Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:28
Hm, heißt ja Humor wäre gesund, dennoch, der beteiligte Herr weigert sich zu verstehen dass er uns in Rhue lassen soll, vorallem fällt halt auf, dass er obwohl, oder vielleicht auch gerade weil er weiß wann auch mein Mann anwesend ist, vorwiegend mich anspricht. Der will ja nicht dass wir ausziehen, der will nur an mich ran und die Chance geb ich ihm nicht, er kapiert´s nicht, dass ein Nein ein Nein ist !

Vor Gericht will ich ihn nicht schleppen und auch nicht anzeigen, weil ich´s ebenso sehe, dass es irgendwie auch im Guten geht, dass man eben untereinander wohnt, aber sich weitgehendst aus dem Weg geht. Wenn ich mich an die Hausordnung halte darf ich ja wohl Haushaltsgeräte laufen lassen wie ich will, ich will garnicht wissen was der sonst so hört da unten !

Anzeige
melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:30
Stein auf Stein und die Mauer wird bald fertig sein.

Die Mauer muß her die Mauer muß her :D

Was soll man schon gegen solche Nachbarn machen, ignorrieren und wenn sie auf denn eigen Grund kommen hausverbot verteilen fertig.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:31
Laber.... Im Guten??? Du musst ja eine Engelsgeduld und eine absolute Philanthropin sein^^
Nein, Spass beiseite, so wie Du das schilderst geht da gar nix im Guten. Spätestens an dem Punkt wo er mit sexuellen Belästigungen angefangen hat ist aus die Maus. Da musst Du wohl oder übel scharf zurückschiessen! Zeigs dem Mistkerl, wenn Du Glück hast, muss er das Feld räumen :)


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:36
Hm...mein Mann war da und wollt mit ihm reden, aber entweder er hat´s jetzt gemacht wie ich, sprich sich in der Wohnung verschanzt, oder er war tatsächlich nicht da. Angeblich hat er ja einen Bekannten bei der Polizei, hoff nur der bastelt nix bevor wir das mit der Genossenschaft geregelt haben. Rechtsschutz haben wir im Übrigen keine !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:36
Ich hätte auch nicht so eine Geduld.

Wobei ich schon verstehen kann, dass man das erst einmal friedlcih haben möchte, ohne grosse Aufmerksamkeit. Aber sooo lange? Ne, da hätte ich mich shcon längst an die Pol gewand, min. an den Kobb.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:45
Einen Bekannten bei der Polizei - glaub ich nicht! Er will Dir Angst machen und das genießt er!
Ruf doch einfach mal bei der polizei an nach dem Motto: das und das passiert hier, was halten Sie davon?
Je mehr Angst Du zeigst, je mehr wird er Dich traktieren!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:48
wemm gehört denn das hause bzw die wohnung wo deine nachbarn hinziehen dann würde ich mit dem mann da mal sprechen und dem das alles sagen und sich beschweren das es so nich weiter gehen kan öm und wenn die so spät spielen raus gehen und sagen das es nachtruhe is und sie leiser seihen sollen sonst die polizei anrufen jeder muss sich an bestimmte sachen halten und auch wenn man nich lust hat da in son kleinen nachbar krieg zugehen verstehen es andere erst leider dann nur bei mir war sowas der ähnliche fall


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:52
Na, nicht alles gelesen?
Wir sind schon wo anders!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 16:55
Entschuldigt auch wenn ich feige klinge, aber ich will ihm eigendlich nicht schaden, deswegen ich würde lieber wegziehen wollen als den Streit über rechtliche Instanzen oder gar die Genossenschaft ausufern zu lassen. Hier im Haus ist eh schon Unfrieden wegen anderen Partein die sich nicht grün sind. Hier wird beobachtet, gelästert und sich angefeindet, dass es nimmer schön ist, typische Tratschmentalität der Schwaben, wie sind im Grunde "multikulti", aber alteingesessene hier haben an allem was zu meckern, Versuche die Nachbarschaft mal zu einem gemeinsamen Fest und somit besserem Kennenlernen zu führen sind immer gescheitert...

Langsam hab ich halt auch keinen Bock mehr, weil sich die meisten eh ständig bekriegen. Kinder sind zu laut, Ausländerfamilien nehmen angeblich keine Rücksicht und wehe es macht jemand keine Kehrwoche. Wenn der Zusammenhalt hier besser wäre hätte ich auch nicht so Angst vor dem, aber ich denke selbst bei einem Hilferuf von mir im Haus würd sich keiner "einmischen".

Wie gesagt, ich hab nochimmer die Kette vor und mal sehen was Morgen ist, hoffe mein Mann kann ihn noch sprechen, bevor wir zur Genossenschaft müssten um gegen ihn aktiv zu werden. Ich mag keinen Streit und Rache ist mir zu billig !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 17:00
blubb du auch stress oder sowas hast mit deinen nachbarn wie der disskusionsleiter `?


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 17:01
labberblubb, ein kobb wid sicher mit dir versuchen eine friedliche regelung mit dem herren herbeizuführen und duch das einschalten eines kobb, wird deinem anliegen nachdruck verliehen.

sch*** auf die nachbarn, weil du bist nicht im unrecht.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

21.11.2007 um 18:24
Hm, das mit den Nachbarn ist manchmal echt so eine Sache... Meine sind zwar nicht unbedingt dreist, wenn dann ein wenig unverschämt, doch das ist nicht einmal das Schlimmste... Denn ausgerechnet auf meiner Etage wohnen genau so zwei Menschen, wie ich sie mir am wenigsten als Nachbarn gewünscht habe - zwei alleinlebende frustierte Herren, um die 50, deren Langeweile so groß zu sein scheint, dass sie nichts besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag penibel darauf zu warten, dass zufällig mal jemand gegen die Hausordnung verstößt oder sich sonst irgendwie auffällig verhällt - im Sinne von Perlen für die Säue...
Der eine schlackst den ganzen Tag durch den Gang, das Treppenhaus, kontrolliert die Mülleimer und so weiter und wenn er etwas findet wird man in einem mehr als unfreundlichen Ton angefahren...
Es gab Zeiten, da ging er sogar soweit bei mir über eine 3/4 Stunde lang sturmzuklingeln, nur weil ein paar Krümel Dreck um meinem Fussabtreter herum lagen... Das hat mich zunächst ganz schön angepisst, dennoch habe ich ihm - charmant wie ich bin - nicht die Tür geöffnet, bin anstattdessen weiterhin durch meine Wohnung gewatschelt und habe so getan als sei nichts... ^^

Naja, mittlerweile rege ich mich darüber schon gar nicht mehr auf, um genau zu sein geht es mir am Arsch vorbei, ich amüsiere mich sogar mehr darüber, dass dieser Mensch so viel Energie darein steckt, mich zu "terrorisieren" - wobei ER da wohl eher derjenige ist, der sich von meiner Anwesenheit terrorisiert fühlt, irgendwie hat das was :}


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

22.11.2007 um 09:16
Ach komm Laberblubb - willst du so einem A*** wirklich kampflos den Sieg überlassen? Dann macht er vielleicht ewig so weiter und terrorisiert die nächste. So einer verdient mal einen ordentlichen Schuß vor den Bug.

Und was meinst du, wie es dir dann hinterher geht? Du fühlst dich stärker und gefestigt, wenn du weißt, daß du dich wehren kannst. Du bist 100%ig im Recht und dieses Recht steht dir auch zu.

Wir hatten mal einen Streit mit unserem Vermieter, der mich viele Nerven gekostet hat. Ich war völlig fertig und bin bis auf 47 kg abgemagert, bei 170 cm Größe. Nebenbei habe ich meine Tochter auch noch gestillt. Trotzdem habe ich diesen Streit bis vor Gericht kommen lassen, ich wollte einfach nicht klein beigeben. Es war so eine Genugtuung, als dieser Mistkäfer dann klein beigeben mußte. Es tat sooo gut.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 10:13
Hammer, neuster Stand der Dinge, allem Anschein nach bin ich nicht die einzige, die diesen sexuellen Belästigungen ausgesetzt war. Scheinbar, laut unserem Hausmeister waren zwei weitere Frauen betroffen, die er sogar wirklich begrabbscht haben soll, war meine Angst also doch nicht so unbegründet. Werde schauen über die Frauen mehr zu diesen Vorfällen in Erfahrung zu bringen und sie dazu zu bewegen, dass wir gemeinsam handeln, nicht dass da sonst doch noch irgendwann was schlimmeres passiert !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 11:06
Dann zeigt diesen Typen gemeinsan an! So habt Ihr grössere Chancen!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 12:51
Das würde ich dir auch raten!


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 19:05
laberblubb

Wenn Frauen nicht so lange aus Scham (und Harmoniebedürfnis) schweigen würden , wäre euer Nachbar schon längst bei der Polizei aktenkundig geworden.
In solchen Situationen falle ich immer in meine reaktionär - pubertäre Phase zurück:
Dann werden die Toten Hosen mit "Wünsch dir was" in vollster Lautstärke aufgelegt und in deinem besonderen Fall würde ich ein Warnschild entwerfen : Statt "Vorsicht , bissiger Hund" - "Achtung! Notgeiler Grabscher" oder so... :D
Versuche , ihm die Macht zu entziehen , Ängste bei dir auszulösen.


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 19:15
Mist, weder Hausmeister noch die zwei Damen sind da, aber ich warte mal ab, meine Mutter war da um mir moralischen Beistand zu leisten, da ich nicht weiß wann ich einen der drei erwischen kann, schau ich mal, ob mein anderer Nachbar mit dem wir super klar kommen, nachher zu erreichen ist und dann gibts kein Pardon mehr !

Nicht ich zieh aus, sondern Grappsch-Frührentner-Opi wird sich wohl bald mit der fristlosen Kündigung anfreunden müssen, wehret den Anfängen, bevor da noch was anderes kommt als Anmache und Fummelei, ausserdem bin ich mir jetzt sicher, wenn ich die Bestätigung der anderen Frauen hab gibt´s ne Anzeige wegen sexueller Belästigung und Stalking !


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 19:21
laberblubb:

Aaaahhhh!
Das hört sich doch sehr selbstbewusst an :D

*dirmutzusprech*


melden

Dreiste Nachbarn - wie mit umgehen?

26.11.2007 um 19:22
Wäre nochmal schöner, wenn nur weil wir schweigen irgendwann wirklich mal was derberes passiert, soviel Verantwortungsbewusstsein meinen Mitmierterinnen gegenüber hab ich noch !


Anzeige

melden