Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 21:26
Hatte gerade Besuch vom Hausmeister, der sich nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte. Er hat mit der BG gesprochen und die meinten wenn tatsächlich ein Verfahren gegen diesen Mensch läuft können sie ihn erst Kündigen, dann aber sofort !

Der Hausmeister hat mir jetzt den Tipp gegeben, dass ich zum Amtsgericht soll und mir dort eine kostenlose Rechtsberatung einholen soll (wegen Hartz4 kann ich mir reguläre juristische Hilfe ja nicht leisten !). Ausserdem hat er gesehen in welchem Zustand ich bin, hab ihm gesagt, dass ich damals als der Vorfall war auch in der Therapiesitzung darüber sprach, meinte das könnte relevant für den Erfolg sein. Rufe morgen mal beim Amtsgericht an und bitte um einen Termin...schließe mich nochimmer in die Wohnung ein !

Ich kann von Glück sagen, dass ich in der Arbeitsgelegenheit in der Schulbibliothek so eine verständige Vorgesetzte hab, mit der hab ich auch gesprochen, dass ich derzeit nicht arbeiten kann, wollte schon dort alles hinschmeißen, aber sie meinte sie hält mir die Stelle offen und beantragt niemand neues, bin ihr wirklich dankbar, wenigstens eine Angst weniger !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 21:35
Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, zerstöre ihn.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 21:36
Oder auch


Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.

by LaVey



melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 21:39
LaVey... aha. war der nicht ein Satanist ?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 21:44
Der Autor der "Satanischen Bibel".


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

28.11.2007 um 21:45
ja...hatte sowas in Erinnerung ... genau... :)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 11:30
Na toll, die kostenfreie Rechtsberatung, da kann ich erst nächsten Mittwoch vorbei haben da nur von 14:00-15:30 Sprechstunde...was wohl ein regulärer Anwalt kosten würde, kennt sich da vielleicht jemand aus und weiß mit welchen Kosten ich rechnen müsste bei sowas ?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 11:38
Hab gerade bei einem Anwalt hier vor Ort angerufen, der meinte es kämen so ca. 300,-€ auf mich zu, wenn dieser den Nachbarn anschreibt um ihn in seine Schranken zu weisen, Gedl was ich nicht hab...shit...


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 12:11
Hab jetzt einen Termin bei Wildwasser !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 12:13
Was ist das?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 12:14
Ein Verein für Frauen die sexueller Gewalt ausgesetzt sind/waren, da ist alles unter einem Dach, auch Rechtsberatung !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 14:08
Gute Adresse für Frauen. Vergleichbares gibt's eigentlich in allen grösseren Städten. Telefonbuch oder Internet gibt Auskunft über Adressen/Telefonnummern.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 14:14
Wenigstens gibt´s sowas !

Wie gesagt nen Anwalt könnte ich mir nicht ohne weiteres leisten und die haben Erfahrung mit solchen Fällen die in Richtung Stalking gehen. Mal sehen was die mir bezüglich meiner Chancen z.B. in Betracht auf eine Unterlassungsklage sagen können, würde schwer werden, weil der ja direkt unter mir wohnt und den selben Weg hat, sprich man sich ständig im Treppenhaus begenen würde...drückt mir mal die Daumen, dass man diesem Herr noch herr wird !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 15:18
Pssst: Lass' es wie einen Unfall aussehen!
Kopf hoch!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 15:28
Schade, daß es um keine dreiste Nachbarin geht!;) Da, könnte man die "Dreistigkeiten" gemeinsam "ausleben"!;)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 15:47
Krungt, wer steht mir auf der Leitung ?

Komm da gerade nicht ganz mit !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 22:52
;) Verstehst du mich auch nicht, wenn in meiner Vorstellung die "dreiste Nachbarin" ausnehmend hübsch und attraktiv wäre!:D


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

29.11.2007 um 23:01
Geh nicht zum Anwalt, geh zur Polizei und stell nen Strafantrag.

Schreib mir, wenn Du magst


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.12.2007 um 11:00
So, nachdem der Termin bei Wildwasser gestern geplatzt war, hatte ich heute Morgen den ersten Termin dort. Soll eine Aufstellung der Vorkommnisse machen und wir werden ein Schreiben an diesen Herrn verfassen, ausserdem werd ich bei Wildwasser einen Selbstsicherheitstraining machen, damit so Männer wie mein Nachbar keine so große einschüchternde Wirkung mehr auf mich haben. Die Beraterin hat mich bestärkt und aufgrund meiner Schilderung meine Bedenken bestätigt, sie meinte es zeuge von Zivilcourage, dass ich auf diesen Hernn aufmerksam mache, der eindeutig ein Problem mit Nähe und Distanz hat, sehr hellhörig wurde sie, als ich erwähnte, was man hier vom Hörensagen von ihm mitbekommen habe. Eventuell kann man ihn Anzeigen, aber nur wegen Belästigung, weil für mehr zuwenig handfeste Beweise vorliegen, es sei denn er wäre früher schon mal strafrechtlich auffällig gewesen, habe nächste Woche einen weiteren Termin, mal sehen wie sich das noch alles entwickelt !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

04.12.2007 um 11:48
@DieSache

Also schade dass nicht daran gedacht hast die Geschehnisse auf zu schreiben! Eigentlich ohne solche Liste geht man weder zu Rechtsanwalt noch sonstige Beratung oder Beschwerdestelle da sie ohne schriftliche Antrag bzw. Beschwernis nichts machen können... Zu mindest mindestens 1 Termin hättest ersparen können... Was du noch machen kannst ist d du eben alles zusammen schreibst und eventuell heute oder Morgen hinbringst, und bittest deine Liste d zuständige Dame zukommen zu lassen.. Wenn sie Zeit findet - und wenn dabei gehabt hättest hätte sie finden müssen! - dann kann sie eben eine Amtsschreiben machen, was ihr bei nächste male anschauen und überprüfen könnt udn da unterschreibst du eben dann.. sonst wird alles nur in d Länge gezogen was sicherlich nicht sehr dienlich ist.

Du kannst auch immer wieder Gäste einladen udn mit ihnen ausgehen auch zum spazieren wenn d Geld für mehr nicht reicht! Oft ist ein Genugtun für solche Schwächlinge wenn sie anderen einschüchtern.. wenn dann sehen d sie es nicht können, dann sieht es etwas schlechter aus in ihre schon sowiso nicht vorhandene Selbstbewusstsein, da wenn sie welche hätten, müssten sie sich nicht mit solche eilige Sachen scheinbare /angebliche "Ansehen" verschaffen....

In d kleinen Löcher zu kriechen überlasse die Mäuse! Du bist als mensch geboren wurden, dann verhalte dich eben so!

Tiqvah Bat Shalom


melden