Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 21:15
Morgen gehe ich zur Wache und werde Anzeige erstatten, hatte ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit der Nachbarin, noch aufschlußreicher war das soeben beendete Gespräch mit den Hausmeister. Der gute Mann hat mehr Dreck am Stecken als gedacht, wobei ich mir Einzelheiten erspare, nur soviel bisher hat nur keiner was gegen ihn unternommen. Hab die Kette wieder vor !

Anzeige
melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 22:41
Mann ist mir übel...hab Bammel vor Morgen, hoff nur dass mich mein Mann morgen begleiten kann !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 22:53
Ich haette da auch ein problemchen mit der lieben nachbarschaft: unsere nachbarin hat zwei hunde: der eine ist ein bisschen aelter und hoert schlecht, der andere ist ein welpe. jetzt laesst sie die hunde jeden morgen um punkt 5.30 uhr raus in den garten, der direkt neben meinem schlafzimmerfenster liegt. der schwerhoerige hund bellt natuerlich laut, weil er sich sonst selbst nicht hoert und der welpe antwortet natuerlich. unser hund wird davon total verrueckt und bellt mit - das wars dann mit der nachtruhe. wir haben schon versucht mit der nachbarin darueber zu sprechen, aber die meint, die hunde waeren daran gewoehnt, um die zeit gassi zu gehen ... jetzt habe ich ueberlegt, hundefutter mit leichten schlaftabletten zu vermengen und aus dem fenster ueber den zaun zu werfen, damit die hunde ein bisschen ruhiger werden ... ist aber leider illegal ... hat jemand eine bessere idee?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 08:46
Liebe Laberblubb!

Ich drücke dir sehr die Daumen.
Es ist völlig richtig, was du tust. Solchen Kerlen MUSS einfach das Handwerk gelegt werden. Schade, daß die anderen Betroffenen nicht früher schon was unternommen haben.
Auch wenn es dich jetzt erst mal reichlich Überwindung kostet und du wohl auch noch Nerven lassen mußt - das ist es wert!


@Cathryn

Meinst du nicht, es ist besser, noch mal mit ihr zu reden? Die Hunde können ja vielleicht irgendwo anders hin zum Gassi gehen?
Schlafmittel? Die wirken doch auch nicht sofort. Bis dahin sind die Viecher doch längst wieder drinne, oder?


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 09:29
Schlafmittel sind aber keine besonders "genaue" Methode....^^
Am besten musst du wohl nochmal mit deiner Nachbarin reden.....
Ansonsten hilft nur eins: DICKE Ohrstöpsel ;)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 11:39
@ Sisu,

hm, mein Mann kommt heute Nachmittag heim und wir werden gemeinsam zur Wache gehen. Das Problem ist, es waren bisher kleinere Dinge, die man als "Frechheiten" deuten könnte, sein Verhalten hat sich von Mal zu Mal gesteigert, 2004 der erste Annäherungsversuch bei einer meiner Nachbarinnen, an sich kein wirklich bedenkliches Ding, später bei der anderen Nachbarin etwas direkter und konkreter und dieses Jahr im Sommer dann dieses "unmoralische Angebot", ausserdem lief er schon halbnackt durchs Haus, nur mit Schlüpfer bekleidet. Und, und das dürfte wohl das schwerwiegenste sein, es steht der Verdach von Pädophilie im Raum, der sich nicht ganz ausräumen, aber auch nicht beweisen lässt, da die Kinder um die es geht nichtmehr hier wohnen und fraglich ist, ob die nochmals eine Aussage machen würden, da tun sich Abgründe auf, wo keiner recht weuß wie man damit umgehen soll. Ausserdem hab ich wirklich Angst vor dem, dass der in einem Rausch mal wirklich gewalttätig wird und sich womöglich noch rächt !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 11:59
Es wird sicherlich eine schwere Zeit für euch werden. Er wird ja nicht von jetzt auf gleich aus dem Haus verschwinden und du mußt ihm noch einige Male in die Augen schauen.

Aber es gibt die Hoffnung, daß er vielleicht ja schon friedlicher wird, wenn er merkt, daß er mit dir eben nicht alles machen kann. Du bist kein "Opfer" mehr, du wehrst dich, da schreckt er vielleicht schon zurück.

Zur Sicherheit laß dir vielleicht wirklich von jemandem mal ein paar Sachen beibringen, wie man sich leicht wehren könnte. Kleiner Tip für den Anfang: eine Trillerpfeife dabeihaben. Wirkt nicht nur gegen lästige Anrufer, sondern läßt ihn hoffentlich auch erst mal zurückschrecken und alarmiert andere.

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut und auch mutig von dir, daß ihr nun zur Polizei gehen wollt. Ich wünsche euch sehr, daß die Polizei sich vernünftig verhalten wird und ihr heute abend zufrieden sein könnt.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 12:21
@DieSache

Aber sei Dir vorher ganz sicher, das Deine anderen Nachbarinen Dich auch unterstützen werden, wenn es zu einer Verhandlung kommt.
Ansonsten stehst Du doof da.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 17:50
Es kommt immer anderst als man denkt...*shit*...hatten heute zusätzlich noch die Elektriker im ganzen Haus, wegen neuer Kabelleitungen, war also nix mit zur Wache gehen. Dafür ergab sich jetzt eine Möglichkeit diesen feinen Herrn nochmals mit einer Mitmieterin und meinem Mann zur Rede zu stellen. Wir haben ihm noch eine "Gnadenfrist" eingeräumt, denn bei genauerer Hinterfragung wer denn nun alles auf meiner Seite steht und bei einer Anzeige als Zeuge auftritt, musste ich feststellen wir haben a) keine wirkliche Rückendeckung (da die anderen beiden Frauen mittlerweile ihn in seine Schranken gewiesen haben) und b) zuwenig gegen ihn in der Hand haben da die restlichen Vorfälle nur wenig Gewicht haben, was eine Anzeige betrifft !

Mal abwarten was sich noch ergibt, aber erstmal habe ich ihm gesagt, dass er mich künftig in Ruhe zu lassen hat und wenn er sich mir nochmals nähert, er dann auf jedenfall eine Anzeige wegen a) sexueller und b) generell wegen Belästigung am Hals hat, zum Glück war mein Mann bei mir, hatte bei dem Gespräch nen halben Nervenzusammenbruch, weil andere Erinnerungen an die vor Jahren stattgefundene Vergewaltigung hochkamen, war echt kurz davor wieder "auszuklinken", hatte furchtbaren SV Druck, hab mich aber unter Kontrolle !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 17:54
PS : Wenn der so weitermacht, lauf ich irgendwann nochmal amok, der tat so als sei nicht´s vorgefallen wie würde das dann erst bei einer Aussage und gegebenenfalls einer Gegenüberstellung...bin echt ko, will endlich Ruhe !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:13
@ laberblubb

mein vorschlag fuer ein bisschen ruhe:

wenn du einfach nur deine ruhe haben willst, dann kauf im spielwarenladen ein paar von diesen "cameras" die sehen verdammt echt aus, eben wie ueberwachungskameras und dann bestell ein paar freunde (zwei duerften reichen) in entsprechender kleidung, die die dinger "installieren" im treppenhaus (also festkleben). das muss moeglichst auffaellig geschehen, so dass der herr es auch bemerkt. danach haengst du dann schilder auf mit der aufschrift "treppenhaus wird videoueberwacht"
dann bleibt er dir erst mal fern ... den anderen mietern kannst du ja die wahrheit sagen


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:18
Cathryn,

wäre keine schlechte Idee, aber ich muss erstmal noch schauen was der Hausmeister mit seiner Meldung bei der BG erreichen konnte. Er hatte mir gestern versprochen sich darum zu kümmern, vielleicht bekommt man´s ja irgendwie noch so geregelt, dass er nochmals auch von denen verwarnt wird !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:22
Hätte nie gedacht mal Opfer von so nem Psychoterror zu werden, mein Mann hat mich ermaht nen Termin beim Psychologen zu machen, der macht sich mittlerweile auch wieder sorgen um mich, dass ich wiedermal druchdreh, steh echt unter Dauerstrom, fühl mich gerade furchtbar müde und ausgelaugt...meine Kräftereserven sind echt bald aufgebraucht...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:29
Was gäbe ich jetzt für ein Glas Bier oder Rotwein als Alternative zu ner Valium, hab absolut nix im Haus was mich etwas dämpfen könnte...wenn´s nicht aufhört, dann hat er´s irgendwann geschafft, dass ich wieder ganz am Boden lieg, will aber nicht in die Klinik, das darf der nicht schaffen, aber in mir sieht´s derart übel aus, ich fahr Achterbahn zwischen Panik, Angst und Leeregefühl...hab heut schon Rotz und Wasser geheult und bin nurnoch am zittern !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:32
man laberblubb...nciht aufgeben..und schon garnicht so eneam arsch irgendwie nachgeben

als erstes trete mal ganz schnell in den mieterschutzbund ein...kostet 100€ im Jahr aber ihr seid mietrechtschutzvertreten...die haben da auch sehr gute anwälte...die einem sagen was man machen kann...was sinn macht und was nciht

zu deinr angeschlagenen situation..ich kann es verstehen...mir sit sowas auch immer an die nerven gegangen...aber zeig dem arsch nciht das er dich trifft...spiel diesem herren die starke Frau vor...dann hast du auch zuig möglichkeiten ihn in die Pfanne zu hauen..

und wenn du etwas zu sehr am boden bist, dann shaf dir doch mal eine auszeit und fahr zu eienr freundin für einige tage


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:36
Meine Mutter hat den ganzen Ärger auch mitbekommen und bot sich als Asyl an, aber ich geh jetzt mal ein Bier holen, trink dann ein, zwei Gläser und geh in´s Bett ich fühl mich so fertig. Wenn er mir im Treppenhaus begegnen sollte und dumm wird brüll ich das ganze Haus zusammen ich schwörs !

Wie gesagt ich geh mal noch kurz einkaufen, etwas frische Luft tut mir vielleicht auch ganz gut !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:37
...laber....du bist doch eine erwachsene Frau...tu einfach das was alle frauen machen wenn sie bedroht werden...sei gemein und tritt zu...wo bruache ich wohl nciht sagen..dann spricht er dich nie wieder an


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 18:38
@ laberblubb

duerft ihr Haustiere halten in der Wohnung? So ein richtig boese aussehender Hund mit so richtig spitzen Zaehnen kann auch Wunder wirken!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

27.11.2007 um 20:39
Danke, dass ihr mich stärken wollt, ich weiß das zu schätzen !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 04:38
@ laberblubb

mehr clevere und/oder boese Tipps und Tricks kann ich dir gern per PN geben!


Anzeige

melden