu vergeuden.


1x zitiertmelden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.07.2010 um 11:11
@WyattGillette
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Hab doch kein Bock meine Lebensenergie fuer irgendwelche behinderten Nachbarn zu vergeuden
Mit dem Unterschied, dass behinderte bzw. psychisch- sowie physisch benachteiligte Menschen, wirklich schwer in Ordnung und überaus liebenswerter sind, als irgendwelche "normalen" Nachbarn, die keine Sorgen haben und sich das Geschehen im Haus(flur) als Lebensaufgabe gemacht haben! Für diese Zwecke beneide ich die amerikanischen Gesetze, denn dann wäre es schön still und nervige, neugierige und lästige Nachbarn wären nurnoch anhand roter, gesprenkelter Flecken ausfündig zu machen, sofern denn was übrig wäre! Dann wäre ich auch wieder bereit, nach deutschem Reinheitsgebot die Treppe zu fegen/wischen! :D


Anzeige

melden